Ich sehe die tragödie aber schon kommen sie werden sagen:"Nein minibullterier auch nicht, das dürfen sie auch nicht
Beiträge von calotchro
-
-
Zitat
Die kleine Größe der Minis und dass die nirgendwo gelistet sind, sollten dir doch weiterhelfen.
kannst du mir das bitte genauer erklären?ich habe gestern bei vielen angerufen, mich hatts auch gewundert das sich die Züchter untereinander fast alle kennen. hab z.b. bei Familie A angerufen:
"unsere welpen sie alle weg, aber sie können bei Famielie B anrufen und schönen grüß von uns bitte" letztendlich bin ich mit den Purzelbullis im kontakt und der kleine Califax ist erst mal für mich reseviert, also versucht es erst gar nicht [/url] -
Zitat
Bei mir im Mietvertrag stand drin, dass nur "Kampfhunde" verboten sind. Nette Klausel, da sich das ja teilweise jährlich ändern kann (zumindest in Erfurt). Da ich aber einen Minitatur-Bully habe (zumindest so gekauft...) hab ich da keine Probleme.
Allerdings habe ich letztens auch gehört, dass man in einigen Gemeinden sehr aufpassen muss. Wenn der Mini-Bully größer als 35,5cm wird wird er automatisch als Bullterrier eingestuft, selbst wenn man Papiere hat. Da würde ich auch die Züchterin drauf ansprechen, wie groß die Elterntiere waren etc.200km zu fahren um zu schauen finde ich nicht zu weit. Außerdem zeugt das auch von Interesse in den Augen der Züchter. Wenn man 4 oder 5 mal solch eine Strecke fährt um sich den Hund anzuschauen und sich mit den Züchtern zu unterhalten ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
habe ich schon, die züchtern hat mir erzählt das die mutter tick grösser ist der vater auch , irgendwas zwischen 37-40 cm, ich werde jetzt einfach mal mein vermieter fragen, aber sie meinte auch ,dass wenn sie die VDH papiere haben werden sie auch als minis anerkannt.
ZitatNa klasse, das sind dann die Hunde, die im Tierschutz landen.
no comment
-
ich habe mit meiner züchterin gesprochen, sie möchte es von der wohnungs genosseschaft auch schriftlich , sonst gibt sie mir kein welpen Aber das gefällt mir, das die Leute nicht einfach an jeden abgeben.
hier ist die liste der verbotenen hunde von der W.genossenschaft :
Bullterrier, american staff, pit bull,
bullmastiff, doberm., dogo argentino, fila brasiliano, kaukasischer owtscharka, mastiff, mastin espanol, mastino neopaletano, rottweiler, staffordshire terrier und der tosa ino. -
Wenn man fragt, wird ein dass eh verboten.
-
So, nach mehreren Telefonaten komme ich langsam mein Traumhund näher, ich weiß jetzt sogar dass man wegen dem Erberkrankungen beim bully eine Versicherung für ca 15 euro im mon. abschließen kann, dass finde ich eigentlich sehr gut, den falls doch was passieren sollte, kann man das arme Tier sofort helfen. Eine Frage habe ich noch, wenn in der Liste im meinem Mietvertrag unter Nicht gestattete Hunde der Bullterrier gelistet ist , gilt dass doch nicht für den minibully? Ich habe dass Thema nicht gleich von Anfang an erwähnt, weil meine eigner Antwort eigentlich "Nein gilt nicht" wäre, aber ich wollte nocheinmal sicher gehen.
-
hallo rotti,
du sagt es doch selbst, ein bullterrier nein aber ein mini bully darf man, oder habe ich dass jetzt falsch verstanden?
danke für den tipp ich werde mich mal mit dem im kontakt setzen, hast du vllt auch über den eine vermittlung bekommen, oder warum weißt du das?
Es wird mir nichts ausmachen einmal eine weite reise zu machen, von mir aus nach bayern, aber ungünstig ist es für mich mehrer Züchter zu besuchen und mein hund zu finden, zumal ich sowieso leichtgläubig bin und schnell alles glaube was mir der Züchter erzäht. Von daher wäre ich über weitere empfehlungen Dankbar.
-
Zitat
Wie wäre es denn mit einem Bulli aus der Notvermittlung oder einem Tierheimhund? Da hast du kein Welpen-Problem (die können ja noch gar nicht alleine bleiben für mehrere Wochen/Monate) und kennst auch schon die Endgröße.
Ich sag mal so, wenn ich jetzt im tierheim oder vermittlung bin und ich lerne da ein miniatur bullterrier kennen der mir ,gleich gefällt dann würde ich den auch nehmen, aber lieber wär mir ein Welpe der sich von anfang an mir gewohnt und den ich so erziehen kann wie ich möchte. Ein Tierheimhund kann manchmal auch schon ziemlich alt sein oder? und ich glaube auch nicht das man ein minibully im tierheim an treffen wird
Große hunde sind hier im haus nicht erlaubt, im wikipedia steht:Die Widerristhöhe des Miniatur Bullterriers sollte 35,5 cm nicht überschreiten, Gewicht und Größe sollen zueinander im richtigen Verhältnis stehen.
ZitatWarum eigentlich ein Bulli? Meist hat man ja eine klare Vorstellung, warum genau ´DEN Hund. Warum wäre es der Bulli bei dir?
hauptsächlich wegen seinem aussehen, dann wegen dem kurzem haar, ich hab das nicht so gern wenn hunde lange haare haben. Ich finde der sieht sogar besser aus als der standart bulli. Ein bekannter hat früher auch ein bulli gehabt und ich fand den hund einfach Hammer, der hat rumgetobt ohne ans aufhören zu denken, leider musste der eingeschläfert, weil er ein kleinen jungen ins gesicht gebissen hatte. (ich habs nur im nachhinein vom dritten gehört) und dann ist der bulli auch ziemlich gut gebaut (muskulös)
ZitatHund sass friedlich im Sitz neben wir und wir haben vor der Apotheke gewartet. Seit dem nehme ich sie mit rein, dort ist sie nämlich willkommener, als neben der Grundschule weinen
nicht ärgern, leider ist nicht jeder tierfreundlich
könntest du mir nicht vllt ein Züchter empfehlen
-
ich habe jetzt aus dein Link raus bekommen, dass man nicht sparen sollte beim kauf und dass man sich mehrere Züchter anschauen sollte. Das man familie und bekannte haben sollte die ein helfen.
a.mehr ausgeben kein Problem, weil ich finde, dass man bei diesen art von Entscheidung nicht sparen sollte, am liebsten würde ich soviel bezaheln dass ich ein Hund bekomme der später nicht erblindet wie ilona dass sagt, weil das wäre für mich sehr schlimm ,wenn ich mich an das tier gewöhne und erfahre daser jetzt blind ist ps: kann man sagen wie groß die wahrscheilich keit der erblindung ist?
b. da ich in Hannover wohne und die meisten Züchter ca 200km entfernt sitzen, ist dass nicht einfach für mich, praktisch wäre es das mich einer zu ein seriösen Züchter vermitellt. Und das ich vllt mit diesem im kontakt bleiben kann.
Familie bekannte habe ich auch, Vater rentner der würde sich glaube ich auch auf irgend einer weise freuen.
Ist ein Auto auch ein + für den hund?
ZitatDu hast jetzt zwar schon eine Rasse genannt, aber ich wäre an deiner Stelle trotzdem offen (aber ich habe nicht das Gefühl, dass du komplett darauf versteift bist). Überlege dir genau, was du machen möchstest. Wieviel Zeit du täglich für den Hund opfern willst - ein Husky braucht andere Auslastung als ein Bulli mal als Beispiel. Nur wenn du hier ehrlich zu dir selber bist, wirst du deine Traumrasse finden. Nicht-passende Hund-Halter Gespanne gibt es schon genug, und damit wird keine Seite glücklich.
eigentlich liebe ich den normalen bully ,aber der ist Laut Vermieter nicht erlaubt und finde ich selbst auch zu groß. Mein freundin findet den hässlich, zitet: "seine nase ist voll hässlich :D" sie sagt lieber ein chihuahua oder jack russel, aber die sind mir zu klein.
Muß man beim Bullterrier sich auf bestimmte farben orientieren, wo die gefahr von gesundheits fehler niedrig ist ?
Zitat(3 Runden a 30-40 Minuten oder 4 Runden a 90 Minuten)
ist das jetzt minimal und max. zeit? Ein freund der ein rednose hat geht meist nur 10 minuten gassi.
Ist männchen oder weibchen besser für uns, mir ist auch sehr wichtig das der das herz meines freundins schnell erobert.
Im volksmund heißt mein beruf türsteher :| bin halt nicht jeden Tag weg, meistens an den Wochenenden und Feiertagen ca. 8h, aber dann ist fast immer freundin da und die hat auch eigentlich genug Zeit.
hab schon gelesen das ein mini nicht über 35,5 cm, was ist aber wenn er`s doch wird?
ich glaube nicht ,dass man sich heut zu tage beschimpfen lassen muss, weil man ein Hund hat vor den andere Angst haben
gruss
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, heiße Martin, 27 Jahre alt, wohne in Hannover (Norddeutschland) arbeite als Objektleiter von Sicherheitskräften bei Veranstalltungen, gehe gerne joggen und Judo und wollte mir ein Miniatur Bullterrier kaufen, da ich bis lang keine Hunde als Haustiere hatte und von daher keine nützliche kentnisse habe, wollte ich mich hier im forum erst schlau machen, was ich für foraussetzungen mitbringen muss , um überhaupt so ein Hund halten zu können bzw. dürfen. Vorteile die ich selbst sehe, ist einmal die Tatsache das ich haupsächlich an den Wochenenden Nachts arbeite und somit in der Woche mehr Zeit für die Erziehung des Tiers Habe und noch mein Freundin habe die zwar nicht bei mir wohnt aber schon öffters hier ist und das ich ein schönen Riesen Wald bei mir um die ecke habe Nachteile: 2 Zimmer 55qm, kein Balkon. Ich weiß nicht, ist Laminat auch ein Nachteil? Was ich auch gerne wüsste ist 1.kann man mit ein mini.bull. auch irendwann joggen gehen und 2a.Wo suche ich am besten (Internet oder Zeitung) b. Worauf muss ich bei den Tieren achten, wenn ich vor dem Kauf stehe bzw. bei den Züchter ps; ich habe gehört , dass es viele unseriöse Züchter gibt die die Tiere überzüchten leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
beste grüsse Martin