Beiträge von kyrali

    das schlimme ist ja, ich muss noch soo lange warten, da ich in GR lebe und es hier keine züchter gibt :( : :ua_no2:
    so muss ich halt von hier aus kontakt mit dt. züchtern aufnehmen, denn nach D komm ich erst im frühjahr wieder.. MANN... sooo lange noch....

    die sind aber auch echt zum fressen


    und heyy..weiss bin ich gewohnt. unser letzter sonnenschein war blütenweiss und kein aas hat uns geglaubt, dass die nie gebadet wurde.. das war DER selbstreinigende hund...allerdings hat sie auch gehaart wie bekloppt... die haare waren echt überall....


    und eben DAS hat irgendwann meinem Mann Schwierigkeiten gemacht, daher solls nun ein Hundi sein, das nicht sooo sehr haart


    Harpa


    ok, aber täglich muss schon sein, ja?? naja, wenn man sie früh dran gewöhnt sollte das kein prob sein *hoff*

    hallo Astrid


    boaah was für süsse knuffis *habenwill*... ein wenig unterscheiden sie sich schon... dachte bei den bolonkas wär vielleicht die fellpflege nicht soo aufwändig.. keine ahnung, wie ich darauf komm.... :ops:


    in jedem fall sindsie unwiderstehlich....


    in haviforen las ich oft von grossen schwierigkeiten, bis die minis sauber waren.. war das bei deinen maltesern auch so??


    bei meinen bisherigen 3 hunden hatte ich da nie schwierigkeiten (die erste, zwergpudelin war nach 4 wochen zuverlässig sauber, die 2. eine yorkidame dito und die 3, ein mix von malle war eh ein wunder *schnief*..die war mit 7 wochen schon sauber.. das glaubt man nicht!!)


    daher bin ich bei den berichten in den foren über havis und co ein wenig verunsichert...andererseits denke ich, irgendwann raffts jeder hund :gut:


    hallo hapa
    danke für die erläuterungen, wahrscheinlich sind die hauptunterscheide echt die fellfärbung und textur.
    man könnte das ja auch sicher ein wenig stutzen, dann müsste es ja leichter zu bürsten sein....

    Hallo zusammen


    wir möchten gerne wieder eine neue Fellnase haben und ich surf mich grad so durch diverse in Frage kommenden Rassen (sollte nicht zuu sehr haaren, daher sind wir auf Pudel oder Bichons gekommen)


    Nun meine Frage
    Wer kann mir die essentiellen Unterschiede zwischen Havaneser, Malteser und Bolonka Zwetna (schreibt man das sooo?? ich weiss bloss, dass die supersüss aussehen) sagen... so richtig erkennen kann ich das nicht?ß
    ggf. in der Fellpflege??? weil optisch sehen die sich verdammt ähnlich

    moin zusammen,


    wieso ungarn?? ich dacht, der käm aus Portugal.....


    aber egal, zur Frage: klar kanns gutgehen.
    wir haben unsere Idefix mit 5-6 Wochen aus dem Tierheim von Andraitx bekommen, weil die Mutter keine Milch mehr hatte und die Leiterin (zu Recht) meinte, wir hätten mehr Zeit für die Kleine.


    Aber LOGO war der erste Weg zur Tierärztin, die uns ganz genau erklärte (obwohl es NICHT unser erster Hund war!!) wie man so ein kleines Würmchen grosszieht.


    Babybrei geht ja wohl mal gar net!!!


    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Worte bei deinen Nachbarn auf fruchtbaren Boden fallen, damit wenigstens die Ernährung stimmt.


    Denn was mit Sicherheit zu kurz kommt und das wissen wir aus eigener Erfahrung, ist die Sozalisation des Kleinen, wenn er so früh nur unter Menschen aufwächst.


    was allerdings bei unserer auffällig war und auch hier schon beschrieben wurde, ist eine unglaubliche Bindung an sein Menschenrudel... was für UNS seeehr schön war und ihr hats offensichtlich auch gefallen.


    leider ist sie nach 14 Jahren im März für immer in den Hundehimmel gegangen und sie fehlt uns Tag für Tag unglaublich....

    super, danke, mach ich doch sofort *wechwusel*..... :gut: :gut:


    nachtrag vom 25.8. (da ich auf eigene beiträge nicht neu antworten kann)


    also. das griechische Pendant zum VDH hat bis dato noch nicht geantwortet, hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet..


    hatte mich zwischenzeitlich um ein Welpi aus einer Tierorga in Nord-GR bemüht, leider bekam die Kleine eine Krankheit und ist zwischenzeitlich verstorben...


    .............ich bleibe weiter dran.........

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und vielleicht blind :ops: ..... aber ich hab kein brett gefunden, wos passte. also stell ich meine frage mal hier rein.


    wir sind auf der suche nach einer neuen fellnase, da unser sonnenscheinchen im märz gestorben ist.
    hat ein paar monate gedauert, aber nun sind wir wieder offen für einen neuen freund, bzw. freundin.


    das problem ist, wir leben in Griechenland und finden hier keine züchter (ausser AUSGERECHNET für husky, alaskan malamut ... klaaar. bei deeeen frostigen temperaturen hier.. :???: )


    sind tolle hunde, aber nix für uns. wir suchen was schmusiges in schossgrösse :D in richtung pudel, oder eine der bichons (havaneser, coton, malteser.. die richtung)


    und bevor ich haue krieg. jaaaaa ich weiss, hier hats ne menge herrenloser hunde, aber zu 95% liegen die über unserer grössengrenze, denn unsre rahmenbedingungen sind wie folgt:


    welpe
    weiblich
    ausgewachsen bis 30/33 cm etwa
    gewicht bis 8kg
    fell möglichst fluffig und hell (weiss mit flecken, alles prima, nur nicht schwarz)


    es gab schon mal etwas in der richtung, aber die hiesigen tierschutzorgas habens furchtbar eilig, hunde nach D abzutransportieren und als ich anrief, war das fellbündel schon per flieger nach D ausgeflogen.. tja.


    daher die frage. gibt es WIRKLICH keine züchter in Griechenland oder bin ich bloss zu blöd, die zu finden?????


    weil ansonsten muss ich warten bis 2010 wenn wir mal wieder nach D kommen :( :