Beiträge von zoe86

    Gestern Abend (der Hunger war schon seehr groß) wollte sie wieder nicht fressen, da hat sich mein lieber Schatz neben sie hingestellt und ihr befohlen zu fressen :lol:
    Keine Angst, er hat den Hund nicht gezwungen, er hat bloß in lauterem Ton gesagt: "Friss jetzt endlich". Und siehe da, sie hat gefressen. Leider hielt dieser "Erfolg" nicht an, denn heute früh hat sie schon wieder nichts gefressen. Ich bin wirklich soooo wütend auf sie!!!!


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich 15 Kg Platinum kaufen soll, wenn sie sich so unmöglich benimmt. Ich will unter keinen Umständen das Futter wechseln, denn sie hat es immer gerne gefressen und sie verträgt es so gut wie kein anderes Futter (Output 1x am Tag, wunderschönes Fell, keine Schuppen mehr etc.). Was meint ihr?

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich sie zwingen will, etwas zu fressen, was ihr absolut nicht schmeckt! Sie bekommt das Platinum schließlich schon ein halbes Jahr und hat es bisher immer gefressen. Nur schmeckt ihr NaFu eben besser und daran hat sie sich scheinbar gewöhnt, nachdem es jetzt über eine Woche nichts anderes gab :???:

    Hallo, ihr Lieben!


    Meine Maus ist ja wählerisch was TroFu angeht, wir hatten jedoch mit Platinum nie Probleme.


    ABER: Sie bekam leider über eine Woche ausschließlich NaFu (Real Nature), da wir erst wieder im Juli Futter bestellen wollten :ops: und seitdem verweigert sie ihr Platinum.
    Ich habe den Fehler gemacht, NaFu unterzumischen (wollte sehen, ob sie generell frisst), dann frisst sie tadellos. Ich will mir aber keine Mäklerin heranziehen und so bekommt sie seit gestern ausschließlich ihr Platinum, keine Leckerli etc. Sie hat also seit Samstag nicht mehr gefressen. Wenn ich ihr den Napf hinstelle schnuppert sie kurz und dreht sich dann weg (ich stelle den Napf dann natürlich weg).


    Mich würde interessieren, wie lange eure Hunde das durchgehalten (bzw. ihr :lol: ) haben, so komplett ohne Futter???


    Mir tut sie schon irgendwie leid, aber ich lass mich doch nicht von ihr verar***, sie hat das Platinum IMMER geliebt!

    Meine Maus hatte anfangs auch nur EINE Stelle, an der sie ihr kleines und ihr großes Geschäft erledigen "konnte". Mittlerweile sind es schon ein paar mehr aber ich kenne diesen Stress, mit dem Hund eine Ewigkeit zu spazieren - ohne Erfolg.


    Vielleicht würde es helfen, wenn du wartest, bis sie ganz dringend muss und mit ihr zu dieser Wiese gehst und dort so lange wartest, bis sie sich löst. Irgendwann muss sie ja :???: und dann könntest du sie ja mit einem Suuper-Leckerchen belohnen. Vielleicht verstehst sie dann nach ein paar Wiederholungen, was du von ihr willst und ihr könnt dann die Örtlichkeiten erweitern ;)


    Kann dich aber sehr gut verstehen, wie ärgerlich das ist, wenn man im Stress ist und zu 100% weiß, dass sie gleich platzt aber Madame kein geeignetes Plätzchen findet!


    Vielleicht hat ja noch wer eine Idee :gut:

    Hey,


    wir waren gestern mit Phoebe bei den Jössteichen schwimmen, allerdings nicht bei den "normalen", sondern eine Abzweigung danach, da gibt es noch einen Teich! Dort steht auch kein Schild bzgl. Badeverbot oder so. Es waren einige Leute mit Hunden dort :gut: nur blöd ist, dass es keinen Schatten gibt und auch keine WCs etc. Aber das Wasser war wirklich schön (warm) und die Schotterberge kann man sich ja wegdenken :lol:


    Bei Phoebes Läufigkeit war der Ausfluss die ersten beiden Tage auch dunkelbraun und sie zeigte auch sonst keine Anzeichen (Vulva war die ersten Tage normal groß, sie markierte nicht,...). Wir waren auch am selben Tag noch in der HuSchu und am Abend habe ichs bemerkt ;)

    Wow, danke für eure zahlreichen Ansichten und Erfahrungen!
    Schön zu hören, dass viele von euch auch der Meinung sind, dass es sich einfach gehört, gefragt zu werden. Leider ist mir das wie gesagt noch nie passiert :( :


    Also ist es auch normal, dass Phoebe ausweicht, wenn eine unerwartete Hand von oben auf sie zu schießt? Dann bin ich beruhigt :smile:

    Oft ist es halt so unvorhersehbar! Wir wohnen in einer Stadt und bei jedem Gassigang kommen uns Leute entgegen. Da passiert es halt, dass im Vorbeigehen jemand hastig die Hand nach ihr ausstreckt und ich schreck mich dann jedesmal sooo, wenn Phoebe zur Seite weicht. Die Leute schütteln dann oft den Kopf weil sie so reagiert und eine Hundebesitzerin hat mich auch schon angesprochen und gemeint, dass das nicht normal sei :???:


    Wie gesagt, wenn das nicht so plötzlich kommt, lasst sie sich von allen streicheln, sie geht auch auf der Hundewiese alle Besitzer ab und holt sich ihre Streicheleinheiten aber eben nicht wen jemand hastig auf sie zu geht oder einfach hingreift!