Beiträge von Sonnenbebi

    Entschuldige, aber ich finde deine Threads drollig. xD Also nicht falsch verstehen - im positiven Sinn.


    Zur "hundesicheren" Wohnung kann ich so viel sagen: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.


    Das hat einen einfachen Grund:


    DU lebst dort und DU hast deine "Eigenarten" entwickelt - über round about 26 Jahre hinweg ;) . Ein "typisches" Beispiel wäre, dass Du deine Klamotten auf dem Boden verteilst oder Pappe in der Küche stapelst. :pfeif: Jetzt wäre es natürlich löblich, wenn man einfach mal aufräumt, aber da mein Beispiel sonst nicht funktioniert, machen wir das nicht.


    Also in der ersten Zeit bist Du euphorisch und achtest auf solche Dinge. Irgendwann passiert das dann aber doch mal aus "alter Gewohnheit" heraus. Dein Hund denkt sich vielleicht: "Geil, der hat extra Spielzeug hier gelassen" und präsentiert dir dann bei deiner Ankunft liebevoll hergestelltes Konfetti.


    Also mein Tipp: gewöhn ihn an DEINE "Macken". Natürlich gibt es Dinge, die man ändern kann und sollte (giftige Pflanzen hoch stellen, Putzmittel verstecken etc.) aber Du musst dich deswegen nicht völlig umkrempeln.


    Hier ist es so, dass ich volle Teller auf dem Couchtisch stehen lassen kann - Arnold weiß, dass das eh nicht seins ist. Meine Tante hingegen muss erst aufräumen bevor sie das Haus verlässt. Außerdem ist ihr Labbi der reinste Allesfresser. Neuestes Beispiel: ein Nutella-Glas inkl. Scherben (nein, nichts passiert). Dieser Hund ist im Übrigen auch hervorragend darin, alle Formen von Schränken und Schubladen zu öffnen und sich Tüten über den Kopf zu ziehen. Diese also unbedingt unerreichbar für den Hund aufbewahren.


    Es kommt eben neben dem individuellem Charakter auch auf Rasse und Erziehung an. Man kann einfach vorher nicht sagen, ob er Kabel frisst oder nicht.


    Ich habe NICHTS gemacht, bevor Arnold kam. An allem giftigem Zeug kam er eh nicht heran und ansonsten habe ich abgewartet. Als er die Zunge mal in die Steckdose steckte, habe ich sie zugeklebt. Wenig später konnte das Klebeband wieder ab. Kabel haben ihn nicht interessiert. Warte also ab, wofür er sich interessiert und mach ihm klar, dass das nicht gewünscht ist. Geht es nicht anders, kannst Du noch immer entsprechend handeln.


    Dein Engagement ist aber bemerkenswert. :smile:

    Ach Gott - Zucker. :herzen1:


    Ich hatte einen Beagle-Dackel-Mix. Du wirst eine Menge Spaß haben! :smile:


    Komisch nur, dass der Kleine alle Gliedmaßen hat, geradeaus gucken und Laufen kann und auch die neuen Besitzer noch alle leben. :hust:


    Viel, viel Freude mit dem Süßen und einen flinken Schritt in den nächsten Tagen/Wochen wünsche ich. ;)

    Nunja .. klar auf nem Sonntag in eine TK ist nicht billig, aber erfahrungsgemäß haben die Fellnasen immer an Sonn- und Feiertagen was. Ich glaube ich war bisher nur zum Impfen zu den normalen Zeiten mit Hund beim TA. :muede:


    Jedenfalls muss die Threaderstellerin Nerven aus Stahl haben - ich hab ja selbst beim Lesen schon kaum keine ruhige Minute mehr. :???:


    Halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

    Ja das kann wirklich alles sein .. hatte erst auf Chihuahua getippt .. dann wegen der Färbung kam ich auf Australian Shepherd - passt aber irgendwie doch nicht. :???:


    Ich bin aber auch grottenschlecht im "Rasse-raten" deshalb lass ich mich gleich einfach überraschen - mit einem ANSTÄNDIGEM Foto inkl. Erklärung. :D :p

    Ich kann das irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehen.


    Es gibt ja die, die wegen jedem Wehwehchen zum TA fahren und die, die am liebsten alles aussitzen, aber HIER ist weder das eine noch das andere entscheidend!


    DAS Signal für MICH ist dieses hier:

    Zitat

    Kot absetzen hat sie leider noch nix was eher ungewöhnlich ist


    Ähm HALLO?! :o0: :irre3:


    Entschuldige, aber wenn DIR das schon "komisch" vor kommt, warum zum Henker sitzt ihr noch nicht im Auto?! Nenne mir bitte EIN EINZIGES Argument, das rechtfertigt, dass ihr noch nicht im Auto sitzt?! Ich verstehe das einfach nicht.

    LasPatitas und Franziska, danke für eure Beiträge. :smile: Vermutlich habt ihr recht - ich kann eure Meinungen gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, warum ich mir so einen "Stress" damit mache, aber wir haben nun auch nochmal innerhalb der Familie gesprochen und kamen zu dem Entschluss nun noch einmal ZWEI Meinungen verschiedener Trainer einzuholen. Sollten diese dann auch zum "letzten" Schritt tendieren, soll es so sein.


    Ich habe heute bereits meine Favoriten angeschrieben (einer davon ist auch Tierheilpraktiker, Bubuka :lol: ) und um einen Termin gebeten. Evtl. nehme ich auch noch eine Dritte Meinung dazu, wenn von euch jemand z.B. für seinen Trainer die Hand ins Feuer legen würde. ;)


    Ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten, was die beiden so meinen. Ich hoffe nur, dass die Termine schon recht bald sind.

    Ja und das sind auch meist genau die, die zumeist immer OT landen. ;) *gähn*


    Aber (und nun werde ich OT) wisst ihr, was das Schlimme ist? Dass zu einer "einfachen" Frage wie das Pinkelverhalten eines Welpen nunmehr 13 Seiten teilweise unsinnig überwiegend OT zugetextet sind und andere Threads mit ernsthaften Fragen mit zwei Seiten auskommen (müssen). Wenn hier doch so viele schlaue Leute sind, frage ich mich, wie das sein kann. Und nun darf sich angegriffen fühlen, wer will - wollte das nur mal los werden.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt was es morgen eventuell sein wird und verkünde hier, dass ein Foto im Fall des Falles in jedem Fall (was ein Satz :hust: ) PFLICHT ist. :D


    Kann im übrigen nachvollziehen, dass die Rasse nicht genannt wird - zumindest wenn es aus Gründen passiert - die ich mir denke. Also viel Spaß morgen bzw. nachher. Wann ist es denn eigentlich soweit?