Beiträge von kyrali

    Zitat


    Wie lang hast du denn gebraucht, bis sie brav an der Leine lief?


    Bei lea ist es so die zieht von anfang an also aus der Haustür raus und zug. wenn ich dann auf der Straße bin fang ich schon an vor unserem Haus auf und ab zu laufen wenn sie zieht ich komm ja dann meistens nicht wirklich weit :).


    ich habe das bei luna von anfang an so gemacht und dauerte es wirklich nicht lange, vielleicht so 1-2 tage, dann sass das.


    das mit dem anspringen ist echt schwer wegzubekommen, vor allem, wenn leute mit ausgestreckten händen (achistdiesüüüüüüss!!) auf sie zukommen. ich versuch dann immer, das zu unterbinden, aber es ist schwer, wenn die leute das nicht raffen und den hund auch noch animieren.


    zu den anderen erziehungsmassnahmen.
    selbstredend MUSS der hund an der tür warten, bis man selbst rausgegangen ist
    das mit dem fragen nach essen stellt sich uns NICHT, da luna hier definitiv ne macke hat: sie muss mehrmals aufgefordert werden, überhaupt ihre volle (!) schüssel zu beachten :???:

    hallo marienkäferchen


    bei meiner luna, 11 monate, hat die methode "umdrehen" hervorragend geklappt und wird immer dann wieder aus der kiste geholt, wenn madame teenymässig denkt, sie kann alte rüpelweisen nochmal auspacken.


    du läufst mit dem hund. hund läuft brav an der leine. plötzlich meint er, ziehen zu müssen.
    in DEM moment drehst du dich kommentarlos um 180grad rum und läufst genau in die entgegengesetzte richtung, hund an leine natürlich mit.


    erstens ist das blöde gesicht schonmal köstlich :D und dann ist er/sie im bewegungsdrang schonmal gebremst.


    wann immer wieder zug auf die leine kommt, das ganze wiederholen.


    klar, es sieht äusserst bescheuert aus, wenn man alle naslang rumdreht und in die entgegengesetzte richtung latscht, aber es hilft tatsächlich.
    ganz ohne geschrei, gerucke oder sonstige restriktionen..


    good luck

    Zitat


    Wir werden wohl auch nicht ans mittelmeer mit unseren hunden fahren, und wenn, wird es sicher was anderes geben, hoffe ich


    derzeit leider nix wirklich wirkungsvolles. gg leishmaniose kommt man, laut aussagen unserer griech. TÄ nicht vorbei..

    Moin


    also die Erste von allen war Snoopy, eine reinrassige Zwergpudelin (sie bekam alle Anfängerfehler ab und hat sie soo toll hingenommen, eine superMaus)
    die Zweite war ein Yorkie, trotz sorgfältiger Züchterwahl recht überzüchtet und najaa.....schweigen wir
    die Dritte war aus reinrassigem mallorcinischen Inseladel :D und ein absoluter Traumhund


    und jetzt... LUNA , die beste von allen ( http://www.bordhund.com ) ein Zypernpudel, aus dem zypriot. Tierschutz ( http://www.cyprusdogs.eu )


    sowas wie DIESEN Hund gibts ja gar nicht, denken wir immer wieder und wenn sie in minimum 16 jahren (sie ist jetzt 11 Monate) mal nicht mehr sein wird, dann wirds sicher wieder ein Zypernpudel.


    Der Mix aus Pudel (haart fast nicht, ist dabei aber wollig und weichlockig) und Terrier (mit allden "charakterstarken" Eigenschaften) ist einfach unschlagbar

    Zitat

    Ich selber habe es noch nicht benutzt, und werd es auch nie benutzen.


    dann reise nie mit dem hund ans mittelmeer.
    gg die allgegenwärtige leishmaniosegefahr (die übrigens AUCH in D sich schon ziemlich heimisch zu fühlen beginnt....) gibts nix besseres.


    wenn der hund allerdings so allergisch reagiert, wie ganz oben beschrieben, ist echt guter rat teuer... :???:

    hallo


    seh ich genauso.. schutz vor sonne tut not!!
    habe mir gestern für luna ein schermaschinchen gekauft, der längste aufsteckkopf ist 14mm... meint ihr, das ist ok?

    hallo zusammen,


    danke für euere Beiträge. Nach allem abwägen für und wider denke ich, werden wir wohl doch herkömmlich kastrieren lassen (trotzdem danke, Doris für den Beitrag)
    bisher haben ja unsere Hündinnen das auch immer gut vertragen, meist war ich sogar baff erstaunt, wie schnell sie sich erholt hatten
    muss damit zusammenhängen, dass man selbst älter und "piepsiger" wird, soviel tamtam und Sorge und Nervenflattern hab ich mir glaube ich.., früher nicht gemacht *seufz*

    hat Luna auch gemacht, kein kissen, keine sofaecke, nix war sicher davor, dass futter drin "vergraben" wurde.
    hielt ca. vom lebensmonat 7-10 an, sie ist nun 11 monate und machts NICHT mehr.