...also entschuldige mal aber ein Hund trägt einen Maulkorb ja in der Regel nicht aus Spaß sondern weil ohne diesen Maulkorb durchaus andere Hunde oder Menschen zu Schaden kommen könnten. Hätte ich so einen Hund wäre es mir gelinde gesagt sowas von Wumpe, ob andere Hundehalter mich anpöbeln oder nicht. Es dient zum Schutz und muss sein, fertig!
Und wenn ein Hund einen Maulkorb trägt ist es doch nur verständlich, dass man mit seinem Hund diesem aus dem Weg geht, man weiß doch nicht, warum ein MK drauf ist. Außerdem wünschen sich Hundehalter mit Maulkorbhunden in der Regel auch nicht unbegingt Hundekontakt mit ihren unverträgloichen Hunden. Und die Message "aggresiver Hund geh denen aus dem Weg" ist ja nunmal zu 90% bei Hunden mit Maulkorb wahr, die den nicht nur in offentlichen Verkehrsmitteln oder aufrgrund irgendwelcher bescheuerter Rassegesetze tragen müssen.
Warum muss denn mein Hund erst einen Maulkorb tragen, damit andere Hundehalter ihre Hunde von meinem fern halten?!?
Muss man einem Hund, der panische Angst vor anderen hat jetzt auch einen Maulkorb aufziehen, damit dieser nicht mehr belästigt wird?
Wieso kann man als Halter von einem verträglichen Hund nicht auch einfach mal zurück stecken und Rücksicht auf andere nehmen?
ich verstehe es nicht