Ich hätte ihr aber auch gesagt, dass sie den Hund mit ihren vielen verschiedenen "Kommandos" nur noch mehr durcheinandder bringt und der Hund wohl gar nicht weiss was er denn tun soll.
Beiträge von Susi74
-
-
Hat sie denn im Haus viel Ansprache? Darf sie zu Dir kommen wann immer sie mag? Darf sie ein Spielchen fordern? Also gehst Du darauf ein, wenn sie mit nem Spielzeug ankommt und spiielst dann mit ihr?
Du schreibst sie kommt auf den Schoß gekrochen....macht sie das von sich aus oder wenn Du sie zu Dir rufst?
Hast Du es mal mit konsequentem Ingnorieren im Haus versucht, so dass sie Dich draussen auch wieder spannend findet?
Was Du an Verhalten beschreibst finde ich frech und scheinbar kennt sie ihre Grenzen nicht. -
Ich kenne es nur so, dass man auch Pflegehunde nach 2 Wochen anmelden muss.
Ich weiss allerdings nicht, ob es die Städte unterschiedlich regeln. Da hilft dann nur ein Anruf beim zuständigen Amt. -
Meld Dich auf jeden Fall beim nächsten Tierheim. Wenn man seinen entlaufenen Hund sucht, dann auf jeden Fall dort.
In manchen Städten muss ein gefundener Hund auch dem Ordnungsamt gemeldet werden. Frag doch mal nach. -
Um nochmal auf Automarken und Getränke zurück zu kommen....zwei meiner Coon Kater heissen Merlot (wie der Wein) und Vieto.
Könnte ich mir auch für nen Hund vorstellen. -
Meine fast 12 Jahre alte Hündin heisst Kyra. Damals war der Name wirklich selten und ich habe in den ersten Jahren nicht einen einzigen Hund kennen gelernt der Kyra hiess.
Leider heissen heute viel zu viele Hunde Kyra, aber deswegen mag ich den Namen immer noch.
Frida fand ich als Namen eigentlich nicht so toll, aber wir haben so lange über Frida gesprochen bis sie hier einzog, dass der Name geblieben ist, weil ich mir keinen anderen mehr für sie vorstellen konnte.Ich mag nur Namen wie Bello, Blacky, Hasso usw. nicht.
Menschennamen, egal ob deutsch oder englisch, finde ich gut. Meine Pflegehündin heisst Mary und das passt auch.
Da ich sehr auf düster klingende Namen stehe und mir die Leute völlig wurscht sind würde ich uch einen grossen, schwarzen Rüden Agamemnon, Mephisto oder Devil nennen. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob andere Leute vor meinem Hund Angst haben oder nicht. Sollen sie ausweichen oder die Strassenseite wechseln. Kann ich gut mit leben.
Mir muss der Name gefallen und leicht über die Lippen gehen. -
Ich fände es sehr wichtig deinen Hund langsam und schrittweise an einen Maulkorb zu gewöhnen, egal wie blöd du ihn findest. Wenn ein Hund vernünftig daran gewöhnt wird, wird es kein Problem für ihn sein.
Und zeitgleich kannst du dir dann einen guten Trainer suchen, der sich ds ganze bei euch zu Hause anschaut.
Vielleicht kommt jemand hier aus dem Forum aus deiner Nähe und kennt einen guten Trainer. Strte doch mal eine Anfrage danach. -
Autsch...war schon spät gestern.
Hab nach dem lesen der ersten Seite schon geantwortet, weil ich die Idee so wirr fand Mäuse oder Ratten für den Hund zu züchten.
Entschuldigung. -
Ich würde zumindest die erste Läufigkeit abwarten um den Körper die Entwicklung abschliessen zu lassen.
Welche Vorteile soll die Kastration vor der Läufigkeit bewirken?Meine Katzen habe ich kastrieren lassen, habe aber auch erst die Geschlechtsreife abgewartet.
-
falscher Eintrag