Beiträge von Yannis2712

    Zitat

    Die erste Portion? Wieviel solltest Du denn geben :???:
    Ich halte überhaupt nichts mehr davon eine prophylaktische Wurmkur zu geben, ich gebe lieber regelmäßig eine Kotprobe ab.


    Es ist eine Paste in einer Spritze, die muss ich 3x geben, je nach Gewicht des Hundes.

    Hallo Ihr Lieben!


    War gestern mit meiner Pebbles beim TA, da sie nicht mehr fressen noch trinken wollte. Er hat verstopfte Analdrüsen festgestellt und zur absoluten Sicherheit machen wir nun eine Wurmkur.
    Direkt nach dem Arztbesuch ging es ihr merklich besser, sie aß, sie trank und spielte wieder! Hab ihr gestern die erste Portion Wurmkur gegeben. Heute war auch noch alles gut, bis auf das sie heute nachmittag tierische Blähungen bekam und kurz darauf Durchfall. Ich hab geguckt, ob ich Würmer entdecken konnte, aber so sah ich erstmal nichts. Jedenfalls hatte sie jetzt seit 5 Uhr 4 mal Stuhlgang, immer in Durchfall-Form. Ist das soweit normal? Sie ist gut drauf, sie frisst ganz normal... Sind das die Wirkungen der Wurmkur? Bin etwas ratlos...


    Danke für eure Tipps!

    Zitat

    Dann müsst ihr nachts auch nochmal raus.
    Unsere ist 14 Wochen, ich gehe gegen zwölf/eins, wenn mein Freund von der Arbeit kommt geht er gegen halb fünf, wenn nicht gehe ich um sechs und dann um neun wieder.


    Ich gehe um 0 Uhr, dann macht sie beides... Sie jault um halb 5, dann geh ich wieder, aber dann ist das Malheur in der Küche schon passiert. Dann geht mein Mann um 6 und ich wieder um 8, dann geh ich arbeiten und meine Mutter lässt sie vormittags auch noch 2x raus. Über Tag ist auch kein Problem, das klappt schon sehr gut.

    Also unsere Süße ist auch 12 Wochen alt, und es klappt nachts auch überhaupt noch nicht... Wenigstens hab ich sie soweit, das sie, wenn sie muss, auf Zeitung macht, das ist dann wenigstens nicht ganz so eklig. Aber vor allem, wann hört das auf, das sie nachts auch GROß machen muss? Legt sich das von selbst? Ich nehm ihr um ca. 19 Uhr das übrige Fressen weg, bevor wir schlafen gehen, macht sie nochmals groß, aber trotzdem schei... sie nachts mindestens 1x....

    Ja, Leckerlies bekommt er auch als Belohnung für gute Taten.. :D Hab ihr heute einen Kong gekauft, aber da leckt sie nur die Paste raus, die Leckerlies bleiben drin. Aber heute abend z.B. hat sie fast noch nichts gefressen. Wenn ich das Futter jetzt stehen lasse, frisst sie ja die ganze Nacht weiter, und kotet ja auch dementsprechend... Also doch lieber gleich mal wegstellen?

    Natürlich teile ich die Menge in 3 Mahlzeiten auf. Und 1x am Tag gibts Dosenfutter dazu. Das ist mir schon klar. Nur wenn sie nicht aufisst, soll ich es wegstellen? Also jede meiner Hundebesitzer-Freunde handhabt das irgendwie anders. Aber keine hat so einen kleinen Mini-Jack-Russel, daher kann mir keine von denen helfen....

    Hallo!


    War heute bei fressnapf, hab mich umgeschaut und schlau gefragt. Meine Sorte konnte ich nicht finden, aber auf anderen TroFu Packungen stand: ca. 90-110 g pro Tag, bei nem Hund, der ca. 5 kg wiegen wird. Hab mein Futter abgewogen, das wäre ein Puddingschälchen voll Futter :???: Ist das nicht etwas viel??? Soviel frisst sie niemals! Ich stell ihr jetzt die ungefähre Menge hin, aber sie ist es nie komplett auf. Soll ich den Rest dann wegnehmen? Oder es ihr den ganzen Tag anbieten?

    Unsere Pebbles machte das neulich lautstark, las wir mit ein paar Leuten zusammenstanden. Alle gukten sich erschrocken um, wer das wohl war, bis wir den Hund als Übeltäter ausmachen konnten! Wir haben uns kaputtgelacht! So ein kleiner Hund und so ne laute Trompete!!! :lol: :lol: