Beiträge von Nala10

    Hallo,
    wie willst Du ihn an anderen Hunden vorbei führen, wenn die Leute bereits die Straße wechseln, wenn sie Dich bereits von weitem sehen...das funktioniert privat kaum. Wer in Deinem Bekanntenkreis setzt seinem eingenen Hund einer solchen Gefahr aus???
    Ich hatte einen Schäferhund-Mix, der auch so reagierte, wenn ich mit ihm unterwegs war. Es hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, mit dem Hund rauszugehen. Er war bereits auch Jahre alt, bekam es so nicht in den Griff.
    Wahrscheinlich will er seine Freundin beschützen. Benimmt er sich aber genauso, wenn er allein mit Dir unterwegs ist, solltest Du vielleicht eine Hundeschule besuche, denn auch ältere Hunde kann manch noch erziehen!
    Mein Hund war etwa neun, als ich endlich mit ihm spazieren gehen konnte, ohne danach taub oder ohne Arm nach Hause zu gehen ;) .
    Versuchs mal mit einer Hundeschule, sonst bekommst Du es wahrscheinlich nicht in den Griff....
    Viel Glück

    Hallo,
    meinem Hund ging es ebenso...wenn man sie nur anfasste, schrieb sie bereits.
    Wir haben sie allerdings ohne Narkose röntgen können. Das war bei unserem Tierarzt überhaupt kein Problem, obwohl die an die 40 kg wiegt (Rotti-Mix).
    Frag doch einfach mal bei Deinem Tierarzt, ob es auch ohne Narkose möglich ist, den Hund röntgen zu lassen. Wenn nicht, solltest Du für diese Option vielleicht einen anderen Tierarzt aufsuchen, der die die Röngenbilder erstellt...
    Grüße,
    Nadine