Beiträge von kyrali

    Zitat

    Wie kann man sich in einen Hund verlieben den man nur auf einem Bild gesehen hat.
    Das ist mir echt immer ein Rätsel.


    Verliebt man sich nicht in den Charakter des Hundes?


    Liebe Grüße


    aber hallo kann man... so ergings mir mit meiner Luna (die ganze story kannst du nachlesen auf Lunas homepage http://www.luna.womo66.de )


    ich kam auf die page, (die ich GOTTSEIDANK hier gelesen hatte...)


    http://www.cyprusdogs.eu


    meine Kleine zwinkerte mich an und sagte LAUT und DEUTLICH von Zypern bis zu mir.. heyy Dosi, hör auf zu suchen... ICH bin deine nächste Fellnase.


    Und nun liegt sie hier mit ihren mittlerweile 23 Wochen, schläft seelig und süss nach dem morgendlichen Gassi und ist mit tausend Worten nicht zu beschreiben, so süss, schlau, goldig, zauberhaft, traumhaft und und und....


    es GEHT also durchaus!!!! lasst manchmal ein wenig mehr eure Herzen und ein bisschen weniger die antrainierte Vernunft sprechen....


    dass das auf ordentliche Orgas zutreffen sollte und nicht auf auch süsse vemehrerhunde, versteht sich von selbst

    *hihi* neee bis jetzt noch nicht, aber das mittel liegt nun immerhin schon bei halb 6...


    man(n) freut sich ja auch über kleinigkeiten (frau darf eh liegenbleiben :ops: )


    letzte nach allerdings gings um halb 4 los... aaaaaaaaaaaaber momeeeeeeeent.... die maus musste wirklich ganz dringend und auch noch gaaanz gross... da find ich das dann wieder klasse, dass sie sich überhaupt meldet, ach was meldet: zu herrchen ans bett schleicht, pfötchen auf den arm legt und winselt....


    hab ich schon erwähnt, dass sie sooo süss ist und wir ihr völlig verfallen :???: :roll:

    HA!!! erste erfolgsmeldung:


    gestern abend exzessivley getobt (wir waren mehr kaputt als der Hund.....) und heute morgen um 0525 (immerhin schonmal von ihr aus ne halbe Stunde länger) kräftig bis... TUSCH... :gott: .... 0612 ignoriert


    das scheint zu klappen, werden weiter so verfahren *hoff*

    Moin


    also im Tierheim von Limassol als 6wöchiges Welpi sitzend, hat man Luna auf den Namen PARIS getauft.. ich dacht, ich krieg die Krise, als ich diese Zaubermaus im Internet fand und dann DIESEN Namen las... also das ging mal gar net.


    vor Jahren haben wir mal einen Hund mit Namen Luna kennengelernt und fanden den Namen toll. Allerdings war auch noch Lucy in der Auswahl.
    Entscheidend war, dass man Luuunaaaaa weicher und zärtlicher (klingt einfach runder) rufen kann als Luuuuucccyyyyyy


    Und ehrlich, dass es viele Luna gibt, wusst ich nicht, is mir aber auch Banane. Für uns gibts nur eine Luna :lol:


    [/img]

    Zitat


    Also vorweg, es hört auf, nämlich nach dem Zahnwechsel.


    ja von wegen herr degen, also bislang hört da noch nix auf und luna hat ihre nagelneuen superzähne, wechselt ist also DURCH


    allerdings hat bei uns das NEIN funktioniert, wobei wir (viele tippen sich an die stirn) mit unseren hunden ganz normal REDEN wie mit kindern.
    So erklärt mein mann Luna immer ganz ernsthaft, dass das weeeh tut und guckt sie dabei traurig an, zieht die hand weg und sagt nein.


    am anfang war ihr das herzlich egal, aber steter tropfen höhlt den stein..äääh hund... oder so :D


    wie auch immer, sie hats verinnerlicht und heute reicht ein nein, luna, das tut weeeh und gut ist.
    dann kommt sie angerobbt und nimmt die hand ZÄRTLICH ins maul, knabbert gaaanz sanft dran rum und schielt uns an... :lol:

    ja, auf sowas wirds wohl rauslaufen,.. immer stückchenweise, denn wir möchten halt auf gar keinen fall riskieren, dass sie hinter die tür pinkelt.. wir denken zwar, dass wir damit durch sind, aber es gab eben doch so 2-3 rückschläge (alle 2-3 wochen einmal....meist UNSER fehler!!) und sie soll in punkto stubenrein eben auf gar keine schrägen gedanken mehr kommen.

    klar, das ist auch meine grosse Hoffnung.. nämlich, dass sich das mit dem älterwerden legt


    beim ignorieren haben wir halt muffe, dass sie eben DOCH muss und dann was danebengeht... dann gehen wir lieber in stockdunkler nacht :headbash: mit ihr gassi.... :( :

    Hallo zusammen


    unsere 23 wöchige Luna ist ein purer Sonnenschein..... bis auf ihren inneren Wecker.


    Egal wieviel oder wiewenig action wir abends bieten, egal wann wir das letzte Mal gassi gehen, kurz nach 5 Uhr in der Früh ist Madame der Meinung, nun is gut mit pennen und weckt uns.
    Zunächst sind wir dann immer losgedüst, weil wir das freudig als "ichmussmal" interpretiert haben.
    aber in dern letzten Zeit haben wir den Eindruck, das drückt gar nicht mal so dringend, sie entsorgt dann zwar immer doppelt, aber nie soooviel, dass es total pressiert haben kann.


    (meist ernten wir dann auch noch nen gelangweilten Blick, so à la "bist du nun zufrieden")


    also, hat IRGENDWER einen tip, wie man aus der Lerche ne Eule macht, sprich, wie wir ihr beibiegen , doch wenigstens ein Stündchen länger ruhig zu bleiben...


    wir sind ja keine Langschläfer, mit 6 Uhr wären wir ja schon zufrieden, aber 5 ist doch arg unchristlich....

    bleibt eigentlich nicht viel zuzufügen..unsere Luna, heute 23 wochen geworden, ist auch unser 4. hund (wie bei tammy) und kam mit 10 wochen zu uns.
    nach 5 tagen war das thema pieseln IM haus durch und wir dachten hey klasse, stubenrein. (der erste hund brauchte 4 wochen, der 2. war latent unzuverlässig, der dritte, glaubts oder nicht, kam mit 6 wochen aus dem heim zu uns und war mit 8 wochen ZUVERLÄSSIG stubenrein)


    tjaa und nun lunamaus, eine clevere kleine schote... wir also im hochgefühl HA stubenrein
    ..... bis wir dann DOCH einmal eine pfütze AUF der couch *natoll* und 2x im bett *nochtoller* entdeckten.


    aber wie schon erwähnt, damit musst du RECHNEN... das kommt vor und es legt sich mit sicherheit.
    aber nicht mit gekreisch und gewalt.... bitte!!!!


    und alphatier :D :D gag, oder?? mit 14 wochen hast du ein ALPHAbaby, sprich, du hast dich um es zu kümmern mit mächtig viel liebe...
    glaub mir, alles, was du nun an geduld und liebe investierst, gibt dir dein wuff ein leben lang in hochpotenz zurück!!!!


    das heisst NICHT, dass du ihm nun alles durchgehen lassen sollst.... was immer er falsch macht, kommentierst du mit einem tiefen NEIN und grollendem gesichtsausdruck
    reicht das nicht, dann ist m.M. ignorieren das beste, was du tun kannst... ist eine zeitintensive sache, lohnt sich aber :gut:


    du schreibst immer von VORBESITZER... wie hab ich denn das zu verstehen.. meinst du da den züchter oder ist der hund schon durch mehrere hände gegangen??


    ooooooooooooooooooh nachtrag: hab mir grad mal angeshen, was ein cane corso IST.. hmmm..... das sieht im endzustand ja nach mächtig viel muskeln aus.... okeeee.... da sollte man ggf dann doch bei der erziehung sehr korrekt vorgehen.
    bei deinem hund ist das dann wohl noch nen zacken wichtiger als bei meinem schmusekissen von (geschätzten) 12 kg "endgewicht"