gar nichts ist daran falsch. Geh hier im Forum mal auf "Hunde in Not" da sind gaaaanz viele Mixe von Tierschutzorganisationen!
Du solltest darauf achten das die Mischung auch passt, also nicht gerade einen Jagdhund mit einem Hund der einen starken Schutztrieb hat usw.
Die Rassen sollten zusammen passen oder sich im besten Fall ergänzen.
Erkundige dich gut über die Rassen die in deinem Mix enthalten sind da du nie weisst was für Charaktereigenschaften durchschlagen. Große Rassen die besonders HD und ED anfällig sind würde ich nicht unbedingt als Mix haben wollen.
Falls Du Dich für einen Hund aus Privater Hand entscheiden würdest( das ist gegen das hier alle sind, da man damit oft nur Leute unterstützt die mit den Welpen Geld machen wollen) dann schau dir alles genau an! Die Hunde sollten zumindest bei ihrer Mutter aufwachsen und frühstens mit 8 Wochen abgegeben werden. Sie sollten ausreichend Sozialisiert sein und gescheites Futter bekommen haben. Versichere Dich(z.b. durch einen Anruf beim TA aus dem Impfpass) das die Kleinen wirkich aus Deutschland sind.
Joah das ist erstmal alles was mir einfällt.
Beiträge von mimi
-
-
Mein Kleiner hat auch so früh angefangen zu Zahnen.
Da er sehr leidet und sein Zahnfleisch total entzündet ist habe ich ihm in der Drogarie Zahnhilfe für Babies gekauft. Das Zeug heißt Dentinox und es gibt es als Gel und als Globuli, hilft super!!! -
Wie die anderen schon angemerkt haben kann man die Augenfarbe nicht verändern durch Zugaben im Futter. Augenfarben können durch Krankheiten wechseln(bzw sich verändern), aber so kann man das nicht beeinflussen.
Fell wächst ja ständig nach und nimmt sich so Bausteine aus dem Körper. Je nachdem was Du fütterst wird dann auch die Fellfarbe verändert. Ebenfalls kann UV-Strahlung die Fellfarbe verändern.
-
Mein Kleiner ist 16Wochen und ich füttere es ihm seit ich ihn habe. Er bekommt noch ein Zusatzpulver für die Gelenke einmal täglich und ab und an etwas frisches.
Ich bin sehr zufrieden damit, mein Hund verträgt es super und ich finde es ist von der Zusammensetzung eins der hochwertigsten Futter, aber auch noch zu einem guten Preis.Es wird sicher noch kommen das da Enzyme und Bakterien zugesetzt sind die den Hund von dem Futter "abhängig" machen. Das stimmt nicht! Ich kenne mehrere Leute die nach jahrelanger Fütterung von Canidae aus unterschiedlichen Gründen das Futter wechseln mussten und es überhaupt keine Probleme gab!
-
wenn Du viel Pech hast musst Du einen Wesenstest mit deinem Hund machen und er wird als auffällig eingetragen. Um dies zu verhindern würde ich auf ein ärztliches Gutachten vom Radfahrer bestehen! Wenn er Euch noch nicht mal den Biss gezeigt hat, hat der Hund wahrscheinlich noch nichtmal zugebissen und er war nur genervt weil er verfolgt wurde.
wenn das HB euren Hund nicht hält solltet ihr euch schleunigst ein anderes kaufen bis ihr solche Situationen unter kontrolle habet. Wenn ich wegen so einer Sache nochmal angezeigt werdet kann es teuer werden!
-
Hallo!
Meine Freundin hatte genau das selbe Problem mit ihrem Labi.
Durch Konsequenz bekommt man das hin. Die Kleine hat noch keine Beisshemmung. versuche mal Laut zu quitschen wenn sie wieder nach dir knappt und unterbreche jeglichen Sozialkontakt zu ihr.
wenn dein Sohn noch zu klein ist um das Umzusetzen musst du eingreifen. Mit einem energischen Nein und eine Auszeit (z.b. in seinen Kennel oder in seinen Korb).
Ihr bekommt das sicher in den Griff!
Und nein Welpen können nicht nach 3 Monaten ihre Blase kontrollieren. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und ist meist erst nach dem 4 Monat der Fall, aber selbst dann wird es noch "Unfälle" geben. Das ist wie bei Kleinen Kinder die z.B. beim Spielen vergessen das sie mal müssen. -
wie meinst du das genau?
-
Hallo Ihr Lieben,
werde jetzt auch mal hier mein problem schildern und würde mich sehr über Eure Meinung freuen!Mein Süßer ist ein wahrer Meister wenn es um Beschwichtigungssignale geht.
Er versteht sich wirklich mit jedem Hund und schafft es auch immer sie für sich zu gewinnen. In der Welpenstunde haben wir seit neustem einen Windhund der super viel Angst hat. Wird dieser zu sehr bedrängt geht er dazwischen, trennt also die Hunde usw.
Nun sind in der Welpenstunde zwei dabei die ziemlich grob sind und auf seine Signale nicht reagieren. Also einfach weitermachen wenn er auf dem Boden liegt, den Schwanz einzieht usw.
Irgendwann hat es ihm dann gereicht und er hat nen Rundumschlag verteilt, danach kamen dann alle und haben ihm die Leftzen geleckt.
Ich weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll. Eigentlich möchte ich nicht das er lernt, dass seine Signale nichts bringen und er nur mit Gewalt seine Ruhe hat. Aber wann greife ich dann ein? Oder reagiere über und muss mir da keine Sorgen machen?
Fände es halt schade wenn er irgendwann der Meinung ist Signale bringen nichts, da er sie im Moment wirklich häufig zeigt und von mir da auch immer gelobt wird.Was meint ihr?
Ratlose Grüße Miriam&Darrell
-
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, doch ich würde einfach mal probieren ihn weitgehend zu ignorieren.
Das geht natürlich nicht immer. Wenn er etwas macht das er nicht soll trage ihn auf seinen Platz und mache das Handzeichen dafür. Will er sich wieder entfernen, das selbe Spiel. Es wir eine Weile dauern bis er es versteht, aber irgendwann kapiert er es.
Versucht Euch mit positiven Dingen in verbindung zu bringen. Füttere ihn aus der Hand. Wenn das klappt dann leg die andere Hand an sein Halsband um ihn dranzugewöhnen, das es normal ist wenn du da dran fasst. Ziehe ihn nicht am Halsband rum damit kannst Du ihn an der Wirbelsäule verletzen. Trage ihn oder wenn er zu groß ist dann versuch doch ein Geschirr.
Da ich wie gesagt nichts zu der Vorgeschichte weiss hoffe ich konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen. -
da mein Hund auch liebendgern an allem rumkaut machen wir es genauso wie agil. wenn Hundi allein bleiben muss bleibt er im Flur mit Körbchen,Spielzeug was zum kauen und Kong. Da kann er dann im schlimmsten Fall den Türrahmen oder sein Korb zerkauen. Das war es aber dann auch schon. Klappt gut! So nach und nach werden wir ihm dann immer mehr Zimmer zur Verfügung stellen.