Beiträge von fairytale27

    Hm, ich drücke euch und vor allem dem Hund die Daumen, dass er nicht so krank ist/wird.
    Ja, man sollte sich eigentlich VOR dem Kauf genau informieren. Damit würde man solche Sachen verhindern.


    ABER ich kann mir auch vorstellen, dass absolute Hundeneulinge (solche sind es denen so etwas meist passiert) sich gar nicht darüber im Klaren sind, wie skrupellos manche Menschen mit Hunden handeln um schnelles Geld zu machen. Vielleicht informieren sie sich sogar vor dem Kauf und lesen zig Hundebücher über Erziehung etc., vergessen jedoch dabei so ein wichtiges Thema wie den Kauf selbst und fallen dann trotzdem auf gute "Schauspieler" herein. Dieser besagte Händler z.B. scheint ja immer so zu tun, als habe er die Elterntiere da und züchtet bei sich zu Hause. Jemand der bis dato noch gar keine Erfahrung hat, kann ein solchen Betrug dann evtl. gar nicht erkennen. Den Leuten ist gar nicht bewusst, wieviele "Vermehrer" und "Betrüger" es in dieser Sektion gibt und sie informieren sich vllt. daher nicht richtig und schauen nicht nach solchen Themen wie "unseriöse Händler" etc.
    Ich hoffe man kann verstehen, was mir da grad durch den Kopf geht. :???:


    Das soll jetzt natürlich nicht die Entschuldigung od. Absolution für uninformierte Käufer sein, ganz und gar nicht. Vor allem nicht für Käufer, die nur darauf schauen, wo sie den Hund am billigsten bekommen.
    Ich habe gedankliich nur mal versucht mich da hineinzuversetzen. Und ich hoffe nur, dass mir so etwas nie passieren wird und ich auf so eine Gaukelei nicht hereinfalle. Nur da ich mich schon länger mit Hunden beschäftige und viel in diesem Forum lese, bin ich auch einfach informierter.


    Was mich aber an solchen Fällen wirklich immer wieder total aufregt, ist unser deutsches Recht bzw. die Gesetzte, die es anscheinend möglich machen, das solch ein Mensch über Jahre hinweg mit solch einer Grausamkeit durchkommt ohne hinter Gittern zu landen, obwohl es ihm ja schon gar nicht mehr erlaubt ist diesem Gewerbe nachzugehen. Und dann kommt er auch noch als mittellos und mit eidesstattlicher Versicherung durch, obwohl an zig armen Welpen gut verdient. WIE KANN DAS SEIN!!!!
    :kopfwand:
    Ich finde das HIER dringender Handlungsbedarf in Bezug auf das Recht/Gesetz besteht!!!!!

    Zitat

    Ich habe mich durch mehrere Bücher, die diese Hunde betreffen, gelesen und man kann trotzdem vor Problemen stehen, die dort nicht so ausführlich erwähnt werden, weil jeder Hund anders ist (man kennt ja ihr Vorleben nicht).


    @ silkpaint: Schön das der Durchfall sich gebessert hat. Ich hatte u.a. gelesen , dass du Bücher über "diese Hunde" gelesen hast. Kannst du mir da vielleicht einen oder mehrere Buchtips geben? Wäre dir total dankbar dafür.


    lg Nina

    Dann gibt es ja noch andere regenscheue Hunde. :D
    Kessy scheint auch überhaupt kein Regen zu mögen. Da muss ich sie sogar zum pieseln überreden, weil sie nur damit beschäftigt ist irgendwo Unterschlupf zu finden. Sie läuft dann auch ganz geduckt und denkt wahrscheinlich nur: "Iiiihhh, Regen ist doch sowas Schreckliches und man wird auch noch soo nass!" :???:

    Hallom liebe Foris,


    ich suche dringend eine(n) Hundetrainer(in) in Herten (Westerholt). Super wäre ein mobiler Trainer, also einer der mit uns auch hier in unserer Umgebung arbeiten kann. Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand einen empfehlen, der vielleicht auch aus unserer Ecke kommt und schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Trainer gemacht hat.
    Unsere Kessy ist jetzt 1 1/2 Wochen bei uns und es kristallisieren sich halt nach und nach eineige (Angst)probleme heraus, die eines dringenden "Trainings" bedürfen, um ein entspanntes Leben miteinander und vor allem ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen. (Diese Probleme wurden natürlich leider von der Vorbesitzerin in keinster Weise erwähnt)
    Und ich denke das professionelle Hilfe doch der beste Weg ist, um von Anfang an alles richtig zu machen und nicht vielleicht durch falsches Training einiges noch schlimmer zu machen. Wichtig vor allem wird ein angstabbau sein, da ich denke, dass Kessy schon einige schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat und evtl. auch früher ein Stra0enhund gewesen sein könnte.


    Wäre also wirklich für einen guten Tip sehr dankbar.