Beiträge von Sonnenbebi

    Wirklich unfassbar, was sich manche Leute heraus nehmen. :| Könnte mittlerweile auch fast schon ein Buch darüber schreiben. Ich denke aber, dass jede Sparte ihren eigenen Pappenheimer hat. Es gibt die Kinderhasser, die Hunde- und Katzenhasser, die die einfach alles hassen und und und ..


    Gibt es nicht einen Thread mit den schlagfertigsten Antworten auf die "Standard-Sprüche"? ;) Mir fällt z.B. meistens leider immer erst zu Hause ein, was ich hätte sagen können. :headbash:

    Hallo,


    das klingt stark nach meinem kleinen Arni als er "frisch" bei mir war. :roll:


    Also was das Schnappen angeht, habe ich das ähnlich wie Maanu gehandhabt:
    Futter flach auf die Hand. Sobald die Nase näher kommt, Hand schließen oder wegziehen - wortlos und ignorieren. Als er so weit war, dass er "ruhig" (mit dem Popo wackeln war bei mir erlaubt :lol: ) vor der Hand und dem Leckerli sitzen blieb, kam bei mir das "Bitteschön" hinzu. Geplant war das nicht - aber hat sich nun irgendwie so ergeben. Seither frisst er auch nur noch aus dem Napf nach einem freundlichen "Bitteschön". :headbash: Schoss die Nase aber danach direk wieder los, ging es von vorn los - so lange bis er selbst heraus gefunden hat, dass er nur langsam zum Ziel kommt. Hier ist in der Tat Ausdauer gefragt, jedoch hatte Arni das recht schnell kapiert. Es ging schließlich um Futter.


    Bzgl. dem Anspringen hatte ich anfangs arge Probleme. Ich dachte, das hört nie auf - insbesondere bei Fremden Personen - aber auch das hat sich schnell gelegt:
    Ich habe angefangen, den Leuten in meinem Umfeld zu sagen, dass sie sich wegdrehen sollen, sobald Arni auf die los schießt oder hoch springt, sodass er ins Leere springt. Zudem sollte er strikt ignoriert werden - solange bis er desinteressiert und abgeregt war. Im Wald war es schwerer, weil ich ja nich jedem Menschen Instruktionen geben konnte. Ich habe einfach immer unterbunden, dass er überhaupt nahe genug heran kam. Notfalls bin ich zwischen ihm und den Leuten gelaufen und habe ihn angesprochen um ihn abzulenken. Nach wenigen Wochen konnte ich mit lockerer Leine an fremden Leuten vorbei gehen und das Anspringen des Besuchs hat ebenfalls aufgehört.


    Sobald er auch eine noch so kleine Bestätigung bekommt, macht er weiter. Wenn er das Futter gierig schnappt und bekommt, wird er es weiter machen. Wenn er jemanden anspringen möchte um zu "Pöbeln" und erreicht das, weil man stehen bleibt und darauf reagiert, ist das Ziel ebenfalls erreicht. Springt er einige Male ins Leere und merkt, dass er ignoriert wird, lässt das Interesse jedoch rasch nach.


    Der "Trick" bei Arni war: nicht das Fehlverhalten tadeln, sondern das richtige Verhalten belohnen.


    Ich wünsche dir/euch viel Ausdauer. Das wird schon noch. :smile:

    Hallo zusammen,


    ich durchforste für meine Tante das Internet auf der Suche nach einer Erklärung für den Juckreiz :ka: ihrer Mischlingshündin. Da fiel mir dann das tolle Forum hier ein und ich hoffe, dass von euch jemand helfen kann.


    Maja ist vor einigen Wochen operiert worden. Nun leckt sie seitdem die Stelle, an der die Kanüle für die Narkose gelegt wurde. Die Wunde ist nicht wirklich offen, aber es schimmert immer wieder rosa/rot durchs Fell durch - wie entzündet eben.


    Bepanthen wurde genüsslich abgeschleckt und Verbände werden am besten gleich gefressen. :verzweifelt:


    Um sie vom Lecken abzuhalten haben wir nun an Daumexol gedacht. Ich habe zudem gelesen, dass Juckreiz durch Leinöl, dass ins Futter gegeben wird, gedämmt werden soll?!


    Kennt von euch jemand so was und/oder hat Ideen/Tipps, was man noch versuchen könnte?


    Vielen Dank im Voraus. :smile:

    Ja habs gelesen. Mein Vater spricht morgen mit einem seiner Kollegen. Dann weiß ich mehr.


    Aber sagt mal, hab ich das richtig gesehen, dass bei TASSO nichts von Lilly steht? :???: Also, ist sie dort gar nicht vermisst gemeldet?

    Ja habs gelesen. Mein Vater spricht morgen mit einem seiner Kollegen. Dann weiß ich mehr.


    Aber sagt mal, hab ich das richtig gesehen, dass bei TASSO nichts von Lilly steht? :???: Also, ist sie dort gar nicht vermisst gemeldet?

    Habe Jutta vorhin gesagt, dass mein Vater Kontakte zu diversen lokalen Zeitungen hat. Ich rede nachher mit ihm und hoffe, dass er vielleicht etwas erreichen kann.


    Werde mir die Grenzgebiete mit Plakaten vornehmen. Die angrenzenden Städte sind ja von den Sichtungsorten nicht allzu fern - vielleicht hilft es.

    Habs nun auch mal mitbekommen, dass wieder eine Fellnase vermisst wird. :( :


    Habe die Besitzerin schon angeschrieben. Hier in Gladbeck (Grenzbereich zu BOT) sollten nochmal Plakate aufgehangen werden. Werde morgen mal zum Copy-Shop und dann etwas "tapezieren" gehen. ^^


    Meine Bekannten von den Gassirunden werden auch gleich morgen informiert. Leider kam die Info bei uns noch nicht an. :ka: Aber ab morgen schauen dann direkt mehr Augen nach Lilly.


    Wenn sie erst kürzlich noch gesichtet wurde, stehen die Chancen ja gut, dass sie bald wieder nach Hause kommt.


    Nicht aufgeben.

    Zitat

    Diese nach oben gezogene Nase spricht eindeutig für einen Pointer.


    Ja, anhand der Nase eindeutig. Das " :???: " war auch eher so gemeint, dass man so oft so verschiedenes hört, dass man schon selbst gar nicht mehr weiß, was drin stecken könnte. ;) Ist mir auch eigentlich egal, aber schön wäre es ja dennoch zu wissen.



    @ Piccolini


    So ähnlich gehts mir auch. Staff wird oft gesagt. Galgo oder auch Podenco .. Labbi war auch schon dabei.


    Hast aber auch ne Mischung erwischt. ;) Die Färbung hat ja wirklich was von Beagle, auch wenn der Rest mal gar nicht danach aussieht. ^^



    Man baue sich einen Hund ... ^^