Beiträge von Feli

    Ich bin mit meinem Hund (--> Terrier) sage und schreibe VIER mal durch die BH gefallen, beim fünften Mal haben wir es dann doch endlich mal geschafft, allerdings nur weil ich einen kleinen Terrier hab und die letzte BH beim SV gemacht hab *pfeiff* Im Training klappte immer alles super (Sonst hätte ich wohl auch keine Trainerunterschriften bekommen), und klappts auch jetzt noch, aber in der Prüfung war ich immer so dermaßen nervös, dass mein Hund das tierische gespürt haben muss.


    Gib nicht auf, das wird schon! Ich bin nicht die Einzige die mehrmals mit einem Hund durch die BH gefallen ist.


    Und, vor allem: Ich würde keinesfalls die Leckers komplett abbauen! Reduzieren aufs Minimum, aber der Hund muss immer merken, dass da noch was kommt! Sonst hat er keine Motivation mehr.


    Viel Glück fürs nächste Mal! :)


    Liebe Grüße

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen Hund 4 Stunden allein zu lassen.


    Mit einem Welpen ist das allerdings schwer zu realisieren, den sollte man nicht direkt zu Anfang allein lassen, da er einerseits noch nicht stubenrein ist und andererseits man einem Hund es langsam beibringen muss allein zu sein. Ein erwachsener Hund würde sich da schon besser eignen.


    Zu der Sache mit den 1000 Euro: Für einen guten Welpen vom seriösen Züchter bezahlt man soviel. Da sollte man nicht sparen. Das Geld was du beim Anschaffungspreis sparst lässt du hinterher oft beim Tierarzt, da "Billigwelpen" oft krank sind und sich nicht richtig um deren Gesundheit gesorgt wird, auch nicht um die der Elterntiere.


    Ich würde dir persönlich einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim empfehlen, der das allein sein bereits kennt und kann.


    Liebe Grüße

    Ich finde das auch günstig, für die meisten Holzspielzeuge dieser Art bezahlt man 25-30 Euro.


    Aber ich verstehe dich schon- es kommt immer drauf an wieviel man zur Verfügung hat. :)


    Liebe Grüße