Beiträge von nettie0304

    ich denke da an meine Kindheit, wir hatten immer Hunde die aber keine Wurmkur und keine Impfungen hatten. Sie hatten Fleisch und Gemüse aus unserem Garten zum fressen zur Verfügung. Und sie wurden ohne Medikamente ganz alt ohne Krankheiten. Das kann doch nicht alles falsch gewesen sein, oder ?




    Vlg
    Annette

    Bin gerade dabei das Buch zu lesen, finde es ganz toll es muß aber jeder seine eigene Meinung bilden. Da sBuch bestärkt nur noch meine Meinung, ich glaube das wir Menschen uns noch mehr informieren sollten und einiges hinterfragen sollten.Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Futter und vieles leuchtet mir jetzt ein.
    Aber wie gseagt es hat jeder seine Meinung. Denn man sollte immer alles auf das Gesamtbild sehen also auf lage Zeit.



    VLG
    Annette

    Hallo,


    vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten. Werde das so meiner Tante weitergeben und sie werden dann das Beste daraus machen denke ich.Einen guten Hundetrainer haben wir hier in unserer Nähe, wir selber hatten sie auch schon einmal um Hilfe gebeten, da haben wir erst einmal gesehen was man als Mensch so allles falsch machen kann mit zuviel Liebe die der Hund anderst deutet. Wir stehen mit der Tränerin auch immer noch ab und zum telefonisch in Kontakt. Also uns hat diese Erfahrung um einiges reicher gemacht und wir sind ihr dafür sehr dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen
    Annette

    Hallo Caro,


    Also so viel wie ich mitbekomme sind sie viel mit ihm zusammen, denn sie sind beide bereits zu Hause und der Hund hat somit auch viel Zuwendung. Er ist 9 Jahre alt und bekommt auch ausreichend Bewegung also Spaziergänge. Kleine Kinder sind nicht mehr im Haushalt, nur wenn ihr Enkelkind (7Jahre) da ist den der Hund aber über alles liebt.


    Viele Grüße
    Annette

    Hallo,
    es geht um den Labrador von meiner Tante er leckt sich immer wieder die eine Pfote wund. Sie waren schon bei verschiedenen TÄ, alle sagten da könne man nichts machen. Er bekommt laut ihrer Aussage immer so eine kleine Beule. Kann mir jemand einen Rat geben was sie noch tun können. Danke im Voraus.


    Viele Grüße Annette

    Hallo,


    bei uns geht es bis jetzt noch ganz gut als wir am Nachmitag draußen waren haben sie auch Böller geschmissen. Sind dann nach Hause. Hundis sind dann um 22.00 Uhr noch mal bei uns im Garten gewesen und passen jetzt auf ob sie was hören. Solange nicht direkt bei uns vorm Haus geböllert wird geht es, die anderen Jahre waren sie schon viel ängstlicher drauf. Das kommt nachher erst. Aber dann haben wir es ja bald geschafft. Allen einen guten und noch Stressfreien Rutsch.




    Viele liebe Grüße Annette

    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße er hat sich sehr gefreut. So eine Aufregung jedes Jahr zu seinem Gebutstag, aber er wird von Jahr zu Jahr ruhiger an diesem Tag. Wir hoffen das wir unseren alten liebenswerten Sturkopf noch recht lange bei uns haben.




    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch!





    Viele Grüße Annette

    Unser Bobby wird heute 12 Jahre und alle feiern mit sogar die doofen Raketen werden gezündet. Er hat auch seine Freunde Lotte und Gismo zum gemeinsamen fressen eingeladen. Also lieber Bobby bleib so wie du bist wir wünschen uns noch viele Jahr mit dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Feierliche Grüße Annette

    Wir haben sie einfach allein laufen lassen aber sie sehr gut beobachtet das wir im Notfall sofort eingreifen können. Unsere hatten das selbst geregelt, waren aber da keine Welpen mehr, also die Hündin die dazukam schaute sich in aller Ruhe um und die anderen beide beobachteten sie dabei. Ich glaube manchmal wissen die Hunde besser was zu tun ist als wir Menschen. Wie gesagt es war alles super und so spielte sich das auch Reibungslos ein. Die neue Hündin folgte und die ersten Tage auf jeden Schritt, die beiden anderen duldeten das auch und von Tag zu Tag gab es sich dann und die Hündin zog sich dann mehr zu die anderen beiden Hunde hin.
    Ich wünsche euch viel Glück und bewart Ruhe was nicht immer leicht ist, ich war sehr aufgeregt was die Hunde dann ja merken.


    MfG
    Annette