Beiträge von kyrali

    hallo zusammen


    ja, das würde mich auch interessieren. haben unsere Luna nun eine Woche und sie ist ein Traumhundi, aber das mit dem spielerischen Beissen macht mir auch .. nein keine Sorgen, aber doch Gedanken.


    Mit der Box hab ich auch schon angedacht, aber man soll doch zusehen, dass die Box immer mit POSITIVEM für das Pelzgesicht verbunden wird.


    wenn ich sie nun, um das Beissen zu canceln, also mitten im Spiel, in die Box setze, sieht sie das doch sicher nicht sonderlich positiv?? :???:


    und das mit dem ignorieren ignoriert SIE :D ... da ist guter Rat teuer :roll:

    die Sandmücken kannst du auch nicht leicht erkennen und dass ihr vor Dämmerung den Strand verlassen habt, war goldrichtig, denn die Biester sind dämmerungs- und nachtaktiv!!


    über die Mückenschutzgitter eurer Fenster würden die nur lachen....


    die Leishmaniose ist sehr verbreitet, aber dennoch bekommt nicht zwangsläufig JEDER Hund die Krankheit *GottseiDank*


    der link von azalee ist sehr gut :gut:


    wir, die wir immer iim Süden leben, haben jedenfalls solchen Respekt vor den Viechern, dass wir mit unserer Luna erst wieder Richtung Meer gehen, wenn das Scaliborband wirkt (nach 1 Woche Tragzeit 90%, nach 2 Wochen 100%, schützt 6 Monate!)

    :lol: :lol: das ist ja irre... also scheints ne menge langschläfer zu geben.. ich dachte schon, lunamaus wäre eine ausnahme (unsere bisherigen hunde waren als puppys nicht solche schlafratzen!!!)


    sie ist noch nichtmal 3 monate (11 wochen), geht abends so um 2230 in ihr häuschen (mit türchen, damit nachts nix passiert, falls ich schlafe)...


    in den ersten nächten (wir haben sie nun seit 1.9.) hab ich sie eh immer beobachtet, aber madame pennt selig und süss.
    pünktlich um 0030 (!) wacht sie auf, :???: , steht auf, streckt sich, fiepst, dann gehts raus, in windeseile wird doppelt entsorgt und ab in die koje.


    danach problemloses durchschlafen bis ICH wachwerde. wenn ich sie dann nciht raussetzen würde, würde sie auch nix sagen, aber spielen nach schlafen ist mir ohne gassiegehen zu riskant.


    daher gehts dann raus, wenn ich wach bin, allerdings ist sie voll der morgenmuffel und muss fast aus ihrem häuschen rausgezogen werden :lol:

    ok, wenn du newbies ansprichst, ist das ok und wird ggf. auch dem ts nutzen (vielleicht einfach, um mal ein bisschen zurückzuschalten.... :???)


    aber wie ich versuchte klarzumachen... bei UNS gibt es WEDER welpenspielgruppen noch hundeschulen oder sonstwas... dafür viel qual und ausgesetzte hunde...denn ich lebe in G R I E C H E N L A N D


    ich glaube kaum dass meine luna deshalb unzufriedener, ängstlicher oder sonstwas wird. allerdings greife ich auf über 3 jahrzehnte erfahrung mit hunden (vom welpen- bis zum greisenalter) zurück


    trotzdem sage ich weiterhin, ist es glücksache, auch die RICHTIGE schule/spielgruppe etc zu finden.
    und DA greift wieder, dass man nicht blindgläubig einem "trainer" glaubt, nur weil der ne hundeschule betreibt.....

    hallo calotchro


    schliesse mich der vorrednerin an.... du gibts m.M. nach viel zuviel gas. ist dieser hund dein erster??
    wir haben nun seit dem 1.9. unsere Luna, sie ist ein cypruspoodle von geschätzten 10-11 wochen (nicht genau feststellbar, da, wie üblich dort, das miniwelpchen im pappkarton vor die tür des tierasyls geschmissen wurde..)


    jedenfalls ist dieses hundemädchen nun seit paar tage bei uns und darf erstmal BABY sein.... sie soll ein urvertrauen zu uns fassen und sauber werden und sonst mal gar nix.


    das ganze tamtam (sorry für alle verfechter, aber man hört ja NUR noch trainer, welpengruppe, spielgruppe, training und hastenichgesehen... wie um gottes willen haben hundeliebhaber nur früher ihre hunde gehalten.... :???: :???: ) mit welpengruppe etc fällt für uns sowieso flach, da wir in GR leben und es hier schlicht sowas gar nicht gibt.


    also sind wir auf unseren eigenen gesunden menschenverstand angewiesen.
    ok, mit 32 jahren hundeerfahrung, aber ein rat von mir: lass dich doch nicht so verrückt machen von irgendwelchen spezialisten, trainern etc.


    wie aus vielen freds ersichtlich, sind auch das nur menschen, die irren und je nachdem, so scheint mir, welche schule du erwischst, kannst du glück haben oder auch nicht.


    wenn du die möglichkeit hast, stöber mal in dem buch von anne krüger "besser kommunizieren mit dem hund" und schau dir an, wann sie, eine erfahrene schäferin, deren hunde arbeiten und daher gut "funktionieren" müssen, mit der erziehung ihrer hütehunde anfängt... du wirst staunen... auch SIE lässt babies erstmal babies sein...warum sollten wir also mit unsren "hobbyhunden" dermassen loslegen..??


    immer schön langsam und relaxt.. (und bitte keine 45`laufen mit dem mini)

    lass die Idioten reden.. hör gar nicht hin, das nervt nur und tut dir nicht gut und dem Sohnemännchen auch nicht :roll:


    wenns dir ein Trost ist: ich hatte Hund (okay, okay... Pudel... :D nicht soooo gross), bekam Zwillinge und oh Wunder, alles klappte.


    Die Kiddies habens überlebt und sind, nochmal oh Wunder, obwohl damals und ihr ganzes Leben mit Hunden zusammen aufgewachsen, irgendwie stattliche 26 Jahre geworden.


    Es besteht also eine reelle Chance :gut: , sag das den Trotteln...

    hallo titschie.


    jou, das ist ne süsse, aber ich denke, die wird gross.
    das mit den schulterhöhenangaben ist so ne sache... da wird gemessen und die daten samt bilder kommen ins netz.nun hat so eine tierorga weiss gott anderes zu tun, als ständig nachzumessen... also ob´s aktuell ist, weiss man nicht.
    so stand bei unserer luna 25 cm, tatsächlich hatte sie nun aber fast 30... verlassen kannst du dich nicht drauf.


    aber wenn ich sehe, wieviel platz sie auf dem schoss der dame wegnimmt und mir die grösse der pfoten betrachte...da schätz ich mal auf gute 40cm schulterhöhe, mindestens...

    hallo
    danke für den auszug aus der hp (maaaann.. hätt ich ja auch mal selbst draufkommen können :headbash: )


    klar, wir nutzen scalibor, seits bekannt ist, dass es das gibt. allerdings ist es bei uns auch zwingend, wie erwähnt leben wir in Griechenland, da trägt unser Hund das rund ums Jahr....


    dann mach ich das der Maus doch glatt mal um.. na DIE wird begeistert sein :roll: findet sie doch schon das normale Halsband nicht sooo prickelnd... ;)


    is halt ein wahres hundeleben... :ops:

    hallo Gemeinde,


    seit 4 Tagen ist Luna aus Zypern nun schon bei uns. Gestern war ich mit ihr bei ihrer Tierärztin und die sagte klipp und klar, dass sie sofort das Scaliborband umbekommen muss (wichtig zu wissen: wir leben in Griechenland!)


    ok, ich habs da liegen und Luna´s Vorgängerin hats auch immer getragen, aber als Scalibor auf den Markt kam, war Idefix schon ein erwachsener Hund.. nun sitzt da ein 10wöchiges Baby und guckt mich an.. *humpf*.. hat IRGENDWER Erfahrungen mit der Kombi Scalibor+Welpi


    ich mein, klar, es ist das einzige was gg. die verdammte Leishmaniose hilft, aber Gift bleibt Gift und Luna ist doch noch ein Baby.... was tun :???: