Beiträge von mimi

    Ich hatte als Ersthund auch einen Jagdhund. EInen Brackenmix also ein richtig heftiges Kerlchen in Sachen Jagdtrieb. Er läuft im Februar seit einem Jahr ohne SL und ohne abhauen. Ich habe aber wirklich jeden Tag daran gearbeitet, war bei Jagdhundspezialisten, habe unzählige Dinge ausprobiert, etliche Male heulend im Wald gestanden und war am verzweifeln. Wir haben es geschafft, aber der Preis war wirklich hoch und ich weiß nicht ob ich mich nochmal so entscheiden würde wenn ich wüßte was auf mich zu kommt.


    Jagdhund ist auch nicht gleich Jagdhund. Dort gibt es welche die wesentlich mehr auf Führigkeit gezüchtet wurden als andere. Ich hab als Zweithund ein Cocker Spaniel und sie ist wesentlich einfcher umzulenken.
    Bei einem Jagdhund kann man nicht früh genug mit dem Anti-Jagdtraining beginnen. Wenn dann hol dir lieber direkt einen jungen Welpen, da hast du die besten Chancen.

    Ich denke Du kannst von ca 10kg als Endgewicht ausgehen.
    Meine Cockerdame hatte mit 10Wochen über 25cm SH und wog so um die 5kg. Jetzt hat sie 38,5cm SH und 12kg. Das sie so langsam wächst ist bei der Größe normal, von er Gewichtszunahme auch. Pass auf das Du ihn mit der großen Futtermenge nicht überfütterst.


    bei welcher Versicherung ist das denn? und erstatten die den 3fachen Satz?

    Ich bin mit meiner Kleinen in die selbe Welpenspielstunde wie mit meinem Großen. Er war da gut aufgehoben und hatte von Anfang an viel Spaß. Wir durften zwar mit rein, aber es waren an die 20 Welpen(manchmal sogar mehr) Welpen anwesend und 1Trainer. Meine Kleine lag nur am Boden und die anderen sind auf ihr rumgetrampelt oder haben sie gemeinsam gejagt. Ich habe ihr dann Schut geboten und die anderen weggeschickt oder weggeschoben ohne sie aber wirklich zu beachten. Sie hatte aber bei mir ihre Ruhe und konnte so selbst entscheiden wann sie wieder in die Gruppe will. Hab dann deswegen ärger mit dem Trainer bekommen, ich solle meinen Hund incht beschützen, sondern weggehen, wenn sie zu mir kommt :shocked: ich bin dann dort nicht mehr hin. Wir waren in 3weiteren Welpenstunden bis wir eine fanden in der wir uns beide wohl gefühlt haben und die Hunde wirklich gespielt und nicht gemobbt haben.


    Ich würde mir eine Welpenstunde suchen wo man dabei bleiben darf. Schließlich muss dein Hund jetzt lernen, dass du für ihn da bist, er sich auf dich verlassen kann und er dir vertrauen kann. Mir war das zu wichtig, als das ich mir das von einem trainer hätte kaputt machen lassen. Du musst lernen zu entscheiden was dür dich und deinen Hund am besten ist und nicht mitmachen weil alle es so machen.
    Wenn Du dabei bist wird Deine Kleine ruck zuck auftauen :gut:

    Ich hab auch gedacht ich hör nicht richtig, als ich bei verschiedenen TÄ gefragt habe wegen dem Implantat Suprelorin setzen. Ich weiß von meiner TÄ das man dieImplantate ur im 2er Pack kaufen kann und der 100Euro kostet. Da wollten manche doch echt für 1! Implantat setzen 130€!!!Das wären 80Euro nur für das Ding unter die Haut zu spritzen!

    Mein Rüde sagt mir auf die Sekunde genau wann der Östrus anfängt *gg*


    Nein jetzt aber mal im Ernst, eine verbindliche Antwort gibt es dafür nicht, da jede Hündin anders reagiert. Oft bluten sie weniger und das blut wird heller, manche bluten gar nicht mehr und mache bluten durch usw.
    Also einfach während der ganzen Hitze von Rüden trennen dann kann nix passieren!

    Am Montag ist mein Dicker fällig. War ein totaler Krampf einen Tierarzt zu finden der es da hat und nicht unmengen an Geld möchte. Nun hab ich ein Termin bei einer TÄ weiter weg, die aber sehr gut ist und das Implantat wohl auch schon gesetzt hat.
    Bin gespannt wie es bei meinem Großen wirkt und werde berichten :D

    Zu deinem Katzenproblem.
    Ich hab das so gelöst, das die Katze ihr eigenes Zimmer bekommen hat.
    Da bekommt sie Futter ,da ist ein schöner Schlafplatz und er ist mit einem Kinderschutzgitter abgetrennt(Katze kann also rein und raus, die Hunde nicht). Sie hat in jedem Zimmer ein erhöhten Schlafplatz bekommen, wo die Hunde gar nicht oder nur schwer dran kommen. So kann sie frei entscheiden wann und wieviel Kontakt sie zu dem/den Hunden haben möchte und sihc langsam ohne direkten Kontakt an sie gewöhnen.
    Das jagen der Katze habe ich den Hunden im Welpenalter mit einer Wasserspritze abgewöhnt.


    Du solltest dringend dafür sorgen dass Paula ihre Ruhe hat und sie nicht auch noch schimpfen, wenn sie den Junghund erzieht. Erstmal müssen die beiden ihre Rahmenbedingungen festlegen bevor da sowas wie Zuneigung entstehen kann. Der Altersunterschied ist leider auhc nicht gerade sehr hoch, was sicher noch zu mehreren Auseinandersetzungen führen wird. Du solltest auf jedenfall beachten das Terry ja noch größer wird und eine Keilerei dann für Paula unter umständen gefährlich werden kann!