Beiträge von zoe86

    Mich würde interessieren, wie ihr bzw. eurer Hund reagiert, wenn Fremde eure Hunde streicheln wollen?!


    Phoebe ist eher schüchtern und lässt sich von Unbekannten nur anfassen, wenn sie diejenige ist, die auf sie zugeht, d.h. sie hergerufen wird, Hand ausgestreckt wird zum schnuppern usw.
    Nun ist es mir schon passiert, dass fremde Menschen (meistens Männer :???: ) beim Spazierengehen ohne Vorwarnung schnurstracks auf uns zugehen, die Hand ausstrecken und Phoebe am Kopf streicheln wollen. Sie schreckt sich dann, duckt sich und weicht aus. Auch Kinder sind oft schon von hinten auf sie zugelaufen und wollten sie anfassen. Oft geht das so schnell, dass ich gar nicht schnell genug regieren kann. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unhöflich und habe auch Angst, dass wir irgendwann mal in einer Situation sind (Bus etc.) wo jemand hektisch die Hand nach ihr ausstreckt und sie nicht ausweichen kann. Was macht sie dann... :( :


    Lasst ihr eure Hunde von allen anfassen oder fragen die Leute vorher? Ich bin ehrlich gesagt noch NIE vorher gefragt worden :x Wie reagieren eure Hunde in solchen Situationen?

    Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit Distichiasis (überzählige Wimpern am Lidrand, die ins Auge ragen) und deren Beseitigung (Elektroepilation) hat??


    Unsere Hündin hat eine zweite Wimpernreihe an beiden Augen, wobei sie die rechte gar nicht beeinträchtigt, links aber ständig vermehrten Tränenfluss hat und das Auge auch häufig zukneift.


    Bin über eure Erfahrungen und Meinungen wirklich sehr dankbar :gut:

    und ich dachte schon, mein Hund hat einen Spinner!


    Bevor sie würgt rennt sie zum nächst gelegenen Teppich, ich natürlich hinter ihr her und drehe sie vom Teppich herunter, sie INS BETT, würgt weiter, ich hebe sie natürlich runter und dieses Spektakel setzt sich dann so lange fort, bis ich sie entweder so festhalte, dass sie nicht mehr entkommen kann oder es ihr endlich hochgekommen ist :lol:


    Meine Theorie war die, dass sie das Erbrochene "tarnen" will, aber das mit dem Hochspritzen klingt auch plausibel :gut:

    Danke für eure Antworten!


    Wie gesagt, bei fremden Hunden rufe ich sie immer zu mir und warte ab! Gestern waren wir in einer Gruppe und die Besitzerin ist mit ihrer Hündin auf uns zu gekommen und als sie bei uns war, habe ich Phoebe "frei" gelassen, sie ist hin zur Hündin, die rannte davon, Phoebe lief ihr zuerst nach bis ich sie zu mir zurückrief aber die Hündin lief einfach weiter :( :


    Leider handelt es sich bei der besagten Hundewiese um keine öffentliche Hundewiese und die nächste Hundewiese der Stadt Graz liegt eine Ewigkeit entfernt, aber das ist ein anderes Thema :zensur:

    Mich würde interessieren, wie ihr mit Hundebegegnungen umgeht, wenn eure Hunde abgeleint sind?! D.h. lasst ihr eure Hunde auf andere Hunde zulaufen und Kontakt aufnehmen?


    Wir besuchen mit Phoebe nämlich täglich eine Hundewiese, die aber straßenseitig nicht eingezäunt ist. Phoebe hat die Angewohnheit, Hunde, die die Wiese betreten und auf uns zukommen zu"begrüßen", d.h. sie läuft ihnen entgegen. Wenn sie die Hund kennt, lasse ich das auch zu, bei fremden Hunden lasse ich sie immer bei mir absitzen, bis sie näher bei uns sind.
    Heute ist es leider passiert, dass sie auf eine kleine Hündin zugelaufen ist (sie war nur wenige Meter von uns entfernt) und sie begrüßen wollte und diese aber Angst hatte und auf die Straße gelaufen ist obwohl ich meine Maus zu mir zurückrufen habe.


    Jetzt bin ich total unsicher, ob ich vielleicht falsch gehandelt habe und Phoebe lieber immer anleinen soll, wenn ein fremder Hund kommt :???:
    Da hätte sie zwar nix vom Freilauf weil die Wiese sehr strakt besucht ist, aber ich möchte nicht, dass wegen ihr einmal was passiert...

    Bin auch schon auf die neuen Geschirre gespannt! Vielleicht kann ja bald jemand Erfahrungen (und Fotos natürlich) posten. Sie sollen ja ergonomischer sein, mal sehen, ob sie wirklich besser sitzen.


    Meine Maus hat nämlich einen sehr schmalen Brustkorb und ihr K9 sitzt nicht optimal :( :

    Meine Maus hat auch von heute auf morgen ihr Josera stehen lassen. Ich hab ihr diese Macke aber nicht durchgehen lassen und den Napf weggestellt, wenn sie ihn nicht angerührt hat.
    Als der Sack dann aufgebraucht war bin ich aber trotzdem auf Platinum umgestiegen und das frisst sie liebend gerne. Ich denke, es liegt hauptsächlich am intensiven Geruch, aber wahrscheinlich auch daran, dass die Brocken nicht so groß sind und viel weicher sind ;)