Beiträge von Feli

    Zitat


    ...als auch wirklich eklige Reste (Schnäbel, Federn, Hufe, Horn und so ein Dreck).


    In einem anderen Thread wurde vorhin geschrieben, Hufe seien nicht schlimm, bekommen die Hunde öfter, und hier zählt das schon wieder zu Müll. Was stimmt denn nun? Wenns im Nass-/Trockenfutter enthalten ist ists Müll und wenn ich es im Zuge des Barfens verwende dann ist es gut? Oder wie? Versteh ich nicht. :?: :help:


    Liebe Grüße

    Ausnahmen machen die nicht, Pebbles. Die nehmen es sehr genau und picken raus. Bevor die jemand haben, der den Anforderungen nicht entspricht, nehmen die lieber keinen. Es ist hart dort, das kannst du mir glauben. Ein Mädchen wurde nicht genommen weil sie blöde 2 Kilo zuviel hatte, und die war superschlank. 2 Kilo, da haben die schon Angst, dass du irgendwann zur Fettleibigkeit mutierst.


    Aber wo du recht hast- versuchen würde ich es auch. Auf jeden Fall. Du hast nichts zu verlieren.


    Und wenn deine Augen zu schlecht sein sollten- es hört sich jetzt makaber an, aber dann hast du die Möglichlkeit, dir die Augen lasern zu lassen und dich ein Jahr nach der OP nochmal zu bewerben. Allerdings kostet diese OP für beide Augen ca. 3000 Euro- und die Kasse übernimmt das nicht.


    Liebe Grüße

    Habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen.


    Möchte aber sagen, dass ich grundsätzlich dagegen bin, mit einem Border Collie, Aussie oder ähnlichem THS zu machen.


    Ich sehe bei mir auf dem Hundeplatz jede Woche einen Border beim THS, und man merkt, wie unausgelastet der Hund eigentlich ist. Der ist kaum ruhig zu bekommen, will immer vorpreschen und rennen, man sieht das dem Hund richtig an. Aber leider darf er ja nicht, weil beim THS ja Fuß gelaufen werden muss und es eigentlich immer das Gleiche ist (möchte damit aber nun NICHT sagen, dass ich dem THS grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe).


    In unserer Agilitygruppe haben wir einen Border, der ist nicht so typisch für seine Rasse, mit dem könnte man durchaus THS machen, wenn es nicht sogar besser für ihn wäre. Aber das ist wie gesagt der untypische Vertreter, neben dem in unserer Gruppe wieder 2 Border stehen, mit denen man THS im Leben nicht machen sollte.


    Ansonsten kann ich mich den Postings anschließen, die ich bisher gelesen habe- nur weil der eine Hund es im Sport nicht so bringt, würde ich mir deswegen keinen zweiten anschaffen. Vielleicht sollte dein Trainer dir auch mal helfen, vielleicht kann er dir sagen wie man das Problem angehen kann.


    Ich hatte mit Lady anfangs beim Agility auch das Problem, dass sie viel geschnüffelt hat. Sie hatte zwar Spaß am Agility, das merkte man, wenn sie konzentriert war, aber es kam häufig vor dass sie einfach mittendrin abbrach und schnüffelte. Ich hab deswegen aber nicht aufgegeben, und schon gar nicht aus diesem Grund an einen neuen Hund gedacht!


    Liebe Grüße

    Kannst du auch. Das kommt drauf an, wie gut du ohne Brille noch sehen kannst. :) Und ich konnte das halt leider nicht mehr gut genug. Man darf wirklich nur eine ganz minimale Sehschwäche haben.


    Liebe Grüße

    Nein, leider nicht.


    Den ersten Testtag, also mit Logiktests, Diktat, Inhaltsangabe usw. habe ich bestanden. Am zweiten Testtag wäre dann der Sporttest gewesen, allerdings bin ich vorher bei der ärztlichen Untersuchung durchgefallen, da meine Augen leider zu schlecht sind. Am dritten Tag wäre noch ein Assesmentcenter gewesen.


    Den Sporttest gibt es allerdings seit diesem Jahr nicht mehr. Man muss stattdessen das Deutsche Sportabzeichen vorweisen.


    Liebe Grüße

    Ich habe mich bei der Polizei beworben und war dort auch beim Einstellungstest. Vorher war ich bei meinem örtlichen Einstellungsberater der Polizei (den findet man übrigens heraus, indem man auf der Wache anruft und nachfragt). Und der sagte halt, dass man ja 3 Jahre studiert an einer Fachhochschule, und dann ist man erst mal ein paar Jahre im "normalen" Dienst, meist so 6 Jahre. Regelmäßig sind auf der Wache wo man arbeitet Aushänge, welche Stellen, also beispielsweise Wasserschutzpolizei, oder eben auch Hundestaffel, belegt werden können. Dafür muss man sich dann nochmal extra bewerben und wie das dann genau weiter geht, weiß ich jetzt nicht so genau.


    Ein Bekannter von mir war Komissar, der hatte auch einen Polizeihund. Der hatte den immer zu Hause, allerdings hat er ihn leider im Zwinger gehalten. :/


    Erkundige dich einfach auf der nächsten Polizeiwache nach dem Einstellungsberater für deinen Bezirk. Der wird dir weiterhelfen können. Es kann natürlich sein, dass es in einem anderen Bundesland (ich bin aus NRW) das Ganze mit der Hundestaffel anders läuft, das weiß ich nicht und davon sagte mein Einstellungsberater nichts.


    Beim Einstellungstest habe ich Leute getroffen, die sich auch in anderen Bundesländern beworben und da beim Test waren, da lief das wohl auch ein bisschen anders ab.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen? :)


    Liebe Grüße


    Edit: P.S. sehe grad du kommst auch aus NRW. :)

    Mir fällt jetzt zwar spontan kein Beispiel an- aber ich denke schon, dass Hunde auch irgendwie abstrakt denken können. Zum Einen sind die genannten Beispiele hier Indizien für mich. Zum Anderen glaube ich aber auch, dass der Mensch einfach manchmal zu dumm ist, um an den "richtigen" Verstand der Tiere überhaupt heranzukommen- und er ihnen diesen daher abspricht. Ich hoffe, ihr versteht, was und wie ich es meine? :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Also bei mir wurde auch beim SV schon die Leistungsurkunde verlangt.


    Ich musste auch kurz vor der Prüfung letzten Dezember die Leistungsurkunde abgeben, habe auch beim SV Prüfung gemacht. :)


    Zitat


    Aber zu dem Thema Kettenhalsband, ich hab immer mit ner feinen Kette trainiert und durfte die auch nich verwenden...musste ein Gliederhalsband (breites Kettenhalsband) benutzen...


    Ich bin im Dezember beim SV mit meiner feinen Kette gelaufen. :)


    Liebe Grüße

    Ja, so eine hab ich auch hier. :D


    Lady leckt sehr gern metallische Gegenstände ab (Schlüssel, Karabiner von der Leine etc.), aber Kissen und Bett sind auch nicht schlecht. Achja, und Hände und Füße leckt sie auch ab.


    Wobei mir das bei den Füßen nicht soviel ausmacht- auch wenns einige als ekelig empfinden, für mich ist das sowas wie eine Fußmassage. :D


    Liebe Grüße