Beiträge von Feli

    Also in der Hundeschule in der ich war, wurden die Besitzer vom Trainer aufgefordert, das Verhalten zu unterbinden, und den Hund mal ein wenig fernzuhalten von dem "Mobbing-Opfer", wenns zu extrem wurde.


    Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Kannst ja mal den Trainer darauf ansprechen, sagt der denn nichts dazu?


    Liebe Grüße

    So wie ich das verstanden habe, möchte sie keinen Welpen, sondern einen erwachsenen Hund, einen Galgo aus Spanien. :)


    Ich habe da mal aus reiner Neugierde eine Frage: Wieso wird deine Mutter sauer sein?


    Von der Zeit her würde ich sagen ist ein Hund kein Problem. Habe hier im Forum schon des Öfteren gelesen, dass das Studium die beste Zeit sein soll für einen Hund. Allerdings solltest du ihn trotzdem wie bereits erwähnt erst zu Beginn der Ferien holen, denn auch ein erwachsener Hund der das allein sein kennt muss sich erst eingewöhnen. :)


    Und wie bereits erwähnt, das Einzige was noch zu bedenken wäre, sind TA-Kosten.


    Liebe Grüße

    Ich würde eher zu einem schon erwachsenen Hund raten, der das allein sein schon kennt. Da dürften dann 2-3 Wochen Urlaub reichen, um ihn zu gewöhnen. Bei einem Welpen dauert es allein schon mehrere Monate, bis man ihn über einen solchen Zeitraum allein lassen kann.


    Grundsätzlich würde ich sagen, spricht gegen eure Zeiten nichts. Der lange Tag ist ja nur einmal die Woche, und das ja auch nicht für immer.


    Das ist meine Meinung. :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Deswegen erst garnicht den Hund daran gewöhnen, er wird auch gerne andere Spielsachen tragen etc..


    Genau, denn damit habe ich jetzt meine Maläste. :/


    Lady musste an den Eckzähnen operiert werden, und der TA sagte ausdrücklich keine Tennisbälle (die hatte sie aber schon längere Zeit vorher nicht mehr bekommen) und auch KEINE Stöckchen. Davon schleifen sich die Zähne ab.


    Lady liebt Stöckchen auch über alles, aber jetzt verbiete ich es ihr immer, ist ein hartes Stück Arbeit, wenn der Hund einmal Gefallen dran gefunden hat...


    Liebe Grüße

    Bei mir wars genau umgekehrt, ich hatte mehr Angst vor dem Platzteil... Was natürlich unter anderem daran lag, dass wir mehrmals durchfielen...


    Im Straßenteil hat der Richter etwas mehr Freiheit, inwieweit er was verlangen kann, wie intensiv und was überhaupt.


    In meiner bestandenen Prüfung, die eigentlich kein Maßstab ist :D, mussten wir nur die Straße einmal hoch und runter gehen, während ein Junge an uns vorbei joggte. Wir mussten nicht mal die Seite wechseln. Dann einmal kurz durch die Zuschauer laufen, und noch einmal Hundi kurz anbinden und hinter die Bushaltestelle verschwinden. Das wars.


    Man könnte aber auch noch in der Gruppe anhalten müssen, oder den Hund auch in dieser ablegen müssen und weggehen. Allerdings darf der Hund hier aufstehen und ggf. weggehen, wenn er bedrängt wird. Er darf Angst zeigen, jedoch keine Aggressivität! Und wenn dein Hund keine Aggressionen im Alltag zeigt, dürfte das alles kein Problem sein.


    Auch könnten noch klingelnde Radfahrer an euch vorbei fahren oder Ähnliches.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wünsche euch viel Glück für die Prüfung, ihr schafft das schon. :)


    Liebe Grüße

    Ich würde dir auch raten, wenn sich das Hässchen ein wenig eingewöhnt hat und an dich, ein zweites dazuzuholen, falls du kein zweites hast.
    Und dies dann auch nicht einfach dazusetzen, man muss sie richtig vergesellschaften. Weitergehende Infos dazu findest du sicher in Kaninchenforen, such mal ein wenig bei Google danach. :)


    Lass das Kaninchen erst mal zur Ruhe kommen. Ab morgen kannst du zwischendurch immer mal deine Hand reinhalten, einfach nur reinhalten, mit etwas Futter oder was Leckerem für Kaninchen auf der flachen Hand.


    Es wird vielleicht etwas dauern, aber da musst du Geduld haben. Wenn es von selber sicher auf dich zukommt, kannst du versuchen, es erst mal nur mit einem Finger vorsichtig zu kraulen. Das wird schon.


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Kaninchen. :)


    Liebe Grüße


    Super Beitrag, genau meine Meinung. :gut:


    Liebe Grüße