also.. nach ca. 24h ist alles in butter, madame ist fit und munter nimmt hoheitsvoll das rinderhack entgegen, der output war einwandfrei ohne blut und ohne splitter
denke, da können wir aufatmen und danke für die aufmunternden worte!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso.. nach ca. 24h ist alles in butter, madame ist fit und munter nimmt hoheitsvoll das rinderhack entgegen, der output war einwandfrei ohne blut und ohne splitter
denke, da können wir aufatmen und danke für die aufmunternden worte!!
Danke Falbala, für diesen tollen Beitrag, kann dir nur beipflichten!!
vor allem das mit dem verzeihen.. das hatte ich ja auch schon erzählt, es war unglaublich, wie tolerant meine Snoopy vor 33 jahren mit mir anfängerdumerle umging.
trotz meiner fehler war das MEIN hund... nicht der meines mannes nicht der der schwiegereltern, die im gleichen haus wohnten, nein MEINER
und auch wenn meine Luna mit ihren derzeit 7.5 monaten "nur" ein papierloser Cypruspoodle ist, so kann ich doch jetzt schon alle vorzüge des pudels in ihr erkennen. wer die nach diesem fred immer noch nicht kapiert hat, der soll sich ein steifftier kaufen. besser ist das dann.
falbala: schau mal unsere luna an ... hattest du dir das schwarzweiss in etwa so vorgestellt ... http://www.bordhund.com
ich komme grad mit luna vom spielen und rennen zurück. sie hat ihre grosse liebe getroffen und ist mit ihm getobt, dass wir nur noch weiss und schwarz flitzen und rumkugeln sahen...
was das für einer ist.. na ratet mal ein weisser zwergpudel namens niko
der ist sooo schnell, das ist unglaublich. 2 jahre alt der junge und düst durch die lande, dass einem hören und sehen vergeht.
aber meine luna bekommt dank ihm (und natürlich auch weil sie wächst...) immer mehr kondition und die beiden flitzen dass es eine freude ist.
daher kann ich das obengeschriebene von wegen düsedüse und ohrenfliegen nur unterstreichen
nikos frauchen und mir geht das herz auf wenn ihr weisser und meine schwarzweisse über die wiese rennen *dahinschmelz*
Pudel (und ihre mixe!!) sind einfach klasse.
auf der Vorseite wurde geschrieben, dass für Hundeanfänger Pudel eher nix wären. Schmarrn.
Es kommt immer drauf an, wie jemand mit dem Hund in Kontakt kommt.
Als mein ehemaliger Verlobter und ich einen Hund wollten, hatte ich dir Vorstellung Schäferhund aufwärts und er Yorkie....abwärts... grössentechnisch gesehen.
das war vor 33 Jahren
Meine damals zukünftige Schwägerin hatte zu dem Zeitpunkt einen schwarzen Kleinpudel, der eine Seele von Hund war.
Topsy hatte irre Dinger drauf. So sass sie z.b. neben Schwieva beim essen auf der Bank und guckte auf den Tisch. Schwieva sagte dann, wo gehören Abbettler hin? Sie legt die Pfote über dei Augen und macht Platz.
Oder: nach dem Futter: hats geschmeckt? kam von ihr ein deutlich lautes (freudiges) Knurren
zur Fellpflege: Topsy wurde generell kurzgehalten und wann immer es nötig war, nachgeschnitten, fertig, Die hatte noch nicht mal das berühmte Krönchen und war trotzdem ein reinrassiger Pudel.
als dann mein Mann kam... was meinste , ... auch wir... Pudel.. war meine Erstreaktion waaaaaaas ... son Nu....hund??? (ich glaub, in meiner Generation und davor hat so ziemlich jeder das Bild von Rosemary Nitribitt mit ihrem Pudel im offenen Mercedes im Kopf.... )
aber Topsy überzeugte mich und so kamen wir zu Snoopy, einem apricot Zwerg.
Lange Rede kurzer Sinn. Was dieser Hund folgenlos mir als blutiger Anfängerin an Fehler verziehen hatte, dafür würde ich heute von der Frakton Hundeflüsterer und co. sicher gesteinigt.
und mit der Pflege hatte ich ihr ganzes 16 jähriges Leben lang null Probleme, nachdem ich einmal den Fehler machte, zu nem "Profi" zu gehen, der sie SCHLUG, damit sie ruhighielt.
das passierte einmal und nie wieder,d anach war die private Schermaschine unser Freund.
Und heute, 33 Jahre später liegt hier neben mir eine süsse Pudel-Terriermixdame
Auch sie muss, da sie das Pudelfell hat (gottseidank) irgendwann demnächst erstmalig geschnitten werden (sie ist 7,5 Monate) und bislang bin ich nach einem extrem haarenden Hund vor ihr, mit ihrem Fell megaglücklich, das ist der Jackpot überhaupt: einmal die Woche mit nem KAMM durch und gut ist. Nix Knötchen, nix Filz
( ich hoffe mal inbrünstig,d ass das so bleibt, kann ja auch sein, dass DAS noch Welpenfell ist....)
Nun muss Madame erstmal die Stricknadel verdauen, die sie gestern verspeist hat, aber das ist, wie im dazu passenden Fred beschrieben... eine andere Geschichte )
hallo
also zunächst mal ist gummi ne andere story als holz , zum zweiten kaut sie recht gründlich.
im magen ist es nach 12 h mit sicherheit längst, zumal ich mal davon ausgehe, dass, wie beim menschen, die speiseröhre eine eigenperistaltik hat, die den speise*haha*brei in den magen befördert.
kommts dabei zu problemen, müsste der hund würgen, oder gar, unter beimengung ggf von blut durch verletzung, erbrechen.
das war nicht der fall. wir waren zudem grad gassi, sie ist munter und narrisch wie immer.
auf die leichte schulter nehme ich das mitnichten, ich beobachte sie mit argusaugen und die TÄ ist in sichtweite, ca 300 von mir entfernt.
zudem per handy 24h erreichbar. und, wie ihr aus dem ausgangsposting sehen könnt, weiss sie bescheid.
so, nun hol ich madame frisches hackfleisch, unter das wieder sauerkraut kommt, und dann bin ich mal gespann.
das häufchen heute morgen war wie immer, auch noch kein sauerkraut erkennbar.....
jep und ich dachte, nachdem nun schon 12 stunden rum sind, is die hauptsache überstanden.
den zahn zog mir die TÄ, die redet von 48 h
you made my day... DAAANKKEEEE !!!!!!
weiil: madämchen merkt offenbar ganz genau, dass Frauchen ne Scheissangst hat und macht einen auf "armer, notleidender Hund", liegt in ihrem Körbchen und pooft.
die miese Laune KANN aber auch damit zusammenhängen, dass sie einfach sauer über das Trofu ist, das ich ihr mangels Einkauf heute morgen hingestellt hab... wir sind ja soo mäkelig
dann warten wir mal ab und oooh geiiil... diese nadeln kenn ich auch... die sind soo schöön!!! wie du sagst. sausack. elendiger. geliebter.....
Moin zusammen
bin völlig gerädert.... Luna hat sich gestern abend kurz nach 21 h entschlossen, mal auszuprobieren, wie ne 18 cm lange, zahnstocherdicke Stricknadel aus Bambus schmeckt.
Muss klasse gewesen sein, denn bis auf 2 kleine Stückchen hat sie das Ding komplett verspeist.
Ich hatte irgendwann hier im Forum mal gelesen, dass man in einem solchen Falle dem dummen Hund Sauerkraut einflössen sollte.
Guter Tip.. bloss Sauerkraut im mediterranen Süden... der Glückszufall wollte es, dass mir eine Freundin zum Weihnachten Sauerkraut geschickt hatte (fragt mich bloss nicht warum... ich brauchs net) und ich habe es WEGEN des Tips hier aufgehoben.
Ich also gestern das Zeug rausgekramt, mit etwas Joghurt und Fischöl *würg* gemixt und vor Luna gestellt. Entsetzen.
nach 2 wohlmeinenden Überredungsversuchen (etwas auf den Finger und ab in den Rachen, wie bei ner Tablette) kam sie aber auf den Geschmack und putzte ihr Schüsselchen ratzfatz leer.
Das Hundekind (knapp 8 monate) schlief denn selig und süss, das Frauchen weniger
Heute morgen gleich die TÄ angerufen, die gab erstmal Entwarnung da:
1. wenig Masse
2. biologisch, durch Magensäure aufweichbar, wenns wohl auch kaum verdaut würde, so wirds doch weich und kann passieren
sie sagt nur, ich soll auf Erbrechen mit hellem Blut oder dunkles Blut auf dem Output achten, logisch, in dem Fall sofort kommen.
Lange Rede kurzer Sinn. welche experimentierfreudige Fellnase (man könnt auch BLÖD sagen ) hat das auch schon hinter sich und was habt ihr, ausser beobachten gemacht.
(da sind die Pänz ausm Haus und nun geht das mit den Fellnasen weiter )
ehrlich gesagt, bedenklicher als die art der anbindung finde ich die art, ohne die leute wenigstens mal kontaktiert zu haben, sofort an irgendeine behördliche oder sonstige stelle zu rennen und zu "petzen"
stellt euch mal bitte vor, es wäre gar nix dahinter, alles eigentlich in ordnung und dann schneien den leuten irgendwelche "amtsvertreter" o.ä. ins haus...
sorry, hat für mich den üblen beigeschmack von denunziantentum...