Beiträge von sophieundich

    Hallo ihr Lieben!
    Da Sophie und ich jetzt in Schwabing Nord wohnen und der Englischer Garten (nahe dem Minihofbräuhaus) vor der Tür ist, suchen wir noch Hunde (& -Besitzer), die gerne mitkommen.
    Hunderasse, Alter und Geschlecht egal.


    Also seid herzlich eingeladen, uns zu begleiten !!

    Hurtta Wintermandel Pro mit Fleece ist wunderbar, klappt man den Kragen um, ists kein Problem mit dem Halsband. Das einzige Problem ist, dass es Gummibänderschlaufen für die Hinterpfoten gibt, ist nicht bequem, aber die benutzen wir nicht, deshalb stehts hinten bisschen ab wie bei einem Maikäfer.


    Lieber etwas mehr für Hurtta ausgeben. Wir sind bereits durch den strömenden Regen gelaufen, oben(außen) total durchgeregnet und innen war das Fleece komplett trocken, also 100%ig wasserdicht und atmungsaktiv!!!!!!

    Hallo Fagris,


    meine Sophie friert auch total schnell, meist sogar schon bei 8ºC...


    Ich habe ihr den Hurtta Wintermantel Pro gekauft, Fleece und wasserdichte Oberfläche (wirklich wasserdicht!!!!!)
    und heute habe ich ihr für den Winter und lange Spaziergänge sogar den high Tech Overall gekauft, da musste sie sich dran gewöhnen. Ich bin von den Hurtta-Produkten überzeugt, auch wenn sie so teuer sind, aber der Hund ists einem auf jeden Fall wert....!!!!!

    Naja, wenigstens versucht der Hund die Tür einzurennen, das nenne ICH selbstbewusst oder ehrgeizig, oder vllt will er mal als neuer Komissar Rex in nem Actionmovie mitspielen.


    Mein Hund kann die Tür aufmachen, aber wenns nicht auf Anhieb klappt, winselt sie lieber und wenn wir sie dann ignorieren, dreht sie sich um und geht in ein anderes Zimmer....


    Manchmal verschätzt sie sich beim Hochspringen und springt entweder gegen das Hindernis oder fällt/hängt wieder runter.


    Egal, nicht jeder Hund kann ein Streber wie Rex sein ;)

    stimmt, ich hab den Link vergessen:
    http://kleinanzeigen.quoka.de/…_48_5030_ad_60815060.html


    Ihr habt Recht, besser als nichts zu tun, habe ich Quoka darauf aufmerksam gemacht.
    Teacup... das ist schrecklich. Natürlich gibt es schlimmere Sachen auf der Welt, aber seitdem meine Freundin einen Wühltischwelpen hat und dieser jetzt nach eine Jahr nur noch Allergikerfutter frisst und deformierte Nieren hat (lt. Tierarzt ist das ein Wunder, dass der mit der Niere lebt, bzw. man solle sich darauf gefasst machen, dass der Hunde vielleicht auch nach 2 Jahren sterben kann), empfinde ich immer wieder große Wut, sobald ich "Teacup" oder "Mini" lese... :fear:
    Noch schlimmer finde ich die Leute, die sich nicht ausgiebig informieren und sich nur so einen Hund holen, weil sie die vermeintlich praktischen Argumente eines Mini-Mini-Hundes sehen.


    Und leider gibt es natürlich auch Familien, die sich keinen Hund leisten können, der mehr als 500€ kostet und dann kommen die vermehrten Hunde gerade richtig.


    Ratlosigkeit.....

    habe gerade im Internet bei quoka eine Anzeige gelesen, in der eine Familie ihren 1-jährigen Toypudel gegen einen Teacup-Pudel tauschen möchte. Erstmal entsetzt über die Suche nach einem Teacuphund, lese ich andere Anzeigen von denen, in den Anzeigen geht hervor, dass der Toypudel leider nicht mehr dableiben darf und nun suchen sie einen Teacup...


    Wenn ich sowas oder Anzeigen über Wühltischwelpen lese, rase ich vor Wut und würde am liebsten anfangen, alle anzuzeigen. :hangman:


    p.s. hab keine geeignetere Rubrik für das Thema gefunden :???:

    Hallo liebe Hunde(-halter),


    starte jetzt wie Shalea eine Aktion ;)


    Sophie (Pinscher/Chihuahua, 10 Jahre) ist im Laufe der Jahre immer ängstlicher geworden, wahrscheinlich auch, weil sie jahrelang von der Familie verhätschelt wurde. Dies hat sich seit ca 1 Jahr geändert, sie wird großteils wie ein richtiger Hund behandelt, seit ein paar Wochen trainiere ich mit ihr intensiv, sich selbstbewusster zu fühlen.


    Das Problem:
    Wenn sie andere Hunde sieht (sie ist an der Leine), knurrt sie und ist angespannt, manchmal bellt sie auch, dieses Verhalten korrigiere ich seit einigen Wochen bewusst und konsequent und es hat sich gebessert. Ich möchte, dass sie ruhig und entspannt ist, wenn sie anderen Hunden begegnet, und wenn das passiert, darf sie auch schnüffeln.
    Sobald sie zu dem Hund hin darf, schnüffelt sie und meist läuft sie dann wieder weg. Sozusagen alles gut.
    Im Prinzip könnte ich zu jedem Hund hinlaufen, damit sie riecht und Ruhe ist. Das kann aber auch nicht sein...


    Wenn sie frei läuft und auf andere Hunde trifft, läuft sie hin, schnüffelt und geht wieder weg. Wenn wir unter anderen Hunden auf der Wiese stehen (oder im Minihofbräuhaus, wo jeder Hund mit jedem spielt), steht sie in meiner Nähe (verkriecht sich nicht) und steht einfach da, bis wir gehen (kann auch mal eine Stunde sein). Der Schwanz ist unten, aber nicht eingeklemmt. Sie beisst nicht.


    Da ich gerade Semesterferien habe und meist erst abends arbeite, suche ich Leute, die mit uns im E-Garten, Luitpold- oder Olympiapark spazieren gehen wollen. Wie gesagt, keine Angst, Sophie ist klein und beisst nicht. Sie lässt sich gerne jagen und läuft gerne, spielt aber nicht wirklich.
    Ich hoffe, ich kann sie auf diesem Weg mit ihresgleichen wieder näher zusammenbringen.


    Über Tipps freue ich mich auch, falls ihr auch solche Probleme habt/hattet.


    Viele Grüße,
    Eva

    Wir sind immer im E-Garten da auf der Tucherparkseite bzw da, wo das Minihofbräuhaus ist, gern unterwegs. Da sind weniger Leute und vor allem Radfahrer, wahrscheinlich, weil dort weniger los ist als in Schwabing.


    Sehr schön ist natürlich, dass man nach einem langen Spaziergang beim Minihofbräuhaus die Hunde miteinander spielen lassen kann, ohne, dass sich irgendjemand aufregt.


    Ist sonstjemand unter der Woche gegen mittags/frühnachmittags im E-Garten unterwegs?

    Hallo Shalea & Münchner,


    wir sind dabei. Habe sozusagen Semesterferien und wäre gerne mit anderern Hunden/-besitzer unterwegs. Am liebsten E-Garten, Startpunkt Schwabing/Uni-Tierklinik oder Olympiapark oder aber auch einfach nur "umherstreunen", die Hauptsache ist, unterwegs zu sein.


    Liebe Grüße,
    Eva