Beiträge von kyrali

    Hallo


    kann Jennifer nur zustimmen... unsere Luna hätte als Welpi, frei ohne Leine, immer Fersengeld gegeben.. bei jedem Mensch, bei jedem Vogel, bei jedem Schmetterling, ja sogar Mücken mussten gejagt werden


    wir habens quasi umgekehrt gemacht, wie allgemein empfohlen:
    Luna ist nun 7 monate und ist vor sage und schreibe 3 Tagen (!) das erste Mal frei gelaufen, sonst immer mit Schleppleine (heisst wohl so, weil wir im Schlepp hinterher :D )


    wir leben in Griechenland und da ist nix mit Wiese oder Acker und wenn Natur ohne Autos, dann hast du das Problem, dass oft Gift liegt.
    so hat sich freilaufen am Strand halt von selbst verboten, genau wie im Wald
    Insofern hatten wir mehr Schiss wie Vaterlandsliebe, sie abzuleinen, denn hier bei uns fahren nunmal auch Autos und wir sahen sie vor unserem geistigen Auge schon drunterliegen :( :


    Nun, mit 7 Monaten hat sie soviel schon gelernt und nun trauten wir uns und siehe da.... es klappt vorzüglich (okeee mit Käsewürfel in der Tasche :lachtot: )


    wir für unsren Teil würden es jederzeit wieder so machen, Luna ist glücklich, weil sie nun rennen darf, bis ihr die Zunge querhängt und wir sind glücklich, weil sich (relativ) sicher abrufbar ist, was sie als Welpi ja mal definitiv nicht war...
    Ausserdem laufen wir nun nicht mehr Gefahr, dass sie ALLES aufnimmt und frisst (was sie als Welpi immer gemacht hat, der reinste Staubsauger) wie hätten wir da Giftfressen verhindern können, wenn sie weiterweg gerannt wäre...

    keinen schimmer, hier gabs keinerlei böller


    aber dafür seit einiger zeit gewitter und seit gestern wintersturm vom feinsten
    einige der donnerschläge lassen jeden böller alt aussehen und luna (7 monate) peilte sofort richtung frauchen... ich hab keine miene verzogen, nach dem motto "war da was... pfeiiiiif?!"


    als ich keine reaktion zeigte, fand sie es auch uninteressant und rollte sich wieder zufrieden zusammen.


    jetzt donnerts vom gewitter und scheppert vom sturm, aber das ist ihr völlig banane :)

    hallo Bob


    du suchst was kleines, wuschliges, süsses.


    Da werden sie geholfen : http://www.zypernhunde.de


    es geht meist um zypernpudel, das ist eine auf zypern verbreitete mischung aus pudel und terrier


    die sind sooo seriös, dass ich vom deutschen sitz der orga (die hunde werden nach Hamburg ausgeflogen) als erstes eine etwas harsche ablehnung schon auf meine ANFRAGE bekam, weil ich darlegte, dass ich in Griechenland lebte..


    da wars egal, dass ich DEUTSCHE bin, seit 32 jahren hunde habe, meinen kompletten lebenslauf samt lebensumständen (habe 24h am tag zeit für ne fellnase, lebe in geordneten finanziellen verhältnissen etc pp.) darlegte, allein das wort GRIECHENLAND reichte aus, dass man mir absagte, den hund statt nach HH nach Athen zu fliegen, wo ich ihn abholen wollte....


    nun war ich aber dermassen vernarrt in Luna´s bild im net, dass ich nicht lockerliess und feststellte, dass die vor ort orga von zypernhunde eine englische ist: http://www.cyprusdogs.eu


    also den ganzen sermon in englisch nochmal DORTHIN geschrieben.
    vor ort war man (evtl. auch weil engländer relaxter sind...) offener, klar, auch die haben erst 1-2 mal mailmässig nachgehakt, aber DANN flogen 2 tage die mails nur so hin und her, zumal wir 2 fellnasen in der auswahl hatten und sie haben uns sogar toll bei der entscheidung geholfen, die goldrichtig war, denn die leute dort kennen ihre zu vermittelnden fellnase gut!


    kurz und gut, wir zahlten ausser den kosten für den hund noch (GERNE!!) den hin- und rückflug für eine der lieben mitarbeiterinnen von dort, die uns unser hundebaby im alter von 10 wochen als handgepäck am 1.9.09 nach Athen brachten, wohin (und zurück) wir auch die 800km nicht scheuten


    und heute ist unsere luna, 7 monate, unser ganzer sonnenschein, hat nach dem tod unserer unvergessenen idefix wieder das lachen und die sonne in unser leben gebracht.


    das nur, um dir zu sagen, manche orgas sind halt obersupergenau und schlagen dann mal unwissentlich über die stränge.... Luna hat mit sicherheit bei uns den hundejackpot, also wenn du eine fellnase bei einer orga siehts, dranbleiben!!!


    und explizit zu den zypernpudeln:
    Luna ist mit 7 monaten nun 8 kg schwer und hat eine schulterhöhe von 41 cm, ich denke nicht, dass noch sehr viel dazu kommt
    sie war schnell verlässlich stubenrein, ist sehr gelehrig und ..tataaa... trotz superduperwuschelfell haart sie KEIN STÜCK!! (das muss der pudelanteil sein)
    nachteil desselben: sie muss in gewissen abständen genau wie ein pudel auch, geschnitten werden sonst wirds ein flokati auf füss`


    auf ihrer homepage http://www.bordhund.com kanns du dir ein bild von Luna machen


    war grad auf der seite von cyprusdogs.. guck doch mal diese fellnase.. aaaaaaaaach ich könnt grad schon wieder ;-)))


    http://www.cyprusdogs.eu/dog_i…Queenie&allDogs=1#Queenie

    hallo finnrotti


    nochmal glück gehabt, nix joghurtbecher, da unser womo nicht weiss, sondern ehemals apricot ist, nunmehr dank einiger jährchen altersgemäss verblasst :D


    und die 19,2° von heute hab ich grad gemessen (gestern ehrlich gesagt, geschätzt *grins*), im schatten und regen is nich.
    knallblauer himmel und strahlesonne, grad zurück vom gassigehen mit ausgiebigem ballgetobe am strand

    nachtrag: minus 10 grad *schüttel*... ich biete plus 19 :D


    aber apropos vw... schöön waren die zeiten schon :gut: und voller toller erlebnisse, wie z.b. als wir in den alpen von einem 2500er runterkurvten und uns freuten wie bolle, dass uns entgegenkommende reisebusse komplett grüssten wie blöd.. die leute winkten sich die arme aus den schultern.... nett, gell?


    bloss.... die wollten uns auf unser noch hochstehendes hochdach aufmerksam machen :D :headbash: :lachtot:

    Zitat

    Diese Youngster :lol:
    Aber dann sag doch nicht "mehr Platz", sondern mehr Bequemlichkeit, wenn Du das meinst. Kann mir schon vorstellen, dass man in so einem Joghurtbecher bequemer reist.


    wieso joghurtbecher..... mein womo ist aus alu ?! und mehr platz auch.. im joker passte der portapotti grad mal zwischen die vordersitze, da freut frau sich doch über ein kleines bad, auch wenn der hintern noch auf nen portapotti passen würde :lol:

    :ops: da hätt ich gleich mal ne frage.. bitte nicht allzusehr lachen :hilfe:


    also, bei unserer Luna wollte ich auch die pfeife zum einsatz bringen, was wir bei unseren früheren hunden nie gemacht hatten.


    es lag noch eine vom vorgängerhund unbeutzt rum, dennoch kaufte ich eine neue.


    nun das problem: die alte pfeift HÖRBAR, da könnte ich also selbst hören, ob ein signal erfolgt und ob luna nun reagiert oder nicht.
    aber ich dachte, hundepfeifen sind für menschen unhörbar und entweder ist die neue kaputt *rotwerd* oooder die ist unhörbar.
    doof nur, dass sie auf die unhörbare NULL reagiert... ist nun die pfeife dran schuld oder luna, die auf durchzug stellt (7 monate,.... da ist sie schon mal stur.. manchmal)

    übrigens sehen beide gleich aus: so längliche metallene zylinder, vertsellbar


    danke für eure hilfe