Beiträge von bino8907

    Guten morgen,


    gestern waren wir im Biergarten, in Franken "aufm Keller", und dort durften wir ein bemerkenswertes Gespräch der beiden Damen an der Ausgabe belauschen:


    1: Ich kann heut irgendwie nicht richtig reden...
    2: Biste wohl "Antialphabetiker"? :???:



    In dem Moment wars einfach zu genial und meine Freundin und ich mussten uns echt beherrschen nicht laut loszubrüllen vor lachen... :D


    Viele Grüße
    Nicki und Bino

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen "polarmeerblauen" Opel Zafira. Baujahr 2000, glaub ich.
    Jede Menge Platz, riesen Kofferraum und als Hundeauto nur zu empfehlen. Allerdings sieht meiner auch so aus.... :hilfe:


    Im Kofferraum ist eine große teilbare Box von Schmidt, in der Bino (DSH-Rüde, 62 cm, 31 kg) momentan mitfährt, natürlich ungeteilt.
    Wenn der Zwerg (DSH-Hündin, Welpe) eingezogen ist, bekommt sie erstmal die Kunststoffwelpenbox auf den Rücksitz. Wenn sie dann größer wird, wird für kurze Touren die Box geteilt. Für längere oder wenn die Hunde meiner Eltern (zwei DSH-Hündinnen) dabei sind, haben wir einen klimatisieren Hundeanhänger mit vier Boxen von WT-Metall.


    Eigentlich reisen die Doggies also luxoriöser als ich... :D


    Viele Grüße
    Nicki, Bino und der baldige Nachwuchs

    Hallo zusammen,


    in den letzten zwei Wochen hab ich auch mal wieder fleißig für die Doggies geshoppt... :D


    Für Bino:
    - ein IDC Brustpolster fürs vorhandene Geschirr
    - Logos fürs K9-Geschirr mit "Kuschelterrorist" und "Nur gucken"


    Für unseren Nachwuchs, der in knapp 4 Wochen einzieht:
    - eine dicke kuschelige Decke
    - ein Geschirr
    - ein Welpenhalsband in rosa
    - eine Flexileine in rosa, geht ja nicht mit Binos blauer... :headbash:
    - zwei neue Näpfe, Welpi soll ja nicht verhungern


    Glaube das wars erstmal, aber spätestens wenn Baby da ist, gehts natürlich wieder einkaufen!


    Viele Grüße
    Nicki, Bino und das kleine graue Mädel

    Dieser Thread ist einfach spitze, ich erkenne mich in sooo vielen Beiträgen wieder... :D


    Dann will ich auch mal:


    ... wenn du von Oma mit der Einladung zum Familienessen schon die Bitte bekommst, dass du und dein genauso hundeverrückter Vater bitte zumindest mal in dieser Zeit nicht nur über Hunde reden sollt :headbash:


    ... wenn du für den bald einziehenden Welpen schon alles parat liegen hast (sie ist jetzt grad mal drei Wochen alt)


    Auch wenns eigentlich traurig ist:
    ... wenn dir dein Freund sagt, dass er die Beziehung nicht weiterführen wird, wenn du dir noch einen Welpen holst, obwohl schon vor der Beziehung feststand, dass einer einziehen wird. ... und du nichtmal ne Sekunde überlegen musst und dir dein Traum vom zweiten Hund einfach wichtiger ist... :ops:



    Mir fällt bestimmt noch mehr ein....


    Viele Grüße


    Ich kann mich nur anschließen: 100fach grüne Bömmel für Bordy!!! :gut:
    Du sprichst mir aus der Seele!!


    Ich hab ja selbst einen bööösen grauen Schäferhund, der auch noch Schutzdienst macht.
    Er ist im Sport triebig und auch sehr hochgedreht, arbeitet überwiegend im Beutebereich und macht seine Sache (für mich) sehr gut. Deswegen ist er daheim trotzdem ein sehr ruhiger Hund, der den halben Tag bei mir in der Wohnung liegt und vor sich hindöst. Wenn Besuch kommt ist er neutral bis uninteressiert, beschäftigt sich derjenige mit ihm, wir eben Spielzeug angebracht. Treffen wir beim Gassigang Leute werden sie weitestgehend ignoriert. Nie würde er auf die Idee kommen, irgendwas von dem was er beim Training lernt, im Privaten umzusetzen, also im Bezug auf Schutzdienst.
    Nachts ist er sehr aufmerksam und wenn dann gerade fremde Männer auf mich zu halten, parkt er auch mal vor mir ein und fixiert. Auf mein "Ist alles ok"-Signal ist er dann aber auch wieder entspannt. Er würde dem aber trotzdem nicht in den Arm oder sonstwohin gehen. Er hat ja schließlich gelernt, dass die Party nur bei dem Typen steigt, der die komische Hose anhat und den dicken Arm mit sich herumträgt....


    Trotzdem fahre ich mit ihm ebenso in ruhige Gebiete um da in Ruhe laufen zu gehen. Erstens will ich in meiner Freizeit einfach meine Ruhe und nicht ständig auf irgendwelche Leute treffen. Zweitens ignoriert mein Hund die meisten Artgenossen. Kommen die allerdings auf ihn zugeschossen oder verhalten sich aggressiv würde er schon darauf eingehen. Er legt keinen gesteigerten Wert auf Kontakt mit fremden Artgenossen. Ich leine ihn dann an und trotzdem fühlt sich hier niemand dazu genötigt, seinen Hund ranzurufen oder anzuleinen. Den Streß muss ich mir und meinem Hund dann einfach nicht geben... Wir haben drei Hunde (bald vier) in der Familie und den ein oder anderen im Bekanntenkreis, die er kennt und liebt und das reicht mir und ihm voll und ganz.


    Wenn man meine Nachbarn fragt, würde wohl auch jeder sagen, dass mein Hund nur zum Training rauskommt, weil ich ja so oft mit ihm wegfahre und eigentlich nie direkt hier laufe.
    Aber: Ich fahre auch hier weg, wenn ich nur 200 Meter vom Grundstück entfernt laufen gehe. Der Zaun des Nachbarn ist nicht ausbruchssicher und die Podencodame hat ihn schon mehr als einmal überwunden... Auch eine der Fraktion "Die tut nix, die ist lieb". Habe ich dann auch schon gemerkt, als sie knurrend und keifend vor mir und meinem angeleinten Hund stand... :hust: Da der Hund aber den ganzen Tag ohne Aufsicht draussen ist, spare ich uns einfach die Gefahr und pack ihn lieber ein um ein Stück zu fahren und dann entspannt gehen zu können...
    Ist meine persönliche Einstellung und mir ist auch echt egal, was und wie andere darüber denken... Jedem das seine und jedem das, was er für richtig hält! Vielleicht sollten das einige hier auch so halten...


    Für mich wäre Dogdancing, Agillity oder ähnliches ein Grauen... (nur meine persönliche Meinung, nichts gegen den Sport, kann bestimmt auch toll sein!)
    Mir und meinen Hunden macht VPG (also sowohl Unterordnung, Fährte UND Schutzdienst) einfach viel Spaß und ja, ich bin überzeugt, dass es auch meinem Hund Spaß macht!!


    Was hier vielleicht auch noch deutlich unterschieden werden sollte, was hier ständig vermischt wird:
    Schutzdienst, läuft mit Schutzanzug und Arm und es werden natürliche Triebe des Hundes ausgenutzt. Ringsport, wie bei Schnauzermädel (bitte korrigieren falls falsch) gibts in Deutschland so nicht und ist ein völlig anderer Aufbau und bedarf anders gelagerter Hunde.
    Diensthunde werden komplett anders ausgebildet. Da ist nix mit erst der Arm und später wird der abgebaut. Da wird mit Vollschutz gearbeitet und Wert auf andere Dinge als beim Sporthund gelegt. Das kann man mal gar nicht mit einem Hund vergleichen der ne gute Prüfung laufen soll...


    Viele Grüße
    Nicki und Bino

    Hallo zusammen,


    @ Funnyterrier: Du sprichst mir aus der Seele!!! :gut:


    Wie sie dann bei Prüfungen und so weiter gesprochen wird, wird bestimmt interessant. Das hab ich mir auch schonmal gedacht...
    Ist mir aber eigentlich auch egal, schließlich weiß ich wie mein Hund heißt und von allen Personen bei denen es wichtig ist, wird sie ja wohl auch richtig gerufen werden. Also alles kein Problem! ;)


    Die Hündin meiner Mutter heißt schlicht und einfach "Tami". Aus ihr wird aber bei Prüfungen auch regelmäßig eine "Tämmy" gemacht... Also selbst bei einfachsten Namen sind die Richter erfinderisch... :D


    Hätte ich einen Rüden aus dem Wurf genommen, hätte er übrigens "DJ" geheißen. Also ist das mit den "Dj..." in Djinie auch eine schöne Überleitung. Finde ich jedenfalls... :ops:


    Viele Grüße
    Nicki, Bino und D-Anhang


    Hallo!


    Mir stellt sich da nur die Frage, ob ein Hundename nun denn wirklich zwingend grammatikalisch richtig geschrieben sein muss?? :???:


    Was wäre denn dann mit den ganzen frei erfundenen Namen oder eben denen, die leicht abgewandelt werden, weil sie z.B. mit einem bestimmten Buchstaben beginnen sollen!?


    Ich kenne beispielsweise eineHündin, die Chipsy geschrieben wird, oder auch eine (relativ bekannte) DSH-Hündin namens "Geenie vom Schelmenturm". Auch das wären ja dann keine "richtigen" Namen...


    Meine Frage ging einfach um einen Namen mit D und ich habe von Anfang an geschrieben, dass mir die Schreibung "Djinie" sehr gut gefällt.
    Ich finde die Schreibweise mit Dsch... eben nicht schön und auch zu langweilig. :smile:
    Ob der Name nun "richtig" oder "falsch" ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache er gefällt mir und er kommt nicht an jeder Straßenecke vor.


    Den Namen habe ich übrigens auf einer Hundenamenseite im www gefunden. Ist also keine freie Erfindung von mir...


    Sorry, das sollte jetzt nicht irgendwie böse klingen, oder so. Hoffe nicht, dass das so ankommt... Wollte einfach nur meine Meinung dazu schreiben.


    Viele Grüße
    Nicki und Bino


    Hallo Funnyterrier,


    sorry, das erst jetzt eine Antwort kommt. Aber ich freue mich, eine genauso Unnormale wie mich gefunden zu haben... :D


    Mir geht es genau wie dir, ich finde die meisten "normalen" Namen einfach nicht so schön. Ich möchte keinen Hund, der heißt wie jeder dritte andere.
    Auch finde ich z.B. Dschinie oder Tschinie nicht so schön...
    Die Schreibung mit Dj finde ich dagegen außergewöhnlich und damit total toll!


    Mittlerweile steht der Entschluss auch zu 99% und es wird wohl eine Djinie werden! :p


    Dein Djipsy finde ich übrigens auch total schön. Mal was anderes als immer das typische Gipsy...
    Was ist deine denn für eine? Farbe?


    Aber ich denke auch, dass wir einfach etwas komisch veranlagt sind... Sonst kann immer keiner verstehen, dass ich einen Hund Taxi nennen würde... :rollsmile:
    Schön eine gleichgesinnte gefunden zu haben!! *grins*


    Ach so: Einen Hund aus einem H-Wurf würde ich übrigens durchaus einfach "Hund" nennen....... :headbash:


    Viele Grüße
    Nicki und Bino

    Hallo,


    also so endgültig ist da noch keine Entscheidung gefallen. Die Kleine ist ja heute erst 4 Tage alt... ;)


    Fest machen werde ich das dann, wenn ich die Welpen in ca. 4 Wochen zum ersten Mal gesehen habe.


    Meine momentanen Favoriten sind aber nach wie vor Djinie, auch wenn das nicht so gut ankam. Außerdem auch noch Dunja und Dreamy.


    Wenn ich die Kleine dann gesehen und eine entgültige Entscheidung getroffen habe, werde ich euch Bescheid sagen und natürlich auch Bilder zeigen.



    Vielen Dank aber nochmal für euere Hilfe.


    Viele Grüße
    Nicki und Bino