Beiträge von inghost

    Hallo Wakan,


    Vielen Dank.


    Rocco war eine Frühkastration und wird von nicht kastrierten Rüden häufig für eine Hündin gehalten. Da Benny quasi 24 Stunden am Tag jaulend vor, neben und auf Rocco hing, war das m.E. keine Klärung der Rangordnung mehr.


    Rocco wird im übrigen nicht deutlich, sondern nur etwas bevorzugt ( Z.B. geht als erster durch Türen). Futter bekommen beide gleichzeitig. Gespielt wird auch mit beiden gleichzeitig, bzw. genau abwechselnd (Z.B. Leckerchen unter einem Topf suchen, Apportieren). Im Hinblick darauf, dass Benny wahrscheinlich eher wenig Schmuseeinheiten bekommen hat, bekommt er davon sogar etwas mehr als Rocco. Das versuchen wir halt so, dass Rocco nicht eifersüchtig wird.


    Dennoch kann es sein , dass Benny sich als Omegatier fühlt.Wir haben den EIndruck, dass er sensibler ist als Rocco. Wir werden mal versuchen, ihn etwas zu bestärken und Rocco etwas einzuschränken.


    Für weitere Anregungen bin ich dennoch dankbar.

    Ist natürlich schwer so etwas nach kurzer Zeit zu beurteilen. Aber eindeutig ist, dass Rocco der körperlich wendigere und geschicktere Hund ist. Natürlich kann Benny nach so kurzer Zeit noch keine Kunststückke, aber bei Rocco konnten wir bereits nach Kurzer eit feststellen, dass er auf seinen Namen hörte, was bei Benny erst ganz langsam passiert.


    Im Tierheim war Benny mit einer Hündin zusammen, ob die schon kastriert war weiß ich nicht.


    Vom Ta hat er Tardastrex bekommen.


    Besuch von Hundedamen hatten wir nicht.


    Ein paar Mal hat er anscheinend das Bein richtig an die Wand gehoben und auch einen langen Bach gemacht. Anfangs waren das immer nur ein paar Spritzer. es gab auch schon ein paar Aml den falöl, da schient der das Bein nicht gehoben zu haben, an der Wand war nichts, nur der Boden war voll.

    Hallo,


    wir sind schon etwas verzweifelt. Wir besitzen einen kastrierten Rüden Rocco und haben nun nach 1,5 Jahren aus dem gleichen Tierheim vor 4 Wochen einen Pflegehund bei uns aufgenommen. Es sind beides Rüden. Rocco ist kastriert, der Pflegehund Benny nicht. Anfangs ließ Benny Rocco nicht in Ruhe und hat versucht in zu besteigen und markierte überall in der Wohnung. Nach einer Hormonspritze beim TA war er aber entspannt und die beiden haben jetzt 2,5 Wochen ein normales Verhältnis. Rocco wird von uns etwas bevorzugt, weil er der Ranghöhere sein soll, was er Benny bei Bedarf auch zu verstehen gibt.


    Leider pinkelt Benny in unbeobachteten Augenblicken immer wieder in den Flur. Das kommt auch unmittelbar nach dem Gassigehen vor. Inzwischen hat er dort auch schon 4x gekotet, obwohl wir vorher mit ihm draußen waren.


    Was können wir tun?


    Vielen Dank für helfende Ratschläge.