Beiträge von Sonnenbebi

    Ja .. da fragen die ersten wieder nach dem eingetragenem Züchter. Diesmal stelle ich mir aber auch die Frage, woher der Kleine kommt. Jedoch weil ich mir die Frage stelle, wie es den anderen Welpis geht.


    Für mich könnte das alles sein. "Stutzig" werde ich aber bei der Aussage, dass es mit AB und Futter vom TA besser war. War es Schonkost? Ich würde deshalb auf eine Unverträglichkeit tippen, die zum gereizten Magen führt. Das würde für mich auch das einmalige Blut erklären.


    Ich würde also natürlich zum TA und den Gedanken einer Futterunverträglichkeit anbringen. Danach - je nachdem ob der TA was findet - auf Schonkost umsteigen und mich während dessen über eine Ausschlussdiät informieren.


    Und noch was zum Schluss, auch wenn viele andere dir dahingehend sicher noch den Kopf waschen werden. ;) Ein Hund kostet nunmal Geld. Denke über eine Versicherung nach, so ist der Schock nicht ganz so groß, wenn der TA mit der Rechnung winkt.


    Alles Gute dem Kleinen und halte uns auf dem Laufenden. =)

    Hallo Foris,


    eine kurze Frage, weil ich gerade wirklich nicht klar komme und mich im Kreis drehe.


    Arnold wurde letzten Monat an der Pfote operiert. Diese Naht konnte er - wie auch immer - öffnen, sodass die Pfote am 5.11. nochmal genäht werden musste.


    Wir achten nun wirklich penibel darauf, dass er da nicht dran kommt. Er hat immer den Halskragen um, wenn wir auch nur mal kurz nicht hinsehen können (haben auch einen größeren genommen als vorher und einen Thornie bekommen (Danke Anna =) ) ).


    Seitens der TÄ hat er eine Schicht "normalen Verband", dann eine Schicht aus Watte und Verband, dann eine Schiene, damit er das Bein bzw. die Pfote nicht knicken kann und dann nochmal eine Schicht Verband. Darüber ziehe ich ihm hier noch einen Socken.


    Jetzt sollte ich Arnold heute zu meiner TÄ bringen, weil sie per UV-Licht Luft an die Wunde lassen wollte.


    Eben rief man mich an und hat "böse" gefragt, ob er durch Pfützen läuft, oder wieder an der Wunde war. Sie sähe gar nicht gut aus. :verzweifelt:


    Er hat IMMER eine Tüte drum, wenn wir raus gehen (damit eben nichts nass wird), er hat wie gesagt immer den Kragen um, wenn wir nicht hinsehen. Er leckt auch nicht daran. Das würde ich spätestens merken, wenn ich mehrmals täglich an die Pfote fasse um zu prüfen, dass die Schiene richtig sitzt und ihm oben am Bein nicht einschneidet. Es war NIE nass?!


    Meine Vermutung ist nun, dass es einfach unter den ganzen Schichten Verband nässt. Aber dafür kann doch ich nichts?! Warum war ich es jetzt? Ich achte nach dem letzten Mal wirklich richtig gründlich drauf und nehme ihn sogar schon mit ins Büro. In meinen Augen ignoriert er seine Pfote sogar. Er benutzt sie auch nicht und er hat sie ständig in der Luft.


    Ich bin fast schon etwas sauer und frage mich, wie ihr das mit solchen Verbänden bzw. Nähten handhabt?! An der Luft trocknen lassen?!

    Ihr werdet es nie lernen. :verzweifelt:


    Hier kommen Leute rein, die sich offensichtlich HILFESUCHEND ans Forum wenden und was macht ihr? Verbal einprügeln und die Usersperrung fordern. Was erreicht ihr damit? Aus den Augen aus dem Sinn?!


    Nehmt euch doch mal die Zeit, die ihr für verbale Attacken nutzt, um ausnahmsweise mal dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Sollten dann Dinge dabei raus kommen, die wirklich nicht Artgerecht sind, dann kann man noch immer BERATEND zur Seite stehen und Alternativen aufzeigen.


    Jedoch immer gleich mit zig Usern drauf los zu gehen finde ich absolut daneben. Damit erreicht ihr höchstfalls, dass wirklich mal jemand direkt wieder geht, sich darüber keine Gedanken macht und den Hund weiterhin so behandelt.


    Mich würde auch interessieren wie diese Box aussieht. Man kann aber auch NETT fragen, ob die TE mal ein Bild einstellen könnte. Ohne, dass wir wissen WIE diese aussieht, können wir auch nicht urteilen! Sich da an Aussagen hochzuziehen und die Korinthen auf die Goldwaage zu legen bringt rein gar nichts, außer dass das Thema verfehlt wird. "Haha, wie groß ist denn das Zimmer?" Wo sind wir denn?! Mein Wohnzimmer misst 12x4 Meter. Und?! Wäre LOCKER Platz im hinteren Bereich!


    Ja, das Thema wird verfehlt, weil die Frage eine ganz andere ist. Den Zusammenhang sehe ich nicht - auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Vielleicht mag mir jemand erklären, weshalb die Hündin ABENDS NACH der großen Runde in die Wohnung macht, wenn sie VORMITTAGS in der Box ist?! :???:


    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich "Kampfuser" an meinem Post hängen habe, sage ich, dass eine der Hündinnen meiner Tante mehrere Wochen täglich 4 Stunden in einer Box war. Der Hund ist weder gestört, noch unsozialisiert oder weist sonstige Defizite auf! Es war zu ihrem Schutz, weil die Wohnsituation, das Wesen der anderen Hündin und die plötzlichen Lebensumstände es nicht anders möglich gemacht haben! Der Hund hat zu KEINER Zeit gelitten, was per Video dokumentiert und überprüft wurde! Nach einigen Wochen war das Thema durch und die Box wurde der Hündin "abgewöhnt". Einfach wegstellen ging nicht, weil sie sie gesucht hat!


    Ich bin persönlich kein Fan davon, aber es ist auch nicht so, dass der Hund einzig und allein in der Box lebt und das sein ganzes Leben lang so abläuft. Die TE schrieb doch mehrfach, dass daran gearbeitet wird!


    Der Thread wird ohnehin geschlossen wie alle anderen ähnlichen Threads auch. Und fast alle TE gehen ohne Antwort, dafür aber mit vielen Beschimpfungen wieder aus dem Forum. Bringt erst einmal NICHTS außer Bluthochdruck auf allen Seiten. Das Problem BLEIBT und IHR habt dazu beigetragen. Glückwunsch!




    Was das "Meldeproblem" betrifft, hast Du ja selbst schon einen Ansatz gefunden. Gib ihr nach dem Spaziergang nochmal in Ruhe die Möglichkeit sich zu lösen. Jeder Hund meldet sich anders. Du hast recht, wenn Du sagst, dass Du sie noch kennen lernen musst. IHR Zeichen wirst Du sicher noch erkennen.


    Wünsche euch viel Erfolg für alle Baustellen!

    Juhu! Eine "Haufen-Party"! :lol: :cooler:


    Habe vergessen zu erwähnen, dass Arnis letzter Faden bei der neuen OP am Mittwoch gezogen wurde. Die gesamte Stelle ist immer noch ziemlich rot, aber er geht jetzt auch nicht mehr dran. Es stört ihn auch nicht, wenn ich dort sauber mache und eincreme.


    Aber mal eine Frage an die Rüdenbesitzerinnen: Ist das "Säckchen" bei euren auch ein hängender Lappen, oder hat er sich deutlich zurückgebildet? :hust: Meine TÄ meinte, das würde dauern, aber so ganz auch nie zurück gehen.

    Zitat


    Sagt mal, hat wer einen Tipp wie ich seinen Kot wieder weicber bekomme? Er hat wohl von den Medis etwas Verstopfung. Nicht schlimm,aber bestimmt unangenehm.


    Du kannst es mit etwas Naturjoghurt und einen Schuss Parrafinöl versuchen. Das habe ich Arnold als Welpe ins Nassfutter getan, wenn er Verstopfung hatte. Kam gerade in der ersten Zeit immer wieder vor. Wenn Du trocken fütterst, weiche es in warmen Wasser ein und lass es aufquellen. Kurzzeitig kann auch Lactulose helfen.



    Eilinel


    Au weia! :gott: Das ist aber nochmal gut gegangen. Ich habe mal auf der Hundewiese mitbekommen, wie eine Hündin verletzt wurde, IN der sich schon ein Rüde "festgehakt" hatte und von seinem Herrchen runter geholt werden wollte. Das war nicht schön. Aber es ist ja bei euch alles gut gegangen.


    Diese Momente kenne ich aber natürlich auch von Arnold und es ist immer wieder oberpeinlich. :anonym:



    fulica


    deiner Maus gute Besserung! Das wird schon wieder. Vielleicht ist Rote Beete eine Alternative, oder wie o.g. Naturjoghurt und Öl?

    Zwei Dinge dazu:


    1. Seid "einfach" schneller


    Wenn ihr wisst, dass er wenige Minuten nach dem Spaziergang einen Platz zum Lösen sucht, einfach VORHER eingreifen und direkt wieder raus bringen. Ich sage es in jedem Thread, aber nur so habe ich den gewünschten Effekt erzielt: IMMER raus tragen, wenn iiiiiiiirgendwas gemacht wurde. Nach dem Spiel, nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Ruhen und Kuscheln einfach IMMER, wenn iiiiiirgendwas beendet wurde.



    2. das böse "Draußen"


    Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei bin und Du die Situation nicht beschrieben hast, aber kann es sein, dass ihr ihn raus bringt und das Pipimachen zu einem absoluten Ereignis hoch puscht, bevor es überhaupt stattfindet?


    Also steht ihr dann da und tappst auf der Stelle und wartet darauf, dass er endlich macht? Seid ihr dabei vielleicht schon langsam genervt? Wenn ich es eilig habe und Arnold nur schnell Pullern lassen möchte, merkt er meinen Zeitdruck auch und er merkt ebenfalls meine genervte Stimmung, wenn er wieder gefühlte Stunden an ein und dem selben Ast schnuppert.


    Wie laufen eure Spaziergänge ab? Wird gespielt? Wie verhält sich der Kleine? Wie lange geht ihr? Wo geht ihr lang? Fragen über Fragen.


    Zeigt ihm, dass Draußen schön ist. Nehmt Spielzeug mit, setzt ihn dort hin, wo ihr ihn zum Lösen auch hin setzt und beginnt ein kurzes Spiel, sodass er sich entspannen kann. Er wird nicht gleich machen, aber mit der Zeit merken, dass es doch nicht so gruselig ist.



    Sollte draußen dann doch mal das "große Ereignis" stattfinden, dann macht es auch zu einem. Setzt die Partyhüte auf, verteilt die Luftschlangen und freut euch so, dass es gegenüber den Passanten schon peinlich wird. :hust: