Als wir Luna mit 10 Wochen aus Zypern bekamen, hiess sie PARIS.... da ich nicht laufend an Frl. Hilton denken wollte, musste logo der Name geändert werden.
wir hatten Luna oder Lucy zur Auswahl, aber Luna ruft sich weicher und zärtlicher...das gab den Ausschlag
Beiträge von kyrali
-
-
hm... sollte das so sein, ist das nicht die feine englische....
-
toll, es hat geklappt mit den Bildern....
süsse Fellnasen!!
-
herzlichen Glückwunsch
aber ... BIIIILDER BIIIILDER BIIIIILDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich kann schnuppe nur beipflichten!!
Unsere Luna ist nun 4 monate jung und hat genau wie vorher beschrieben, auch ihre verrückten 5 minuten.
die sind mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, aber die heftigkeit lässt mit steigendem alter etwas nach...noch vor 2 wochen etwa half in dem fall nix aber auch gar nix... kein aus, kein nein, kein böser blick, nüscht.
also haben wir das tobende etwas hoch genommen, unter den arm geklemmt und auf ihr körbchen verfrachtet, was einen lachkrampf zur folge hatte (vom hund....) sie hat dann IM raum rumgetobt, sich aber, da wir sie vollkommen ignoriert hatten (was schwerfiel, angesichts dieser augen...) sehr schnell beruhigt.auch das beissen hat mich am anfang (mit 11-12 wochen) seeeehr irritiert... ICH wollte das energischer abstellen, aber mein mann hat immer nur verhältnismässig ruhig und harmlos NEIN gesagt und "hör auf zu beissen, das tut mir weeeeeh".... es hat tatsächlich funktioniert.
heute beisst sie beim spielen zwar immer noch, aber merklich schwächer und wenn er sagt, das tut mir weeeeh, dann hält sie inne, himmelt ihn an und beisst gaaaanz gaaaanz zärtlich.sowas kann man dann nicht mehr böse sein.
ich bin ein absoluter fan der "ignorieren" methode und hab damit nach bisher 3 hunden beim vierten was absolut neues gelernt ... also selbst so ein greisenhaftes wesen kann noch was dazulernen....
wie gesagt:DIESE augen danken es, dass es bei uns ausser scharfen NEINs keine klapse oder ähnlich fieses mehr gibt!! ich bereue heute, jemals etwas anderes angewendet zu haben
last but not least möchte ich auch ein wenig gesunden menschenverstand ans herz legen.... nicht zuu kopflastig werden und alles gelesene anwenden wollen, einfach auch mal mehr "normal" auf den hund eingehen und vor allem GEDULD haben.
-
Moin,
ich glaubs ja wohl nicht... was es nicht alles für Irre gibt...grad eben ergurgelt:
-
wir waren gestern hier in GR an einem strand, unsere luna (16 wochen) an einer 10m langen "sorg"leine.
es kam eine gruppe von 6 wilden hunden an, 5 jungs, ein mädchen in allen grössen von handtasche bis wohncontainerLuna, die kleine rotznase ohne respekt, jumpte an allen hoch, die einen nahmens gelassen, die anderen wichen zurück, ich denke mal, wir hatten glück, dass die so friedlich reagiert haben auf das ungestüm unserer maus.
ableinen würden wir sie dennoch nie, denn sie ist momentan in einem trotzalter, wo sie plötzlich vergessen zu haben scheint, dass man auf hiiiier auch zum frauchen zu kommen hat.. eine ablenkung in form eines vogels, schmetterlings oder auch nur ner mücke und weg ist madamchen.
-
jep, letzter bericht is online, auch neue bilder.
der nächste muss nun einw enig warten, damit sich das sammeln der ereignisse lohnt....luna ist ja nun ein Juhu *grins*.. ein junghund und sie BENIMMT sich auch so. einfach rotzlöffelig, aber goldisch *grins*
uuuuuuuund die zähnchen gehen auch aus..... aufregende zeiten
-
ihr seid optimisten.. ich fühl mich ehe vergackeiert und halt das ganze mittlerweile für ne fake... hatt wohl mal jemand langeweile...
denn SOOO lange ohne netz. achwas
-
ich denke mal, das sieht nach "hat sich erledigt" aus...