und dann in ein paar Monaten den Thread aufmachen: "Mein Hund interessiert sich draussen nur für andere Hund"
Beiträge von mimi
-
-
Ich finde es viel zu früh. Der Welpe sollte sich erstmal einleben und anfangen einen Bindung zu euch aufzubauen. Schließlich soll er sich ja erstmal auf Euch Prägen und nicht auf andere Hunde. Man macht sich damit nur Baustellen wo keine sein müssten. Ausserdem ist es am Anfang erstmal wichtig das der Hund die Hausregeln/Umgangsregeln lernt, damit ist er erstmal voll und ganz beschäftigt
-
Konkret zu deinen Fragen: Ja Du belohnst damit das fixieren, ABER der Klick setzt, bei richtiger Konditionierung, Hormone im Hirn frei, die den Hund "glücklich" machen. Also es passiert das selbe im Hirn als wenn der HUnd ein tolles leckerchen bekommt. D.h. Du belohnst zwar das fixieren, aber die Grundstimmung vom Hund wird positiv. Versteht man was ich ausdrücken möchte?
Kennst Du das Buch "Click to calm" Healing the Aggressive Dog (Karen Pryor Clicker Book) von Emma Parsons ? Die geht genau auf diese Problematik ein. Ist in Englisch aber soweit ich weiß gibts im deutschen nichts vergleichbares.
-
Reimel vom P.McConnell hab ich auch mehrere Bücher auch das kleine über ängstliche Hunde, aber das war mir nicht umfangreich genug.
Leezah:
Ich wohne in der Heimstättensiedlung also gar nicht sooo weit weg.
Meine Rüde ist ein Brackenmix 55cm hoch und 3Jahre alt.
Die Hündinnen sind Engl. Cocker Spaniel von 14 und 6Monaten und 39 und 34cm groß.Bin gespannt was der Trainer zu euch sagt! Hast Du ihn aus dem DA-Tierheim? Kannst Du Dir den Trainer aussuchen oder haben die immer noch einen Vertrag mit der Lübbe?
-
leezah: Wie schon gesagt ich stelle mich und meiner HUnde gerne zur Verfügung. Ich habe ausser meinem Pöbler noch 2Hündinnen.
Mein Rüde wird nächste Woche kastriert. Wenn er sich erholt hat können wir uns ja mal was ausmachen
Reimel: Hast du dieses Buch gelesen? :Der ängstliche Hund: Stress, Unsicherheiten und Angst wirkungsvoll begegnen von N.Wilde
Ich fand es wirklich gut und es geht auch auf die Angst vor Menschen ein. Sind auch Trainingspläne drin.
-
Zitat
Hey Mimi..
Ich bin aus Darmstadt
Wo hast du denn die Röllchen her, oder machst du die selbst?
Klingt ja lecker!
(Ich werds mal mit Pansen probieren)Schön dann hab ich ja schon ein Trainingsopfer *lach*
Diese Röllchen sind von Chewies und gibts hier:http://www.petsnature.de/produ…Huehnerrouladen-100g.htmlich werde jetzt versuche mir selbst welche zu dörren, auf Dauer ist das sonst etwas teuer. Aber auch die getrocknete Hähnchenbrust von RInti kommt super an, muss Hundi aber nicht so lange drauf kauen.
-
Ludoo: hast du ihn auf Borreliose testen lassen? Auch eine vergrößerte Prostata kann zur Lähmung der hinteren Extremitäten führen.
Meine Freundin kann morgen erst ab 16.30h, wird also leider nix. vielleicht ja das nächste mal
-
Huhu,
wo geht ihr denn morgen in Erzhausen?
Und was für Hunde werden dabei sein?(meine sind nicht mit allem kompatibel) -
Zitat
Was mich jetzt mal interessieren würde, werden eure implantierten Rüden (bei denen der Chip wirkt) von anderen Hunden noch als volle Rüden wahrgenommen – riechen die noch nach Rüde
Oder wirken eure Rüden auf andere Hunde jetzt eher wie ein Neutrum, bzw. wie "richtig" kastrierte Rüden, also ohne wirklichen Rüdengeruch ...
Mit unkastrierten Rüden hatten wir noch kein Problem, aber das erste Mal mit einer Hündin die mit ihm wohl nichts anfangen konnte. hier Rudelintern gibts aber keine Probleme.
-
Sooo habt ihr schon eine Gruppe in DA?
Aaaaalso ich hab einen Brackenmix-Rüden der meint er müsse mit jedem Rüden klären wer hier die dickeren Dinger hat. Das wird gepaart mit Angst da er schon mehrfach(immer unverschuldet) gebissen wurde. Weiße Hunde gehen zum Beispiel gar nicht, da rastet er vollig aus, ebenso HUnde mit Sennenhunden-farben. Aber selbst wenn er mal auf einen solchen ohne Leine getroffen ist hat er noch nie gebissen sondern nur ein riesen Getöse veranstaltet. Schäferhunde waren auch mal richtig schlimm, doch denen gehe ich nun schon so lange aus dem Weg das sich das etwas entspannt hat.
Zeitweise war es so schlimm das er an der Leine ums ich gebissen hat, wenn er ausgerastet ist(und mich dabei auch 2mal erwischt hat). Im Moment machen wir gute Fortschritte und hatten nun schon seit 3Tagen keinen Ausraster mehr. Wenn er doch ausrastet beruhigt er sich mittlerweile wieder recht schnell. Ich hatte es schonmal geschafft das er komplett und bei jedem Hund ruhig ist, das hat mir aber eine freilaufender Tutnix kaputt gemacht.Wir arbeiten so daran:
Wenn uns ein Hund begegnet wird er angeleint. Wir setzen uns an den Rand und er darf den anderen Hund nicht fixieren. Ist dann der Hund direkt da bekommt er seit neustem ein Hähnchenröllchen gefüllt mit Süßkartoffel(getrocknet) ins Maul. Das ist soooo lecker das man das nicht fallen lassen kann um sich aufzuregen und deswegen jault er dann etwas und kaut = er flippt nicht aus. Funktioniert aber erst seit er chem. Kastriert ist und Futter für ihn sehr sehr wichtig geworden ist.Über Übungsopfer würde ich mich freuen, vorallem weiße Hunde(helle Golden, weiße Schäferhunde usw.) und Hunde die Sennenfarben haben. Weiße/helle wären erst am 40cm SH interessant, die anderen in jeder Größe. Nehme aber natürlich auch andere Hunde als Übungsopfer gerne an