Beiträge von Feli

    Oh ja, Pfötchen geben, das war auch sowas, was Lady zuerst einfach nicht verstehen wollte... Es ist so leicht beizubringen, man meint gar nicht dass ein Hund dafür solang braucht, wenn man bedenkt wie schnell sie andere Dinge lernen. :)


    Gratulation. :)


    Liebe Grüße

    Insgesamt kann man 60 Punkte erreichen. 42 musst du mindestens haben, zum bestehen. Bei der Platzablage gehen schon 10 Punkte flöten. Es sei denn, der Hund steht kurz vor Schluss auf und man hat einen humanen Richter, der trotzdem Teilpunkte vergibt, oder der Hund setzt sich nur hin, bleibt aber wo er ist, gibt auch noch Teilpunkte. Aber wir gehen mal von einer komplett versemmelten Ablage aus. Dann ist man schon nur bei 50 Punkten. Das heißt, du darfst dir noch 8 Punkte erlauben, um zu bestehen. Bei 9 ist man durchgefallen. Und die kommen sehr schnell zusammen, dann ist mal hier die Wenung nicht ganz korrekt, dann sitzt der Hund da schief vor, dann setzt er sich nicht sofort hin bei der Sitzübung sondern läuft noch 2,3 Schritte, oder setzt sich hin statt sich zu legen bei der Platzübung und und und.


    Kommt auch n bissl auf den Richter an. Grundsätzlich kann man aber auch mit einer versemmelten Platzablage bestehen, finde ich nur wie gesagt weitaus schwieriger, da es immer mal hier, mal da n paar Pünktchen Abzug geben kann. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Na Feli, aber man sollte es doch wenigstens versuchen sie selber zu laufen, oder?


    Ja der Meinung bin ich grundsätzlich auch, finde es auch schöner, die BH selber mit meinem Hund zu bestehen. Aber so wie bei mir- ich hätte mir keinen anderen Rat mehr gewusst, als es einfach zu versuchen. :)


    Zitat


    Hallo Feli,
    ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich hätte das nicht
    durchgehalten. Wenn ich nach dem zweiten mal, nicht
    bestanden hätte, dann hätte ich aufgegeben.


    Danke, das haben so manche Leute zu mir gesagt. :) Aber ich wollte halt unbedingt Turniere laufen, und Lady hat auch super viel Spaß am Agility, daher habe ich durchgehalten. Aber auch, weil ich wusste, mein Hund kann den ganzen Krempel, und hat auch Spaß dabei, nur halt in der Prüfung wollt es nie hinhauen...


    Übrigens- das mit der Platzablage und dass die Prüfung dann im Eimer ist- das war auch so ein Ding was mir keiner konkret beantworten konnte. Der eine sagte so- der andere so- nach meinen zahlreichen Erfahrungen bzgl. BH :D weiß ich nun dass die Prüfung definitiv noch lange nicht im Eimer ist wegen einer versauten Ablage- es ist dadurch natürlich nur weitaus schwieriger zu bestehen, da man sich dann nur noch 8 Minuspunkte erlauben darf, und die sind seeehr schnell überschritten. :)


    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich hab's auch mit dem Programm nicht geschafft... :ops:
    Kannst du's nicht einfach noch mal hier für Alle Unwissenden erklären, wie's funktioniert? Bitte :D :ua_holy:


    Also ich kann nur erklären, wie es mit Photo Impact funktioniert. :)


    Wenn man das Programm öffnet, müsste oben rechts in der Ecke "Umschalten" stehen. Da klickt man einmal drauf, dann erscheint ein Fenster, da auf "Gif-Animator" klicken. Der öffnet sich dann, auch mit einem Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Dort auf "Animationsassistent". Und dann einfach das tun, was im Fenster erscheint, und wenns fertig ist, als Gif-Datei speichern.


    Fürs Forum müsst ihr die Bilder vorher natürlich extrem verkleinern. Die gesamte Slide-Show darf insgesamt nicht mehr als 10 KB betragen, das heißt, die einzelnen Bilder müssen noch kleiner sein, je nach dem wieviele Bilder so zwischen 2 und 4 KB.


    Hoffe, das war verständlich? :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Die mußt Du mit deinem Hund laufen (jedenfalls wenn Du dafür ne Steuerermäßigung willst, wie es bei uns möglich ist)! Wieso auch nicht? Immerhin willst Du das dein Hund auf Dich hört!!


    Mit der Steuerermäßigung kenne ich mich nicht aus. Aber für den Hundesport ist es völlig gleich, mit wem der Hund die Bh gelaufen ist. :)


    Hätte ich mit Lady die letzte, fünfte BH, nicht endlich bestanden, hätte ich es auch in Erwägung gezogen, jemand anderes mit ihr laufen zu lassen (entweder meinen Trainer, oder meine beste Freundin, die auch sehr viel Ahnung hat). Das hat nichts damit zu tun, dass mein Hund nicht auf mich hört, im Training hat es immer alles super geklappt, nur in der Prüfung nicht, was sicherlich auch an meiner extremen Aufregeung lag, die von Prüfung zu Prüfung gestiegen ist. Daher hätte ich die 6. BH wohl mal mit jemand anders versuchen lassen, da ich glaube, dass man mit einem anderen Hund nicht so aufgeregt ist wie mit dem eigenen.


    Liebe Grüße

    Ich bin auch sehr überzeugt davon dass es sowas gibt, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen mit TK habe.


    Allerdings gibt es da leider, wie überall, auch schwarze Schafe, die sich so die Geldbeutel füllen wollen, die Leute fallen drauf rein, das ist dann natürlich immer blöd.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Mach doch einfach mal eine pseudoprüfung


    also lass deinen Trainer den Richter spielen und lauf die Prüfung.


    Das ist nicht das Gleiche. Der Hund merkt den Unterschied. Wir haben auf dem Hundeplatz auch schon "Pseudoprüfungen" gemacht. Lady hat alles super gemacht. Aber sobalds ernst wurde, wusste sie was Sache ist und hat nicht mehr wirklich alles gut gemacht.


    Das Einzige was man tun kann ist, versuchen, nicht ganz so aufgeregt zu sein auch wenns schwer ist.


    Liebe Grüße