Beiträge von mimi

    Ich hab mittlerweile 2Kudden, da ich damit super zufrieden bin und Herr Hund sich in nichts anderes reinlegt. Für die Kudde gibt es auch noch Kuschelüberzüge für Hunde die nicht auf dem Kunstleder liegen mögen.
    Zu Weihnachten gibts die Kudden immer billiger, also wenn Du solange warten kannst? Ich hab damals 20Euro gespart!

    LesPaul hat doch nirgends geschrieben dass er den Hund ins Tierheim geben will. Er möchte dem Hund ein zuhause suchen wo seine besonderen Bedürfnisse erfüllt werden. Ich bin sicherlich niemand der dazu rät einen Hund abzugeben, aber wenn man selbst nervlich total am Ende ist, wird man dem Hund gegenüber einfach ungerecht.


    Habt ihr es mal mit Bachblüten oder homöopathischen Mitteln probiert?
    Wenn Du Dir den kleinen in den Pulli setzt oder in eine Bauchtasche ist er dann ruhiger, wenn ihr weg seid? das wäre vielleicht eine Möglichkeit ihn mitzunehmen. Dort kann er sich zurückziehen, aber auch schauen wenn er möchte.


    Ich würde mir eine Betreuung für den Hund suchen und dann erstmal nur und ausschließlich an seiner Angst arbeiten. Bevor der Hund nicht lernt seinen Stresslevel runterzufahren, werdet ihr mit dem restlichen Gehorsam auch nicht weit kommen.


    Stellt Euren Hund mehreren Trainern vor und hört Euch deren Methoden an. Irgendeiner wird dabei sein der dann zu Euch und dem Hund passt!
    Ich wünsch Euch viel Glück dabei und durchhalten!


    LG Miriam

    Border Sammy: Vielleicht solltest Du erstmal fragen, bevor du losgeiferst.



    Ballena: Ja ich werde berichten!


    Mein Bruder heiratet eine Mexicanerin und die möchte ihren Hund mit nach D bringen, da sie erstmal hier leben werden.
    Ich finde das auch schon einen guten Grund und würde meinen Hund auch mitnehmen wenn ich auswandere..


    LG Miriam

    Hallo!!


    Weiß jemand wie die Einreisebestimmungen für Hunde sind, wenn man sie aus Mexico mitbringt? Oder weiß jemand wo ich das nachlesen kann?
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!



    Liebe Grüße Miriam

    Ja wenn Ihr da nicht so empfindlich seid, könnte ich mich da ja wirklich mal anschließen. Er hat noch nie einem Hund etwas getan, er ist einfach nur total unsicher. Wenn er sich "einleben" konnte ist es überhaupt kein Problem mehr.
    Er ist ein Brackenmix(55cm hoch, 24kg schwer) und 15 Monate alt.
    Kennst Du Dich in DA aus? Ich wohne in der Heimstättensiedlung und gehe meist da direkt im Wald spazieren.

    Sternenflut ich komme aus Darmstadt direkt. Mein Hund ist sehr unsicher anderen Hunden gegenüber und reagiert somit meistens erstmal mit Knurren.
    Mit den meisten Hunden hat er dann auch kein Problem, aber nicht jeder Rüde lässt sich das Knurren von einem jungen Intakten gefallen.
    Komplett raus bekomme ich das auch nicht mehr,da hier ständig Hunde freilaufen die uns unser Training wieder kaputt machen. Ich möchte jetzt erstmal erreichen, das Darrell ohne Aufstand an fremden Hunden vorbeiläuft.
    Also den Gehorsam durchsetzen.
    Ich denke die Rheim-Main-Gruppe trifft sich zum normalen Gassi und glaube kaum, das die Lust haben erstmal meinen kleinen Depp zu integrieren ;)



    Bennis-Worl: Hier gibt es niemand zu dem man gehen könnte und ich trau mir das auch selbst zu, danke.