Ihr werdet es nie lernen.
Hier kommen Leute rein, die sich offensichtlich HILFESUCHEND ans Forum wenden und was macht ihr? Verbal einprügeln und die Usersperrung fordern. Was erreicht ihr damit? Aus den Augen aus dem Sinn?!
Nehmt euch doch mal die Zeit, die ihr für verbale Attacken nutzt, um ausnahmsweise mal dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Sollten dann Dinge dabei raus kommen, die wirklich nicht Artgerecht sind, dann kann man noch immer BERATEND zur Seite stehen und Alternativen aufzeigen.
Jedoch immer gleich mit zig Usern drauf los zu gehen finde ich absolut daneben. Damit erreicht ihr höchstfalls, dass wirklich mal jemand direkt wieder geht, sich darüber keine Gedanken macht und den Hund weiterhin so behandelt.
Mich würde auch interessieren wie diese Box aussieht. Man kann aber auch NETT fragen, ob die TE mal ein Bild einstellen könnte. Ohne, dass wir wissen WIE diese aussieht, können wir auch nicht urteilen! Sich da an Aussagen hochzuziehen und die Korinthen auf die Goldwaage zu legen bringt rein gar nichts, außer dass das Thema verfehlt wird. "Haha, wie groß ist denn das Zimmer?" Wo sind wir denn?! Mein Wohnzimmer misst 12x4 Meter. Und?! Wäre LOCKER Platz im hinteren Bereich!
Ja, das Thema wird verfehlt, weil die Frage eine ganz andere ist. Den Zusammenhang sehe ich nicht - auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Vielleicht mag mir jemand erklären, weshalb die Hündin ABENDS NACH der großen Runde in die Wohnung macht, wenn sie VORMITTAGS in der Box ist?!
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich "Kampfuser" an meinem Post hängen habe, sage ich, dass eine der Hündinnen meiner Tante mehrere Wochen täglich 4 Stunden in einer Box war. Der Hund ist weder gestört, noch unsozialisiert oder weist sonstige Defizite auf! Es war zu ihrem Schutz, weil die Wohnsituation, das Wesen der anderen Hündin und die plötzlichen Lebensumstände es nicht anders möglich gemacht haben! Der Hund hat zu KEINER Zeit gelitten, was per Video dokumentiert und überprüft wurde! Nach einigen Wochen war das Thema durch und die Box wurde der Hündin "abgewöhnt". Einfach wegstellen ging nicht, weil sie sie gesucht hat!
Ich bin persönlich kein Fan davon, aber es ist auch nicht so, dass der Hund einzig und allein in der Box lebt und das sein ganzes Leben lang so abläuft. Die TE schrieb doch mehrfach, dass daran gearbeitet wird!
Der Thread wird ohnehin geschlossen wie alle anderen ähnlichen Threads auch. Und fast alle TE gehen ohne Antwort, dafür aber mit vielen Beschimpfungen wieder aus dem Forum. Bringt erst einmal NICHTS außer Bluthochdruck auf allen Seiten. Das Problem BLEIBT und IHR habt dazu beigetragen. Glückwunsch!
Was das "Meldeproblem" betrifft, hast Du ja selbst schon einen Ansatz gefunden. Gib ihr nach dem Spaziergang nochmal in Ruhe die Möglichkeit sich zu lösen. Jeder Hund meldet sich anders. Du hast recht, wenn Du sagst, dass Du sie noch kennen lernen musst. IHR Zeichen wirst Du sicher noch erkennen.
Wünsche euch viel Erfolg für alle Baustellen!