hallo zusammen
ich hatte den "erstschnitt" bei luna zunächst mit einer schere gemacht... naja. sagen wir mal so, es war kurz, aber auch "treppig", sosehr ich mich auch bemüht habe...
gar zu doof bin ich dabei eigentlihc nicht, habe ich doch früher auch immer (zufriedenstellend!) meinen kindern die haare geschnitten und dem göga auch.
wie auch immer, vor ein paar wochen habe ich dann in einem grossen zoofachhandel in klagenfurt für 29,99 so ein komplettpaket (schermaschine, diverse aufsätze, kamm, bürstchen , öl etc) von "trixie" gekauft.
mit dem hintergedanken, zum ausprobieren ok, wenns nix ist, sind keine 30 euro verloren.
aber was soll ich sagen.. es klappt einwandfrei!! luna hatte sehr langes, sehr lockiges (sauberes, staubarmes) fell und der schnitt wurde auf anhieb klasse.
eigentlich wollte ich eine moser, die mir im forum auch empfohlen wurde, bedauerlicherweise weigert sich der anbieter, nach österreich zu versenden.
tja, nun gehts eben auch anders....
mag sein, dass das teil nicht lebenslang hält, aber grad fällt mir noch ein weiterer vorteil ein: bei der TÄ, als luna blut abgenommen bekam, kam eine profimaschine am pfötchen zum einsatz... das teil macht ein mördergeräusch im vergleich zu dem leisen surren meiner billigen trixie.