Beiträge von kyrali

    Hallo zusammen


    wer hat Erfahrungen mit der endosokopischen Kastration bei Hündinnen?
    Ich habe bei TÄ nachgefragt, die einen loben sie, die anderen lehnen sie ab und geben der herkömmlichen Methode den Vorzug, weil sie sagen, dass das Einführen von Gas im Nachgang sehr wohl sehr schmerzhaft für das Tier sein kann (was es teilweise ja auch bei Menschen ist....)


    bitte keine Mutmassungen, Erfahrungswerte sind gefragt, danke euch!!

    hallo


    ich hab unsere hunde immer erst sitz machen lassen, dann hab ich mit meiner pfo---äh... hand :D sanft unters pfötchen gegriffen, das kam dann automatisch hoch.
    dann gleich vorne wie beim händeschütteln angefasst und das wort gesagt, dass du dafür verwenden willst, also pfötchen oder ähnliches.


    dann wie gewohnt bei solchen aktionen loben wie bekloppt und leckerlie


    das einige zeit immer und immer wieder, der eine hats schneller kapiert, der andere langsamer, aber kapiert haben sies immer... :gut:

    moin


    danke für die Erklärung mit der "Herrenschermaschine" :lol:
    aber auch DIE hat doch so Aufsätze, die mehr oder weniger Abstand erlauben??


    das mit der grösseren Dichtigkeit des Haares kann ich nachvollziehen, aber ich denke, ich werds einfach mal ausprobieren.


    momentan haben wir ein ganz anderes Problem: Madame frisst Steine.... und das was hinten rauskommt erfüllt desöfteren eine Pfropffunktion... so auch heute morgen.. maaaaaaaaaaaann, wenn ein Montag schon dermassen besch... anfängt und dann in langem Fell... :headbash:


    aber über die Scheraktion werde ich berichten :gut:

    *lach*.. DAS wollt ich auch grad schreiben, von wegen einklinken....


    Luna (ein Zypernpudel) hab ich bislang (da es eh noch zu kalt ist) nur mit der Schere ein wenig in Form gestutzt.
    Sie hat sehr viel von einem Pudelfell und da würde sich ggf eine Maschine anbieten, zumal wir die meiste Zeit im Süden leben wo sie mit DEM Fell sicher schwitzen wird.


    Daher hab ich mal eine ganz blöde Frage: wenn ich sie eh immer mit der Schere "vorschneide"... geht da nicht auch das Maschinchen, das mein Göttergatte für seinen Sommerkahlschlag benutzt
    (Neiiin.. NICHT dasselbe.. natürlich eine 2.)


    die sind halt deutlich günstiger. Oder stossen die bei Hundefell schnell an ihre Grenzen??


    Sorry, falls das ne ausgesprochen doofe Frage war, wir hatten vor über 30 Jahren selbst einen reinrassigen Apricot-Zwergpudel und für sie auch ne richtige Schermaschine, aber das ist soo lang her.. ich erinner mich nur noch,d ass das Teil sehr schwer war....

    vielen lieben Dank, es ist immer besser, wenn man eine persönliche erfahrung hat.


    für die op am dienstag drücke ich euch ganz fest die daumen, bitte berichte, wie es war, danke!!!!


    so. war grad auf der homepage, sieht gut aus. habe eine email hingeschickt mit fragen, mal gspannt, was sie sagen...

    :D klasse Idee der Fred!!


    Also, Luna


    1. labert uns an wie´ne Siamkatze, wenn sie beschäftigt sein will (jault, fiepst, "erzählt",schnattert)


    2. seit sie weiss, dass ihre Spielzeugente quietscht, wenn man ihr auf den Stoffbauch drückt, rast sie jeder Ente hinterher, gucken, ob das dumme Ding auch quietscht. Blöderweise lassen die echten Schnatterer das nicht zu


    3. wenn sie gefressen hat ( was ihre einzige negative Macke ist, da sehr mäkelig...) schmeisst sie sich hin und putzt sich wie ne Katze mit den Pfoten das Maul
    und wenn sie in ihrer Mäkeligkeit der Meinung ist, das schmeckt nicht, dann lässt sie das Fresschen nicht einfach aus dem Maul fallen, nein, sie spuckt es uns im hohen Bogen vor die Füsse, begleitet von einem echt angewiderten Gesichtsausdruck


    4. will sie mich morgens wecken, hupft sie aufs Bett, stellt sich über mich und guckt mich hypnotisierend an. mach ich dann den Fehler, auch nur ansatzweise den Wachzustand erkennen zu lassen, hab ich die Zunge quer überm Gesicht und eine breit grinsende Hundenase sagt "na bitte, geeeht doch!"

    hallo zusammen


    bitte keine Grundsatzdiskussion über Kastra... danke.


    Luna soll Ende Juni kastriert werden. In der Zeit sind wir bei meiner Tochter am Wörthersee, also nicht zu hause.
    Daher die Frage: kennt jemand aus EIGENER Erfahrung eine(n) gute(n) TA im Raum Klagenfurt-Ferlach??


    Adressmässig wurde mir eine Ärztin in Ferlach schon genannt, Frau Dr. Cekoni-Hutter, kennt sie jemand? Das würde von den Örtlichkeiten (wir sind mit Womo dort und der Stellplatz ist nah genug, dass wir unsere dann operierte Luna heimtragen können) passen....


    Danke schonmal.....

    Zitat

    mmh, das wusste ich leider nicht. in der hundeschule hatten wir mal eine stunde apportiertraining mit futterbeutel und dieser war gefüllt mit schinkenwurststückchen und käse. das mache ich eigentlich auch so.... :???: also die schinkenwurst weglassen?



    achwo, das Virus ist im ROHEN Schweinefleisch. Schinkenwurst ist gegart und verarbeitet.

    *ironiean*


    also ich muss nun erstmal meine brille suchen, die krücken hinlegen und die zähne anpassen... immerhin bin ich auch schon Ü50..... scheint ein hoffnungsloses alter zu sein.... :???:


    *ironieaus*


    warum um alles in der welt sollten deine schwiegers NICHT fähig sein, noch was dazu zulernen
    wir haben seit 8 monaten unseren nunmehr vierten hund in unserem abartig langen leben :hust: und ich mache ALLES anders, als früher... weil ich merke, dass die "neuen" sanften methoden einfach klasse sind und sehr viel mehr sehr viel schnelleren erfolg bringen, darüberhinaus für hund und mensch viiel befriedigender sind.


    vielleicht solltest du erstmal an der erziehung deiner schwiegers arbeiten, bevors an den hund geht....


    letzten endes ist es ja wohl auch DEREN hund.... wenn sie mit dem, was der hund "kann" zufrieden sind... where´s the problem :???: