Also Fjari ist ein Russel-Deutscher-Pinscher-Mix. Wobei ich auch schon mal dachte, dass er vielleicht ein Spanischer Russel ist, weil er sehr schmal ist. Da er aber auch durch mehrere Hände gegangen ist bevor er zu mir kam weiß ich es nicht genau. Er kam mit ca. sechs Monaten zu mir.
Meinen vorigen Hund (Yullie) musste ich leider einschläfern lassen da er krank war. Ohne Hund habe ich es nicht ausgehalten, wollte aber wieder einen, der irgendwo unerwünscht war. So kam ich zu Fjari.
Jetzt ist Fjari eineinhalb Jahre alt und hat sich super gemacht. Anfangs konnte er gar nicht alleine bleiben und war relativ unsicher. Trotzdem war ich immer zu allen Menschen und Tieren freundlich und ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben.
Nachdem Fjari sich super bei mir eingelebt hatte, habe ich mir überlegt wieder Pflegehunde aufnehmen kann. Immer einen zurzeit natürlich, weil ich nicht sooo viel Platz habe.
Also hatte ich mehrere Pflegehunde BIS Jessy kam. Bei ihr hatte ich gleich das Gefühl, dass wir total gut zusammenpassen, obwohl sie megaängstlich ist und draußen alles anbellt, dass uns entgegenkommt. Aber ich merke, dass sie jede Woche Fortschritte macht und weiß, irgendwann wird sie verstanden haben, dass ihr keiner mehr böses möchte.
Sie ist auch ein Terrier-Mix (ich schätze bei ihr Foxterrier-Mix). Genau weiß es bei ihr aber auch niemand. Sie ist auch schon durch mehrere Hände gegangen und zuletzt war sie monatelang nur an einer Heizung angebunden, weil sie angeblich mit dem Kind der Familie nicht klarkam. Dort wurde sie dann herausgeholt und kam zu mir. Mittlerweile ist ihr Fell wieder nachgewachsen (das war durch das dauernde Geschirrtragen ganz weggebrochen).
Jessy ist nur zwei Monate älter als Fjari und genauso groß.