Beiträge von kyrali

    ok, das dürfte aber kein verkehrstechnisches Problem sein (es sei denn,der Hund habe irgendwo in der Tramuntana gestreunt...) sondern eher, weil er geprügelt wurde. (nehm ich mal an)


    und das ist auch DAS was ich vorher erwähnte... dazu gehört realistische Selbsteinschätzung. NIEMALS würde ich mir zutrauen, einen über 7 Jahre traumatisierten Hund zu mir zu holen.
    Schade, dass dein Onkel das anders sieht.


    aber eigentlich gings ja um Welpen... und da ist der Halter gefragt, beim Mix wie beim Rassehund

    Nur für MEINEN Fall: ich lebe weder in Deutschland noch im 7. Stock ;-))


    wenn dem so wäre, hätte ich mir einen Welpi aus nem dt. Tierheim geholt, so lag Zypern deutlich näher!


    ansonsten ist deine Ansicht bei vielen Südländerhunden nicht ganz von der Hand zu weisen!

    Ich gehe zunächst mal davon aus , dass der grösste Unsicherheitsfaktor am anderen Ende der Leine ist.
    Wenn ich einen Welpi in die Finger bekomme und habe null Ahnung, dann kann ich den Zuchthund genauso kaputt machen, wie den Fundhund.


    auch bei der von mir erwähnten Zuchthündin sage ich HEUTE mit Abstand von mehr als 20 Jahren, dass mindestens 60% UNSERE Schuld war. wir wussten es einfach nicht besser.....


    Also, wenn ich demnzufolge einen Tierheimhund mit jungem Alter bekomme, liegts an mir, was daraus wird.


    Allerdings sollte man soviel Selbsteinschätzung bei einem AUSGEWACHSENEN Tier haben, um zu beurteilen, kann ich dem Tier ggf. helfen oder nicht. ICH würds mir nicht zutrauen, ein traumatisiertes Tier aufzunehmen.

    mal ehrlich... wär dir das nich auch schnurz... wenn dir dein hund wegrennt, dann unternimmst du doch sofort was.. also kann man eingrenzen, wieviel km der in der zeit geschafft haben, könnte, dann kann man im gesamten umkreis sehr wohl alles abklappern...


    aber wenn sich nach TAGEN keiner gemeldet hat... hmmm

    Zitat

    Hoffentlich kommt er in die Hände seiner Besitzer zurück!


    na hoffentlich NICHT, denn die scheinen sich ja wohl nicht gross Sorgen zu machen.... wenn ich mir vorstelle, meine Luna wär weg... boaaah... ich würde Gott und die Welt rebellisch machen, Internet, Zeitung, alle TH, alle TA auch im weiten Umkreis und zur Not noch RTL :D ...


    nein, ich hoffe, er findet neue LIEBE Dosis!

    Zitat


    Mein jetziger Hund ist ein Tierheimhund und gesundheitlich der totale Griff ins Klo.


    schade. falls es dich tröstet: krank waren bei uns die beiden rassehunde, die 2 mixe waren /sind geradezu pervers gesund (und das obwohl der eine aus malle stammte, die andere aus zypern......)


    Zitat

    Was mir auf jeden Fall nicht ins Haus kommt ist eine Wundertüte aus dem Ausland, möglichst noch scheu weil nie an Menschen gewöhnt und nun plötzlich in die Zivivlisation geschmissen.
    Ich denke es ist eine Frage die jeder mit seinem Gewissen beantworten muss, ein klares Ja oder Nein wird dir kein anderer geben können.



    stimmt. das musst du mit deinem gewissen ausmachen, aber hier wären wir bei der alten frage: warum züchterm wo soviele arme kreaturen im heim sitzen.


    und ob das nun ein deutsches oder südländisches heim ist.. heim ist heim und daher in jedem fall übelst.... und wir würden es jederzeit wieder tun, überlegen sogar, selbst mal nach zypern zu reisen, um luna aus eben jenem heim, wo sie im karton übern zaun geschmissen wurde, eine freundin zu holen.

    ganz klar pro tierheim / orga!!!


    wir hatten im laufe unseres lebens 2 rassehunde und 2 mixe... mit abstand der gestörteste war nummer 2.. in rassehund....


    warum immer wieder bei tierheimhunden von "wundertüten" oder "überraschungseiern" geredet wird, ist mir auch nicht ganz klar.
    nur weil ein hund einer zuchtlinie entstammt, die sich ein bestimmtes verhalten aus ihren zuchtbemühungen erhofft, heisst das noch lange nicht, dass es auch so kommt


    unsere derzeitige zuckerschnauze stammt aus zypern, ist ein zypernpudel (für uns der absolute zaubermix aus pudel und terrier.... wenn wir schon beim klassifizieren sind: vom pudel intelligenz, lernfähigkeit, vom terrier die frechheit und eine unglaubliche schnelligkeit, das alles mit einem lockigen wuschelfell das NULL haart!!!) aus dem tierheim limassol und hat definitiv eine macke:


    nämlich die, die oberobersüssteste hundemaus von welt zu sein... bei der wir aufpassen müssen, dass wir nicht chronisch vor ihr aufm bauch liegen vor freude, liebe und einfach nur frohsinn....
    auch wir haben Luna nur vom bildschirm auf der homepage gekannt (da war sie 9 wochen) und uns blind auf das abenteuer eingelassen... die beste entscheidung unseres lebens!!!!!



    graham von der tierhilfe korfu ist auch eine süsse fellnase.... aber bei SOWAS:
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7471
    müsst ich schon meine ganze selbstdisziplin zum neinsagen aufbringen!!!!