Lady würde, wenn mir was passiert, bei meinen Eltern bleiben.
Wenn uns dreien zusammen was passiert, würde sie zu meiner Oma gehen.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLady würde, wenn mir was passiert, bei meinen Eltern bleiben.
Wenn uns dreien zusammen was passiert, würde sie zu meiner Oma gehen.
Liebe Grüße
Ich habe die Canon Powershot A520.
Hat Weihnachten 2005 190-200 Euro gekostet. Ich denke, jetzt wirst du neuere Modelle schon für den Preis bekommen, oder aber "meine" für weniger Geld.
Und wenn man mit umgehen kann und sich richtig mit auseinandersetzt :D, macht die auch gute Bilder.
Liebe Grüße
Naja damit hat es sich dann für mich erledigt. Ich habe dir niemals eins reinwürgen wollen sondern lediglich einen Vergleich ziehen wollen. Wenn das schon wieder so unsachlich wird.
Ich muss mir hier von dir nichts unterstellen lassen.
Liebe Grüße
Mmh, du änderst deine Meinung ziemlich schnell, vorhin war es noch eine interessante Frage, die Sache mit dem Jäger, und nun ein hinfälliges Beispiel...
Abgesehen davon halte ich es keinesfalls für hinfällig, denn das Prinzip ist das Gleiche.
Liebe Grüße
Kiddo, da gebe ich dir recht, Leute die im FCI züchten müssen beispielsweise die Deckrüdenliste anfordern, Ahnentafeln usw. also der Papierkram kostet natürlich auch Geld.
Was allerdings die Zuchtzulassung betrifft- da kommt es drauf an, welche Rasse es ist. Diese zu erlangen ist nicht bei jeder gleich kosten- und zeitintensiv. Beim Kromfohrländer beispielsweise muss der Hund nur einmal zur Körung, wo er von einem Richter begutachtet wird, und er muss vorher beim TA eine Köruntersuchung machen. Das ist alles.
Bei anderen Rassen muss man mehrmals auf verschiedene Ausstellungen gehen und bestimmte Ergebnisse erreichen- das ist ein breit gefächertes Feld und sehr unterschiedlich.
flying-paws, ich möchte sonst auf nichts weiter hinaus. Ich wollte nur klar machen, dass deine Frage "Warum ausgerechnet einen Labradoodle, andere Rassen haben ähnliche Eigentschaften" auch auf sämtliche andere Rassen bezogen werden kann, wie eben mein Beispiel mit den Jägern und auch mit anderen Rassen. Ich möchte damit sagen dass, nur weil der Labradoodle ähnliche Eigenschaften hat wie eine andere Rasse, man sich deswegen doch trotzdem für diesen entscheiden kann.
Liebe Grüße
Das war mir klar, dass du dazu direkt jetzt auch nicht viel sagen kannst.
Wollte damit aber auch nur sagen, dass man die Frage in sämtlichen Bereichen bzw. bei sämtlichen Rassen stellen kann, weil es sicherlich viele Rassen mit ähnlichen Eigenschaften gibt.
Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du das verstanden haben wirst.
Liebe Grüße
Habe jetzt bis Seite 9 alles gelesen und danach nur noch überflogen.
Ich lese hier öfter die Frage, was denn die hohen Preise für einen Labradoodle oder auch Mischling rechtfertigt. Nun dazu möchte ich sagen, wenn jemand den Wurf anständig aufzieht, die Welpen sowie die Elterntiere tierärztlich betreut und untersucht sind, die Hündin und Welpen anständig gefüttert werden und was weiß ich nicht alles, wieso sollten dann diese Leute weniger Geld dafür bekommen als ein FCI-Züchter??? Meint ihr, weil die nicht über VDH und FCI züchten, kostet denen das Ganze weniger? Ich bin sehr wohl bereit, auch für einen Mischling annähernd soviel Geld auszugeben wie für einen Rassehund, wenn denn die Aufzucht und das Ganze drum und dran (oben beschrieben) stimmt. Die Leute haben dann die gleiche Arbeit und die gleichen Kosten wie ein Züchter im FCI.
flying paws,
du stellst die ganze Zeit die Frage wieso Lucyka ausgerechnet einen Labradoodle haben möchte, die Eigenschaften eines solchen treffen doch auch auf andere Rassen zu. Nun, dazu möchte ich dich fragen, wieso holt sich ein Jäger einen Weimaraner statt eines Münsterländers? Beides ausgezeichnete Jagdhunde, aber wieso ausgerechnet den einen und nicht den anderen?
Möchte aber sagen, dass ich mich nun weder gegen noch für die Zucht von Labradoodles und anderen geäußert habe.
Liebe Grüße
Das ist ja wirklich Bockmist!
Kleiner Tip, wir sind bei der DEVK, zahlen 76 Euro im Jahr und haben 5 Mio. Deckungssumme.
Die zahlen auch anstandslos. Kurz nachdem wir die Versicherung abgeschlossen haben, hat Lady das Gästebett meiner Oma angeknabbert. Das hat mal 200 Mark gekostet vor weiß nicht wievielen Jahren und meine Oma hat 100 Euro Ersatz bekommen.
Aber ich glaube, es kommt auch auf die Region an in der man wohnt, wieviel man an Versicherung zahlen muss, daher kann das auch in den Versicherungen variieren.
Liebe Grüße
Lady möchte nach dem Fressen auch meist Spielen und schleppt dann irgendwas an, aber das ignoriere ich.
Kenne das allerdings auch ähnlich wie Hund und Murmelhof. Die These, dass die Magendrehung gehäuft nach dem Futtern auftritt ist widerlegt. Es gibt so einige Hunde, die stundenlang nichts gefressen haben und trotzdem eine Magendrehung bekamen, und auch Hunde, bei denen sich im Schlaf der Magen drehte.
Liebe Grüße
Ich habe eine kleine Jack-Russel-Mischlingshündin. Ist mein erster Hund, und ich bin seeehr froh sofort in eine Welpenschule gegangen zu sein und danach Erziehungskurse gemacht zu haben, ich hatte nämlich 0 Ahnung.
Mittlerweile haben wir die BH hinter uns und machen Agility.
Ich würde jederzeit wieder in eine Welpenschule gehen. Allerdings würde ich den Gehorsam dann nicht wieder in einer Hundeschule, sondern eben in unserem Verein machen.
Ich würde mir mittlerweile durchaus zutrauen einem Welpen den nötigen Grundgehorsam allein beizubringen. Jedoch halte ich den Besuch einer Welpenschule für sehr wichtig, und ich finde, das Erlernen des Grundgehorsams macht in Schule/Verein viel mehr Spaß.
Allgemein würde ich sagen, Welpenschule sollte man besuchen, ob man eine Hundeschule besucht, ist jedem selber überlassen. Wenn man die nötige Ahnung und Erfahrung hat es seinem Hund allein beizubringen ist das ok. Nur sollte man ausnahmslos JEDEN Hund erziehen. Denn ob nun ein Chihuahua oder eine Dogge vor einen LKW rennt, dieser muss dann nicht mehr oder weniger bremsen und die Auswirkungen sind und bleiben die gleichen.
Liebe Grüße