Unsere Lady, auch ein Jackie-Mix, wurde sogar schon Ende des 5. Monats läufig. :shock:
Ich habe für sie zwei Unterhösschen aus der Kinderabteilung gekauft und ein Loch für die Rute reingemacht, was anderes hat ihr nicht gepasst.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnsere Lady, auch ein Jackie-Mix, wurde sogar schon Ende des 5. Monats läufig. :shock:
Ich habe für sie zwei Unterhösschen aus der Kinderabteilung gekauft und ein Loch für die Rute reingemacht, was anderes hat ihr nicht gepasst.
Liebe Grüße
Das dürfte, gerade bei einem Welpen, kein Problem sein.
Als wir Lady zu uns holten, hatten wir auch schon 2 Katzen, 2 Wellis, 2 Chins und Ratten. Lady fand die auf Anhieb toll und zeigte keinerlei Jagd-, Angriffs- oder Aggressionsverhalten. Sie ist zwar ein Jack-Russell-Mix, aber trotzdem möchte sie die Tiere einfach nur beschnuppern und gut ist. Die Tiere haben auch keine Angst vor ihr, das merkt man ihnen schon an. Und wenn sie Freilauf haben, liegt Lady rum und schaut ihnen zu.
Liebe Grüße
ZitatDer AWC ist aber heutzutage vielerorts nicht mehr so wichtig.
Nicht mehr wichtig in welcher Hinsicht?
Aber ist doch auch egal- also ich würde mich freuen wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit hätte den AWC zu laufen. Wenns auch nur Teams aus 5 oder 6 verschiedenen Ländern sind, aber ich denke es ist trotzdem was wert, das zu laufen.
Liebe Grüße
Ich kann dich beruhigen, Dummys gibt es auch in Pudelgröße.
Würde ihn auch nehmen. Wie einige schon geschrieben haben, auch in Pudeln steckt sehr viel Pfeffer, meist wird das nur leider übersehen, weil die Besitzer "Sesselpupser" aus ihnen machen. Aber mit Pudeln kann man beispielsweise auch ganz toll Agility machen. Aber auch andere Sachen.
Aber hab da mal ne Frage: Haben deine Bekannten denn auch einen Zwergpudel? Ich meine, es gibt ja auch Königspudel, das ist die große Variante, die 60 cm groß wird.
Liebe Grüße
Wir haben angefangen im März 2004, da haben wir einen Anfängerkurs in unserem Verein gemacht, wo halt die einzelnen Geräte erlernt wurden und später kleinere Sequenzen geübt wurden.
Im August etwa, also ca. 5 Monate später, kamen wir dann halt in die Gruppe aller anderen. Da bekam ich mit Lady auch teilweise Probleme, weil sie sehr viel einfach aus dem Parcours abgehauen ist und lieber schnüffeln gegangen ist und solche Dinge, hat sich halt nicht immer so konzentriert. Das haben wir aber auch in den Griff bekommen, teilweise dadurch, dass ich anfing abzubrechen, wenn Lady dieses Verhalten zeigte, und teilweise hat es sich auch von selber gelöst. Dann war da auch noch der Slalom. Ich habe den mit dem Gassenslalom trainiert, und der stand natürlich nicht jede Woche beim Training. Zu Hause hatte ich keinen eigenen Slalom, also keine Möglichkeit außerhalb des Hundeplatzes zu üben, so dass sich das auch noch in die Länge zog.
Ich würde schätzungsweise behaupten, richtig laufen, und auch auf Turnieren starten, konnte Lady ca. 1 1/2 bis 2 Jahre nach unserem Beginn mit Agility. Da uns aber die BH solange im Weg stand, sind wir erst jetzt im Januar unser erstes Turnier gelaufen, aber was länge währt, wird gut, und eigentlich ist es schon ganz gut so, denn umso sicherer ist Lady jetzt.
Wünsche euch viel Spaß, ihr werdet es auch lernen.
Liebe Grüße
Zitat
Carlino macht das auch beim Kuscheln. Seine bevorzugten Körperstellen sind unsere Ohren, Füße, Handgelenke, Hälse, Münder und Augen. Manche finden´s ekelig, wir finden es schööön
Ich empfinde es auch wie eine tolle, sanfte Fußmassage.
Liebe Grüße
Kannte das auch schon von woanders her. Kann aber immer wieder sagen- wie wahr, wie wahr...
Liebe Grüße
Zu der Frage, wie es funktionieren kann, wenn der Jack-Russel der Papa und der Labbi die Mama ist:
Ich habe schon gehört, dass sich in solchen Situationen die Hündin hingelegt hat, und der Rüde so "dran kam".
Liebe Grüße
Drücke die Daumen dass der Kater bald wieder kommt, oder vielleicht schon wieder da ist?
Falls es dir etwas hilft: Der Kater meiner Freundin wurde sogar ein halbes Jahr nach verschwinden wieder gefunden, und ist nun wieder heile zu Hause.
Liebe Grüße