Beiträge von mimi

    Ich bin vorher rum und hab mir die Welpenstunden hier in der Umgebung OHNE Hund angeschaut. Erstmal gesehen wie da gearbeitet wird, wie viele Hundis, ob der Trainer eingreifft usw.
    Klar wirst Du dort mit anderen Meinungen konfrontiert und es erwartet doch niemand das Du der selben Meinung wie dein Trainer bist. Zieh für DIch und deinen Hund das beste raus!
    Ich bin zur Zeit in einer Welpenstunde und kann es nur empfehlen!
    Geh wie gesagt nicht in die Erstbeste sondern die die dir wirklich zusagt!

    Wenn sie einem armen SoKA aus dem Tierheim ein schönes Heim bieten wollen würde, hätte ihc gar nichts gesagt, aber allein schon die Aussagen: es muss ein Kampfhund sein! dreht mir den Magen rum.Ich bin mit Sokas aufgeachsen. Mein Onkel hat nur so arme Hundis die weggeworfen wurden (gerade nach der Verordnung) und ist auch in der Kampfhundhilfs e.V., nur das zum Thema Soka-Sympathie..


    und zur allgemeinen Info in Niedersachsen brauch man leider nichts um einen Soka zu halten, da es da keine Liste gibt.


    Nicht falsch verstehen, ich finde Sokas sind wundervolle Tiere von ihrem Charakter her und doch sollten sie in so einer Zeit nur in erfahrene Hände, da Unwissenheit hier schlimme Folgen haben kann!

    so provozierend wie das ganze formuliert ist befürchte ich sowieso das das ganze mal wieder jemand ist der Euch/uns nur provozieren will und sich nun freut..


    Es gab eine Frau die hat sich das im Zoofachgeschäft umgelegt um auszuprobieren wie es sich anfühlt. Fazit: Sie hatte 3!Wochen später noch einen rießigen blauen Fleck am Hals und ihrem Hund blieb das Ding erspart!!!!

    Ich hab einen Labrador-Mix und ich füttere seit ich ihn habe(12te Woche) Canidae. Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat einen vertretbaren Rohproteingehalt und die Inhaltsstoffe sind auch sehr gut. Ausserdem verträgt er es super! Fell glänzt, Kot ist gut, kein Mundgeruch oder sonstige Gerüche..
    Ich bekomme das Futter geliefert und muss so noch nichtmal Säcke schleppen ;)


    Aber wie hier schon gesagt wurde muss man für seinen Hund das optimale Futter finden. Allein vom Futter mit hohem Proteinwert bekommen sicher die wenigsten HUnde Gelenkprobleme, aber es begünstigt es eben und man muss eben selbst wissen ob man dieses Risiko eingehen möchte oder nicht..

    einen Welpen bekommt man am besten mit spielen müde. Entweder mit dir oder anderen HUnden, da muss man nicht ewig Gassi-gehen. Das monotone laufen und die gleichmäßige Belastung ist schlecht für die Gelenke und vorallem bei großen Rassen HD und ED fördernd.

    ich würde dir keiner der Hunderassen empfehlen die du dir "ausgesucht" hast.
    Ich kenne du Berner die genauso freundlich sind wie Retriever und da du ja auch einen Wachhund möchtest würde ich eine Rasse nehmen die sich dafür eignet.