ZitatWenn ich total verschmuddelt schnell einkaufen gehen muß, häng ich mir immer alle möglichen Hundeaccessoires (Leinen, Pfeife) um den Hals, so bin ich deutlich als HH erkennbar!
Das find ich gut, das werd ich demnächst auch mal machen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWenn ich total verschmuddelt schnell einkaufen gehen muß, häng ich mir immer alle möglichen Hundeaccessoires (Leinen, Pfeife) um den Hals, so bin ich deutlich als HH erkennbar!
Das find ich gut, das werd ich demnächst auch mal machen
Das klingt ja prima! Schön, dass du durchgehalten hast und ihr euch zusammenrauft Alles braucht seine Zeit.
Ich habe auch Hundeklamotten. Die werden alle paar Tage gewaschen. Gerade zu dieser Jahreszeit sehen die doch schnell ganz schön ekelig aus. Da ich zwar in Wald und Flur unterwegs bin, aber auch mit den Öffentlichen fahre, versuche ich immer, dass man den Hundesachen nicht ganz so doll ansieht, dass es Hundesachen sind ;-)
Aber meine Bürosachen versuche ich nicht zum Spaziergang anzuziehen. Schuhe habe ich auch extra. Leider sind meine Gummistiefel vor ein paar Tagen schon kaputtgegangen Nach nur vier, fünf mal tragen.
Also ich hatte einen Dalmatiner-Staff-Mix bei dem das auch war. Bei ihm lag es an einer Staupeinfektion, die er ein paar Jahre zuvor hatte. Er hatte auch immer Schmerzen (wurde aber behandelt) und wurde immer aggressiver. Er wurde leider nur viereinhalb Jahre alt.
Bei meinem ersten Hund, ein Dackelrüde, habe ich Anabolika unterstützend zur Physiotherapie genommen, um die Muskeln im Rücken wieder aufzubauen. Er hatte einen Bandscheibenvorfall.
Bei uns hat das super gewirkt. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen und insgesamt in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils drei mal (glaub ich, das ist schon ziemlich lange her) angewendet.
So brauchten wir ihn nicht operieren lassen und konnten den Rest mit Physiotherapie auffangen.
Hallo,
kennt jemand diesen Hundeverein oder trainiert sogar dort? Über Erfahrungen von Mitgliedern würde ich mich freuen!
Hundesportclub Berlin-Süd e.V.
http://www.beepworld.de/members/berlin-sued
Ich suche noch einen Verein bei dem ich am Wochenende trainieren kann. Unter der Woche schaffe ich das zeitlich nicht.
Also bei uns passiert auch nicht viel zu Hause und ich habe auch zwei sehr arbeitswütige Hunde. Trotzdem mussten sie lernen, dass zu Hause der Ort der "Ruhe" ist. Wir spielen manchmal kurz (höchstens fünf Minuten) und klar wird gekuschelt und gestreichelt usw. Aber mehr nicht.
Draußen machen wir Suchespiele ein wenig Grundgehorsam und mit Jessy arbeite ich an der Leinenführigkeit. Fjari sucht Mäuse, und Mäuse und Mäuse
Insgesamt sind wir täglich 2 bis 3 Stunden draußen unterwegs. Außer am Wochenende, da machen wir oft Tagestouren auf denen allerdings nicht wirklich gearbeitet wird.
Bei meinem vorigen Hund hat das mit dem anbinden sehr gut geklappt. Ich habe das zwei, drei mal am Tag gemacht. Immer nur kurz (so ca. 15 Minuten). Spielzeug gabs gar keins. Nach ganz kurzer Zeit ist er wirklich runtergekommen und auch oft gar nicht mehr aufgestanden, selbst wenn ich die Leine wieder abgemacht habe. Mit ihm hatte ich zusätzlich das Problem, dass er mir überall hinterher lief und wenn ich z.B. duschen war in der Zeit vor lauter Frust sein Kissen auseinandergenommen hat oder was anderes.
Ich habe jetzt einen Futterball. Da kommt Trockenfutter rein und den müssen die Hunde durch die Gegend kugeln, damit das Futter rausfällt. Das war immer Fjaris Lieblingsspiel. Den gab es aber nur wenn ich das wollte. Heißt: Fjari lag irgendwo rum, ich saß am Schreibtisch und dann bin ich spontan aufgestanden, habe ihn gerufen, den Ball gefüllt und ihm zum Spielen gegeben. Wenn der Ball leer war und er noch ein bisschen damit gespielt hatte, hab ich den wieder eingesammelt und weggelegt. Jetzt brauche ich den aber gar nicht mehr. Mittlerweile ist Fjari total entspannt und ruhig zu Hause. Na ja, und seit Jessy hier ist (erst seit fünf Wochen) machen die beiden meistens nach den Spaziergängen noch fünf Minuten Spaß zusammen und dann ist aber bei denen auch Ruhe.
Also so läuft es bei uns. Leg wirklich das Spielzeug weg und gib nur dann etwas, wenn du das möchtest und mal fünf Minuten Zeit dafür hast. Ich würde dann aber nur ruhige Sachen mit ihm machen. Wie eben Sachen verstecken oder so. Danach ist dann wieder Pause.
ja, so würde ich das auch sehen. Morgen soll es ja etwas weniger regnen. Wir würden dann um 14 Uhr am Waldeingang stehen.
EDIT: Ich hoffe du liest dieses noch!! Fjari ist schon wieder krank Also wird das nichts mit unserem Treffen. Aber ich habe nächste Woche Urlaub, wenn es ihm wieder gutgeht können wir das vielleicht nachholen. Tut mir echt leid. Der kleine ist sooo anfällig - unglaublich.
Fjari hat dieses Zittern auch. Meistens weil ihm kalt ist. Ich muss ihm jetzt auch schon wieder was anziehen, wenn wir rausgehen. Ist mir aber auch lieber, als wenn er sich total verspannt vor lauter zittern.
Wenn er krank ist zittert er auch und bekommt dann sogar eine Bürste, wenn ihm unwohl und kalt ist.
Ja, das kenne ich auch. Jessy ist jetzt seit ca. fünf Wochen bei mir und bei ihr ist es genauso. Sie bellt die Menschen an und ist übervorsichtig, aber andererseits ist sie auch neugierig.
Ich schicke sie allerdings immer weg auf ihren Platz, wenn ich Besuch habe. Sie hat sich dann auch immer schnell wieder beruhigt. Der Besuch darf sich zur Zeit mit ihr nicht befassen. Wenn sie sich beruhigt hat gebe ich ihr ein Kommando und sie darf wieder rumlaufen, aber sobald ich sehe, dass sich das Verhalten wieder einstellt (sie schon komisch guckt, dem Besuch mit gesenktem Kopf um die Beine schleicht - immer so in startposition) muss sie wieder in ihren Korb.
Bei zwei Leuten klappt das jetzt schon gut und die können sie auch schon anfassen, aber mehr als streicheln ist nicht. Sie vertraut ihnen nicht und ihr Verhalten springt ganz schnell wieder um. Deshalb lass ich die beiden Jessy nur kurz mal streicheln, wenn Jessy zu ihnen geht und mehr nicht.
Aber du hast ja auch schon eine Hundetrainerin. Das ist doch gut!! Dann bekommt ihr das bestimmt hin. Rückschläge gibt es immer. Ich hoffe euer Freund spricht noch mit dir Versuch ihm ansonsten es zu erklären und beim nächsten Besuch würde ich Luna erstmal nur an der Leine lassen. Man muss ja nicht alles auf einmal schaffen. Sie kann ja in der Zeit auch was schönes kauen dann ist es nicht so langweilig und noch positiv...