Beiträge von sophieundich


    @ AnjaNeleTeam


    Hallo Anja,


    schön, dass es euch, vor allem dem Hund wieder gut geht.
    Erstmal die Frage, welcher Arzt hat euch betreut ?



    SineundAmy


    DAS IST SO SCHRECKLICH !!!


    Wo hast du das denn gelesen mit dem armen Hund?
    Ich wollte demnächst Sophie endlich operieren lassen, aber nachdem ich das gelesen hab, bekomm ich wieder Panik :( :


    @ Cockerangie


    will selber Sophie in Haar operieren lassen, werd mir allerdings diese Woche Ismaning anschauen- die bieten das " Room-In" an- du kannst im Zimmer mit den Hund übernachten, wenn er über Nacht bleiben muss (habe ich vom TA gehört) ,da kannst du deinen Schatz selber rund um die Uhr beobachten.

    Hallo,


    die Hündin Jojo meiner Schwester, auf die ich sehr oft (auch über Tage) aufpasse, bellt JEDES MAL wenn sie hört, dass einer "vom Rudel" die treppen hoch nach Hause kommt. Sie erkennt uns auf jeden Fall, bellt jedoch- manchmal steigt dann auch mein eigener Hund mit ein. Ist mein Hund alleine daheim und sie hört, dass wir heimkommen, hört man sie höchstens vor Freude rumspringen. ABER: sie bellt, wenn sie hört, dass meine Schwester mit Jojo zu Besuch kommt- wenn Jojo nichgt dabei ist, bellt sie nicht, freut sich nur und läuft zur Tür.


    Jojo bellt auch daheim bei meiner Schwester, wenn ich zu Besuch komme.


    Das alles geschieht ohne dass wir die Türklingel betätigen, weil jeder von uns Schlüssel hat.


    Hilft mir bitte weiter- es ist richtig stressig, wenn ich mal spät nachts nach Hause komme und Jojo das Haus aufweckt.


    Danke schonmal an alle Antworten.


    Hallo,


    wie ist die OP verlaufen, wie war dein Eindruck von der Uniklinik??

    Hallo!
    Den Englischen Garten kann man immer empfehlen, Isar auch- allerdings würde ich , wenn du schon nach Thalkirchen fährst (da, wo der Zoo ist), dann pass wirklich SEHR GUT auf deinen Hund auf!!! Dort liegen sehr ,sehr viele Glasscherben rum und meinen Pflegehund hats am Sonntag erwischt, hat jetzt einen geteilten Hundezeh, der mit 2 Klammern zusammengetackert worden ist. Dort ist das "Grillviertel" und Leute, die weder Kinder, noch Hunde haben, schmeißen schon mal gerne ihre Flaschen kaputt.


    Ansonsten Isar von der Wittelsbacher Brücke aus Richtung Süden, wie hier schon erwähnt wurde-sehr schönes Stück und viele Hunde.
    Und E-Garten von der Münchener Freiheit Richtung Odeonsplatz.


    Viel Spaß in München ;)


    Hallo Roberta,


    das mit Ronja tut mir so sehr Leid!!!!!!
    Das ist meine größte Angst, dass die mich anrufen und sagen, dass mein Hund es nicht geschafft hat.
    Natürlich sucht man die Fehler bei den Ärzten, immerhin haben die Jahre studiert und das Schlimmste an der Sache ist, dass man einfach nur hilflos ist, weil man den Hund einem Arzt anvertraut, der einen Eid abgelegt hat, Leben zu retten und dann "nimmt" er einem das Wertvollste weg.


    Noch schlimmer ist natürlich deine Geschichte, dass dir erst gesagt wurde, dass der Hund wach ist und dann auf einmal ist er nicht aus der OP erwacht.

    Hallo ihr Lieben,


    war grad in der Haar-TK und hatte-obwohl schon Feierabend war- ein Gespräch von 1 Std für 25€, allerdings hab ich alle Antworten bekommen und der Arzt war nicht genervt. Sophie hat an der unoperierten Seite einen Knubbel kleiner als eine Erbse und bisschen größer als ein Stecknadelkopf. Der Arzt meinte, wenn es sein eigener Hund wäre, würde er nur den Knubbel rausschneiden lassen, ich allerdings will die ganze Leiste raus haben, damit nicht irgendwann wieder welche auftreten können.


    Ratenzahlung ist mit 4% möglich. Sophie müsste wegen der großen OP eine Nacht dableiben.


    Die OP in Haar kostet 1/3 MEHR als in der Uniklinik.
    Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin in der Uniklinik und werde versuchen, danach einen Termin bei der Ismaninger TK machen .
    Habe heute vom Haustierarzt erfahren, dass sie in der Isamaning-TK den Haltern anbieten, mit dem Tier in einem Zimmer zu schlafen, wenn das Tier über Nacht dableiben muss :roll:


    Danke an eure Antworten, freu mich aber trotzdem auf jeden weiteren Erfahrungsbericht.

    Hallo und danke erstmal an euch alle!


    Ich habe heute am Abend einen Termin in der TK Haar und bin gespannt.
    Ich hab gelesen, dass einigen von euch auch die Ratenzahlung gewährt wurde, was für mich natürlich sehr hilfreich wäre- bin Studentin und mit Kredit siehts schlecht aus, außerdem bin ich immer noch am Abzahlen von Sophies voriger OP an meine Mum :???:


    Durftet ihr euer Tier nach der OP nach Hause mitnehmen oder musste er/sie länger in der Klinik bleiben?


    Ich weiß, dass die Wunde SEHR STERIL bleiben muss und würde ehrlich gesagt, lieber jeden Tag in die Klinik fahren, als Sophie wieder da zu lassen, vorallem, weil ich auch weiß, dass es ihr hier besser geht (ich müsste halt alles sauber halten und penibelst genau drauf achten, dass es steril ist), aber mit Verband wird es ,denke ich gehen?!


    Pro, dass ich wieder zur Uniklinik gehe, ist, dass Sophie es "überlebt" hat.
    Contra, dass sie verstört wieder kam und ich denke, dass sie beim nächsten Mal so sehr darunter leidet, dass während oder nach der OP etwas schieflaufen könnte. AUßerdem stinkt es in der Uniklinik jedesmal bestialisch nach Tierpinkel und auch so machen mir die Räume einen sehr alten und unsympathischen Eindruck.


    Haltet mich ruhig für paranoid, aber wenns um Sophie geht, werd ich richtig panisch uns steh jedesmal kurz vor Herzinfarkt....

    Zitat

    ich kann dir auch nur sehr die klinik in haar empfehlen.


    kenne auch die uni klinik und möchte dir deshalb sehr die TK haar ans herz legen, auch und gerade wegen dem umgang mit tier und mensch.


    hoffe das war in der ausdrucksform diplomatisch genug :hust:



    Hallo Malimuc,


    was genau hast du denn für Erfahrungen mit der Uniklinik? Ich mein, wie wurdet ihr behandelt etc?
    Würde mich sehr über Details freuen, ich brauch wirklich Pro & Contra.


    Viele Grüße, Eva

    Hallo,


    ich brauche dringend eure guten UND schlechten Erfahrungen in Münchener Tierkliniken, da die nächste OP meiner Hündin ansteht und ich PANISCHE Angst habe...


    zu unserer Geschichte:
    Meine Sophie leidet am Mammatumor, sie wurde das erste mal im Juni 09 operiert, die gesamte rechte Mammaleiste plus Gebärmutter wurden entfernt. Sie sollte 2 Monate später wiederkommen, damit die linke leiste entfernt wird. Jetzt ist es schon März und ich war immer noch nicht da, weil ich panische, richtig panische Angst habe, dass irgendetwas schief laufen könnte. Sie ist ein so sensibles Tier, ihr konnte nicht einmal Blut abgenommen werden, obwohl 3 TÄ und ich sie festgehalten haben. Nach 4 Tagen in der Klinik, als ich sie abholte, war sie richtig verwirrt und zappelig, nervös, richtig am durchdrehen. Im Auto hat sie immer noch wie wild gewinselt und war ganz hektisch- erst daheim kam sie zur Ruhe und hat sich trotz fast 30cm- Narbe, die über den ganzen Bauch ging- und Halskrause wohlgefühlt.


    Gestern war ich mit ihr und dem Hund meiner Schwester wegen aufgeschnittener Pfote in der Klinik. Obwohl nicht Sophie untersucht wurde, sondern der andere Hund, war sie wieder in Panik, ich schätze aus Angst, wieder da bleiben zu müssen.


    Ich weiß nicht, warum ich solch panische Angst habe, aber es kommen mir Zweifel, ob in der Uniklinik nicht trotzdem mal studierende, angehende TÄ zB. die narkotisierten Tiere zunähen dürfen etc.
    Sophie kam heil wieder aus der Klinik, aber ich habe trotzdem große Bedenken, ob ich nicht in eine andere Klinik soll. Auch, weil es dort nicht so überfüllt etc ist wie in der Uniklinik.


    Bitte, bitte schreibt mir und erzählt von euren Erfahrungen!!!!