Beiträge von kyrali

    Ich kann die Züchterin durchaus verstehen, die dachte, sie ist im falschen Film.
    Ok, sie hätte nach dem ersten tiefen Luftholen ganz einfach sagen können, gut, dann bringen sie ihn mir wieder, fertig, aber das ist eben Temperamentssache.


    der TS wünsch ich alles Gute und in ferner Zukunft, wenn sie ihre Probleme auf der Reihe hat und dann IMMER noch ne Fellnase möchte, einen besseren Neustart

    *lautlach* ... diese seite ist nicht nur der hammer, die haben definitiv den schuss nicht mehr gehört... mein gott, für was die leute zeit erübrigen ... nicht zu fassen.

    waaah ist der goldisch!!!! nee nee leute, das ist mal eindeutig ein



    S N O O P Y..... seht ihr das denn nicht :???: :lachtot:


    plummi.... in dem beitrag, wo du schreibst, dass deine mutter unter dir wohnt und dies und jenes gesagt hat, fiels mir wie schuppen von den augen....


    KANN es sein, dass du nach wie vor recht fremdbestimmt von ihr bist.... ?? nicht böse sein, ich spreche aus eigener erfahrung... asterix sagte, du wirst doch in deinem alter nicht mehr auf sie hören... sollte man annehmen...


    ICH habs erst mit FUFFZICH geschafft auf den tisch zu hauen und mal alles rauszulassen, was da so zwischen uns stand.... ok, heute redet sie tiefbeleidigt nicht mehr mit mir, aber das ist IHR problem....


    überleg mal, ob du nicht davon beeinflusst wirst, was um gottes willen MAMA dazu sagt...


    im übrigen denke ich auch, du schaffst das.... wir haben derzeit unsere 4. hündin in unserem leben und immer war es am anfang mehr oder weniger aufreibend.. und jedesmal wurde alles harmonisch und toll


    halt durch, ATME mal tief durch, lass fünfe grade sein und sag dir immer, es ist ja noch ein baby. also lass ihn auch malblödsinn machen (nicht dass du es DURCHGEHEN lassen sollst, aber locker sehen...!!)

    Heidi, wie ich schon sagte, hat Luna mit ihrem scalibor weder zecken NOCH flöhe.
    ich handhabe es so, dass ich halt kontrolliere, bis jetzt klappts flohfrei, sollte doch was kommen, muss dann halt mal frontline ran.
    aber so, wie ich das früher bei Idefix, der vorgängerin von Luna machte, scalibor UND frontline, das mach ich auch nicht mehr


    man wird leider erst im laufe der jahre gg diesen ganzen chemiekram sensibilisiert....

    mach mich nicht schwach.... ich habe es für luna, da wir uns immer im mittelmeerraum aufhalten ja hauptsächlich gg. leishmaniose und wenns da nicht mehr wirken würde, das wär ne katastrophe


    waren nun aber längere zeit zu besuch in D und A und Luna hat NULL Zecken, NULL flöhe und ausschliesslich scalibor. also weder frontline noch sonstwas zusätzlich

    hallo zusammen


    ich hatte den "erstschnitt" bei luna zunächst mit einer schere gemacht... naja. sagen wir mal so, es war kurz, aber auch "treppig", sosehr ich mich auch bemüht habe...
    gar zu doof bin ich dabei eigentlihc nicht, habe ich doch früher auch immer (zufriedenstellend!) meinen kindern die haare geschnitten und dem göga auch.


    wie auch immer, vor ein paar wochen habe ich dann in einem grossen zoofachhandel in klagenfurt für 29,99 so ein komplettpaket (schermaschine, diverse aufsätze, kamm, bürstchen , öl etc) von "trixie" gekauft.
    mit dem hintergedanken, zum ausprobieren ok, wenns nix ist, sind keine 30 euro verloren.


    aber was soll ich sagen.. es klappt einwandfrei!! luna hatte sehr langes, sehr lockiges (sauberes, staubarmes) fell und der schnitt wurde auf anhieb klasse.


    eigentlich wollte ich eine moser, die mir im forum auch empfohlen wurde, bedauerlicherweise weigert sich der anbieter, nach österreich zu versenden.
    tja, nun gehts eben auch anders....


    mag sein, dass das teil nicht lebenslang hält, aber grad fällt mir noch ein weiterer vorteil ein: bei der TÄ, als luna blut abgenommen bekam, kam eine profimaschine am pfötchen zum einsatz... das teil macht ein mördergeräusch im vergleich zu dem leisen surren meiner billigen trixie.

    ein wunder!!!


    also, nafu und selbstgekochtes wird ja nun seit ein paar tagen wunderbar verspeist :gott:


    gestern abend... oh wunder... madame geht ohne grosses theater ans TROFU (!!) und futtert.


    ich dachte, naja, eintagsfliege. morgens ist sie normal IMMER ein frühstücksmuffel (ich würde ihr gerne nach wie vor 3x am tag was anbieten, halt jedesmal ein wenig aber alles auf einmal find ich nicht so gut) und hat eigentlihc bis auf die berühmten schinkenpfannkuchen :lol: noch nie was genommen.


    also, heut morgen wieder eine kleine portion trofu in den napf.. kurzes geschnüffel, ein jammervolle blick zu mir und dann..... sie FRISST


    da sie heut mittag auch das nafu zackzack drinnen hatte, denk ich, die mäkelphase ist vorbei, hat vielleicht auch was mit der kastra zu tun, viele hunde sollen danach ja deutlich mehr appetit haben.....


    mir ist allerdings ein fresserchen, dass ich rationiert füttern muss lieber, als das gemäkel, wo man sich sorgen macht, dass der hund genug bekommt....

    sorry loits, dass ich mich jetzt erst melde.... bin in italien unterwegs und hab heute erst wieder gutes netz.


    aaalso.


    ja, ihr habt ja recht :gott: ich weiss, dass es EIGENTLICH nicht so lehrreich war, was wir da getrieben haben, aber wie auch immer: es hat funktioniert.


    im moment läufts so, dass sie mittags und abends frisst (morgens noch nie, morgenmuffel und 2x reicht ja auch völlig!!) und zwar ALLES .... ausser trofu.


    bei trofu (was ja nur ICH gerne hätte, weils halt einfache zu bevorraten ist, nicht so stinkt etc) linst sie nach wie vor nur kurz in die schüssel und wendet sich angewidert ab.


    aber DAS hatte sie, als ich meinen parallelfred anfing, ja auch bei nassfutter , bei fleisch und selbstgemachten gemacht, also generell.
    und DAS ist gottseidank erledigt.


    wie gesagt, sie frisst nun alles ausser trofu. das haben wir nun erstmal weggeräumt, damit werden wir irgendwann nochmal nen anlauf machen, momentan muss es aber nicht unbedingt sein.

    Zitat

    Ich frage jetzt bewusst provokant: ;) Was ist daran schwer?


    :D :D dann muss ich genauso provokant antworten: schonmal in die tiiiiiiieftraurigen bettelaugen des hundes geguckt???


    nein im ernst, es ist schon klar, dass ein mäkler weder mit sich selbst zufrieden ist, noch dich als hundehalterin zufrieden stellt.
    klar sieht man ein, dass es nur auf die harte tour geht, will man sich nicht ein leben lang zum larry seines hundes machen und zumindest ICH will das nicht.
    aber nix destotrops ist es schon hart, zumal zumindest madame luna ein oscarreife vorstellung liefert, wenn sie nicht das fressen bekommen hat, was ihr vorschwebte.


    dass das nun auch anders geht, das haben wir ja gottseidank mit nur einem tag schnellkurs draufbekommen.
    und wenn sie nun WIEDER damit anfangen sollte, dann wird wieder gehungert...