Beiträge von kyrali

    also Jungs und Mädels, da ich hier in dem fred versprochen habe, zu berichten, mach ich das auch hier und nicht in "meinem" fred, ausserdem befassen sich beide ja mit demselben thema....


    vorgestern war der erste tag des hungerns. wir waren morgens nochmal beider TÄ zum fädenziehen und die gab mir das ok, dass der hund absolut gesund sei und, auch wenn sie sehr zierlich erscheint, das zu der (wahrscheinlichen) "rasse" passt und sie momentan sogar idealfigur hat.


    ok, wir also zu dem mahlzeiten den napf hingestellt, mit trofu... sie rennt auch hin, hat OFFENSICHTLICH hunger, schnuppert... verachtung und weg.


    10 min gewartet, napf weg, kommentarlos.


    dieses spiel hat sich mittags und abends wiederholt, es gab NIX, kein nebenher, kein leckerlie beim spielen nada.....


    gestern morgen, wieder schnuppern, ungläubiges gucken, verachtung und weg.
    nun hat sie ja noch NIIE trofu sonderlich geliebt und ..... ihr erratet es.. bingo.. mein göga.. "ooooch muuuuuusst du denn gleich mit trofu so hart sein, mach das ganze dohc mal mit nassfutter!"


    naja, ok, ich also mittags nassfutter (dass sie ja auch tagelang völlig ignoriert hatte, VOR der hungerkur) hingestellt... hin, riech, vorsichtiges antesten.. ... schlabberhapper.... hau wech den sch....


    das ganze abends wieder, grosser jubel, hund frisst!!! sichtlich zufrieden hat sie sich dann zusammengerollt und gepennt, da hat echt nur noch der satte rülpser gefehlt.


    heute morgen dann, Luna hat 1. geburtstag und herrchen konnt es nicht lassen, ihr absolutes lieblingsgericht zuzubereiten. schinkengefüllte eierpfannkuchen *jaaa jaaa ich weiiiss....*


    Madame verspachtelte 2 stück davon (!!!) und ist megahappy, das SIEHT man direkt.


    der hammer aber, wo wir echt lauthals loslachen mussten: sie hat alle stückchen pronto angenommen, aber sie wird nie ein schlingender hund werden, sie kaut manierlich und dann wird geschluckt.
    das geht in ordentlichem tempo vonstatten aber wenn sie satt ist, dann nimmt sie da letzte stückchen ins maul, dann merkt sie offenbar, dass sie ja satt ist und spuckt das stück in hohem bogen wieder aus...


    sie lässt das dann nicht einfach aus dem maul fallen.... nein sie SPUCKTs in hohem bogen raus .... so erhält man sich ne modelfigur ;-))


    also, ich hoffe mal, dass wir zu den glücklichen gehören, wo man "nur" einen tag hart sein musste..


    schnauzermädel, wie du das mit NEUN tagen geschafft hast, ... mein lieber schwan... respekt!!!!


    werde aber weiter berichten, ob es das war......

    hallo yukon


    klar werde ich berichten, auf alle fälle.
    aber ich denke, das wird seeehr seeehr hart... vorhin schon gabs die ersten diskussionen.. nein, nicht mit dem hundi, mit dem herrchen :gott:

    yukon, sei froh, wenn dein hund überhaupt noch frisst...


    ich habe mich gerade durch den anderen thread durchgelesen (den, den du vor diesem hier aufgemacht hattest) und kann mich in vielen betirägen widerfinden


    hatte auch für meine süsse eine anfrage gestartet (https://www.dogforum.de/ftopic110998.html) und werde nun die dort und in dem anderen thread genannten massnahmen befolgen, auch wenns herz bluten wird.


    aber genauso ist es bei uns auch:
    madame frisst eine sorte, bzw, FRASS, nächsten tag war das out
    also holt frauchen was neues, kurzer erfolg, dann wieder fuideibel.
    das wiederholt sich, bis der schrank voll ist mit trofu und dofu und der hundebauch dennoch leer.


    die rippen kann man ohnehin schon zählen, also wird gekocht, roh probiert, kalorienreiche leckerlies, das ganze programm


    UND...was ja auch erwähnt wurde.... das bohey, das man drum macht..


    "schauuuuu, kooommm hierher... guck, wie lecker " etc... und wenn madame dennoch streikt, die besorgten blicke und schmuserle nach dem motto, mann, du musst doch fressen... etc..


    ich hoffe nur, dass ich es schaffe, die gegenmassnahmen, deren notwendigkeit ich total einseh, auch dem herrchen nahezubringen... dann hoffe ich mal, in ein paar tagen (hoffe NICHT wie bei schnauzermädel NEUN tag.. *stöööhn*) einen normal fressenden hund zu haben...


    weiss erst jetzt, was wir alles falsch gemacht haben, denn unsere bisherigen hunde waren keine mäkler, im gegentum, die haben geradezu inhaliert ......

    :headbash: maaaaaaaaaann, da hatte ich schon so nen schönen langen text und dann stürzt das mistviech von compi ab... also nomma..


    :gott: :gott: ich sehs kommen... das werden harte zeiten, für alle DREI :???:
    aber da müssen wir durch, denn es ist bei uns haargenau so, wie du das beschreibst:


    massenhaft diverse futtersorten, nass und trocken, frauchen hat gekocht und roh probiert, das einzige, auf das sie wirklich abfährt ist die vitaminpaste von der TÄ....


    gut, dann werden wir morgen den abschlusscheck bei der TÄ machen und dann wohl oder übel andre saiten aufziehen, wobei der hauptknackpunkt das weiche herz vom herrchen sein dürfte.


    aber so gehts nicht weiter, zumal ich ja aus erfahrung weiss, wie easy das laufen kann.... unsere 3 vorgängerhündinnen waren da allesamt eher verfressen und man musste rationieren.


    also, ich halt euch aufm laufenden, danke nochmal für die unterstützung, dass hartes durchgreifen und hungern lassen der richtige weg ist :gut:

    *schluck*.. joo kann sein.... ich mein damit, dass nicht nur SIE uns, sondern wir IHR das leben komplizieren....


    ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass sie gesund ist, die TÄ denkts auch.. sie hatte zwar Würmer (Luna, nicht die TÄ :D ) aber die sollten sich mit Milbemax getrollt haben, sie hatte ferner ne Mandelentzündung, aber auch die ist kuriert.


    ok, heute nun streicht sie wie in misstrauischer Wolf um den Napf, aber (mit etwas reduzierterem Widerwillen als noch vorgestern) gefressen hat sie erst, als ihr Westiefreund auftauchte und Anstalten machte, ihren Napf zu beäugen...


    also ich denk, wenn sie unter Futterneidzwang wenigstens ein wenig mümpelt, ist sie ok und nur mäkelig...


    das geben noch harte Zeiten mit der Süssen, aber IRGENDWANN muss die dochmal Kohldampf kriegen....


    ich mein, es kann doch net sein, dass ihr so GAR nix schmeckt... das ist für mich als Rubensfrau schon sehr schwer vorstellbar :???: :???:

    guten morgen ihr beiden


    danke für die tips... und jaaa *hüstel*.. es kööönnnte ggf und unter umständen sein, dass sie schon ein winziges bisschen verwöhnt ist.


    in homöopathischen dosen hat madame gestern ein wenig hackfleisch mit creme fraiche (!) akzeptiert... morgen sind wir eh beim doc, dann bin ich mal gspannt, ob ihr was einfällt....


    das mit dem hungernlassen ist mir schon klar, aber sie ist doch eh soooo eine zierliche, hab halt immer angst, sie verhungert mir...

    hallo Gemeinde


    Luna war immer schon ein mäkeliger Hund, aber mit ihren Favoriten (Rind, Huhn, Fisch und Käs) bekam man sie immer (naja, meistens.....)


    aber nun, seit ca 1 Woche (sie wurde am 10. kastriert) ist Ende Gelände.
    Ich kann heilfroh sein, wenn ich PRO Tag so ca. 50 gr Hühnchen in sie reinbekomme. mehr ist nicht.
    greife schon zur vitaminpaste vom Tierarzt, in der Hoffnung, den Appetit anzuregen.


    sie wurde nun entwürmt und jaaa, sie hatte tatsächlich Würmer (gestern)
    sie bekam wg. Halsentzündung Antibiotika, gestern abgesetzt, da wir dachten ok, vielleicht ist ihr übel (alles in Absprache beider TÄ und nach deren Untersuchung, die sie für gesund befand.)


    auch sonst rast sie rum und spielt, ist munter und fidel. nur eben ... sie frisst nix.


    wenns morgen nicht besser ist, dann bekommt sie blut abgenommen, aber hat bis dahin noch wer eine Idee.. wie man sone Nase zum fressen kriegt..
    (gestern lief ihr freilaufender Westiefreund hier um, ich schnell die Schüssel raus und oooh wunder.. futterneid.. madame frass. nur heute ist der nicht da und Madame hungert mal wieder.. :headbash: :headbash: )

    Zitat

    Kyrali? Drei verschiedene Adressen für ein und denselben Hund
    Iss aber ne tolle Idee.


    Duuuuu. - Ich hoffe du nimmst mir eine Kritik nicht übel. :ops:
    Du hast wahnsinnig viel Text bei den Erzählungen (iss ja auch logisch).
    Aber die Schrift würd ich größer machen. Es ist ziemlich anstrengend in so einer kleinen Schrift so viel zu lesen.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. :ops:


    Lach... das Hundi braucht soviele Adressen :D weils doch mit dem WOMO reist und daher ein womohund ist, weils sinen Hauptwohnsitz doch aufm Kat hat und daher ein Schiffshund ist naja, und BORD passt zu beidem :gut:


    mit der Schrift stimm ich dir 100% zu, hab ich grad heut morgen zu meinem Mann gesagt, dass das dringend geändert gehört, weil das sonst kein Mensch lesen kann
    ausserdem fehlt noch die email, damit man Luna auch schreiben kann :lol:

    moin zusammen


    damit ich nicht immer nur frag... :D ... es ist vollbracht.
    Luna wurde gestern kastriert und soeben war ich nur nahtkontrolle bei der TÄ.
    unglaublich... sieht schon FAST verheilt aus ( nach EINEM tag, sauber, ohne jegliche rötung, hund topfit und munter und rennt schon wieder..viel zuviel.... :???: )


    alles gut gegangen und wir sind alle 3 (herrchen frauchen lünchen) nur noch happy :gott: