Beiträge von kyrali

    toitoitoi für deine Fellnase...


    würde grad gerne mit dir tauschen. Da hab ich eine ganz süsse Maus via Internet, wartend in einem Heim in Thessaloniki gefunden und was ist passiert.... gestern kam die mail, dass sie krank wurde und gestorben ist... mit 4 Monaten :(

    Zitat


    Ich habe meinem Hund noch nie die Zähne geputzt, was auch nicht nötig ist.
    Diege bekommt natürliche Kauartikel und frische Fleischknochen.


    auf "echte" Knochen haben bislang alle unsere (Klein-)Hunde prompt mit Verstopfung reagiert, bzw. die Yorkiemaus hätte die überhaupt nicht kleingekriegt....

    Sollte wohl wie bei Menschenmedis sein.
    Augentropfen und -salben max 4 Wochen nach Anbruch, SOFERN diese kühl gelagert wurden.
    Darüberhinaus, wie oben angesprochen, KEINE Berührung mit dem kranken Auge, da darüber Keime ins Gefäss gelangen können.
    Mit verunreinigter Salbe machst du mehr kaputt wie gut....

    wir haben bei unserer letzten Hündin einfach ein TShirt genommen und hinten oben auf dem Rücken verknotet. Ging wunderbar.
    Nach 3 Tagen war das sowieso ausgestanden und die Naht verheilt, unfassbar, wie flott das bei Hunden geht (und das war bei allen Hündinnen so, nur trugen die beiden ersten Kragen nach der Op)

    hallo


    wir sind zwar im Mom leider noch hundelos, hatten aber bisher immer Kleinhunde (Zwergpudel, Yorkie, MallorcaMix)


    die beiden Erstgenannten hatten grosse Probleme mit Zahnstein und ich kann dir versichern, das müffelt im Alter ganz ordenltich.


    Da auch unsere 4. Fellnase wieder ein Kleinhund sein wird (hoffentlich bald!!!) werde ich dieses Mal ganz sicher mit Zähneputzen anfangen und kanns dir nur empfehlen, ZUSÄTZLICH zu dentastix, die sind nicht schlecht

    danke danke euch allen :smile: das hat mir schonmal weitergeholfen, vor allem das mit den bolonkas.....


    einerseits denk ich ja, ich mach mir viel zuviel nen kopf... (die drei anderen hundis kamen einfach ins haus und feddich) aber andererseits solls ja auch passen und gerade durch die 3 vorgängerinnen hat man ja erfahrungs-und vergleichswerte.
    das hundi soll sich ja auch die nächsten wasweissich 15 jahre mit uns wohlfühlen.


    da ich dieses forum superklasse finde (NOCHMAL DANKEEE EUCH ALLEN!!) werd ich auf alle fälle hierbleiben und über die fortschritte und das sicherlich irgendwann gute ende berichten :D :gut:

    Danke... aber biiitteee lesen.. ich bin in G R I E C H E N L A N D


    ich surf mir nen wolf und guck mit tränen in den augen die ganzen tollen hunde an, die in den deutschen tierheimen sitzen.. nur.... da liegen nunmal 2500 km dazwischen :( :


    und vor frühling 2010 komm ich halt nicht nach D...
    (ausgerechnet worms ist ja witzig... alte heimat... :D )

    hallo harpa


    ja, wie schon gesagt, schwierig ist es deshalb, weil wir in Griechenland wohnen und es hier keinerlei züchter in der richtung gibt. (merkwürdigerweise züchten Griechen HUSKYs :headbash: :headbash: .. klar, bei DEN eisigen temperaturen hier bieten sich schlittenhunde an :roll: )


    mir wäre auch ein mix ausm tierheim recht, immerhin war unsere letzte süsse ein ebensolcher aus dem tierheim in mallorca.


    nun hat aber gerade sie extremst gehaart und am ende ihres lebens bekam mein mann damit ein paar schwierigkeiten in richtung allergie.


    daher sollte die neue fellnase in unserer familie nicht zu sehr haaren und wir sind aus dem grund auf pudel (wie unser allererster hund vor 33 jahren...) oder aber eben auf einen aus der bichon familie gekommen...tja und da wir ja blöderweise viel zeit haben (weil wir erst im frühjahr wieder nach D kommen....) mach ich mich halt nun via internet über alle eventualitäten schlau.. irgendwie muss ich ja diese furchtbare hundelose zeit rumbringen....


    aber so ganz kann ich es nicht ausschliessen, dass mir eine gütige fügung vielleicht doch eine griechische fellnase über den weg laufen lässt....