sagt man das wirklich nicht so? "Ich leg mich mal was hin."
Ich sage das so und hätte das jetzt echt nicht als falsch empfunden.
Ich sag das nicht und für mich klingt es falsch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensagt man das wirklich nicht so? "Ich leg mich mal was hin."
Ich sage das so und hätte das jetzt echt nicht als falsch empfunden.
Ich sag das nicht und für mich klingt es falsch
Unsere Variante Flughafenhotel ging gut auf und wird vielleicht nun zur Silvestertradition. Ove hat gut geschlafen. Ich bin sehr dankbar.
Wir waren wieder im Meininger am Frankfurter Flughafen.
Diesmal im 6ten Stock, das war noch besser als letztes Mal, und somit war es das entspannteste Silvester seit ever!
Das freut mich so sehr für euch und irgendwann haben wir vielleicht unser kleines Silvester-Treffen in Frankfurt!
Nachdem mein ursprünglicher Plan Frankfurt war (da wäre ich eigentlich auf dem Heimweg dran vorbeigefahren), kann ich auch noch sagen, dass der Kontakt zum Meininger Hotel mit Abstand am besten war. Klare und schnelle Rückmeldungen, super angenehme Kommunikation und wenn ich so die Erfahrungen vergleiche, auch am besten Flughafen! Die beiden Hotels in Stuttgart waren da sehr viel schwerfälliger was das Antworten anging.
Trotz Partyrentnern bereue ich es nicht nach Stuttgart gefahren zu sein. Die schallisolierten Fenster und auch meistens sehr großer Abstand zur Böllerei haben sehr sehr viel gedämpft und es war meilenweit entfernt vom Weltuntergang, den wir hier in Konstanz haben. Der Plan, dass Liska kein Silvester-/Feuerwerkstrauma bekommt, ist auf jeden Fall aufgegangen! Hier Zuhause knallt es weiterhin regelmäßig und es ist ihr genauso egal wie im letzten Jahr.
Für Liska war es der erste Hotelaufenthalt (wir haben bisher nur 2x bei meinen Eltern übernachtet, ansonsten immer Zuhause), es roch überall nach fremden Hunden (begegnet sind wir nur sehr wenigen), so viele Menschen (die sehr merkwürdige Dinge machen) und dann haben wir auch noch ein Runde über den Flughafen gedreht. Es waren sehr sehr viele Eindrücke und sie hat das unfassbar toll gemeistert. Ich bin soo sooo stolz auf sie!
Mich haben die Partyrentner deutlich mehr gestresst als den Hund und abgesehen von der Knallerei waren sie im Zimmer auch nicht zu hören.
Wäre Liska schon etwas älter und würde solche Ausflüge bereits besser kennen, hätten wir auch nicht so oft runtergemusst.
Aufgrund vom Alter (8 Monate), hormoneller Phase und Aufregung gab es einfach ein paar mehr Gänge nach draußen und damit durch den Partyraum.
Das habe ich auf der Morgenrunde fotografiert - Bus stand direkt neben dem Hotel und auf der Website wird schon für die nächste Silvesterparty geworben. Party gibt es auch nach Aussage des Hotels jedes Jahr, aber Feuerwerk ist eigentlich verboten (und wurde wohl auch unterbunden, deswegen ging es nur 15-20min)
Och Mensch wie ärgerlich 😒 - kommt ihr dieses Jahr einfach zu uns 🥰
Nachtrag: für einen Hund mit Silvesterangst kann ich Stuttgart aber nicht empfehlen. Wir sind nachmittags angekommen und es war durchgehend aus dem Umland Böllerei zu hören.
Gutes neues Jahr euch allen!
Ich bin übrigens fassungslos: die Partyrentner zünden ganze Batterien direkt vor dem Hoteleingang.
Liska nimmt es gelassen.
Fernseher ist laut und sie darf bei laufendem Lüfter im fensterlosen Bad eine Schleckmatte leeren.
Das Hotel mit W am Anfang am Flughafen Stuttgart ist für Silvester nicht zu empfehlen
leider darf Kategorie F2 (und das ist soweit ich weiß das klassische Silvesterfeuerwerk) am 31.12. und 01.01. verwendet werden
ZitatIn einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von der Begrenzung von Flugplätzen sind folgende Arten der Nutzung des Luftraums verboten:
[...]
der Aufstieg
a)von Feuerwerkskörpern
aa)der Kategorie F2 im Sinne des Sprengstoffgesetzes in der jeweils geltenden Fassung in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember
Ja ich weiß jetzt was ich in Zukunft vor der Buchung abkläre (Silvesterparty, Aus- und Eingänge)
Liska findet das zum Glück zum größten Teil lustig und ich hoffe hoffe hoffe, dass die Party kein Feuerwerk beinhaltet.
Ich dachte immer an/um Flughäfen ist das verboten, aber ich hab nichts konkretes gefunden (gerade weil hier auch Nachtflugverbot ist).
Ich hoffe einfach das beste
Alles anzeigenEs ist das erste Silvester für meine junge Hündin und da meine sichere, fast knallfreie Silvesteroption leider weggefallen ist, sind wir direkt am Stuttgarter Flughafen in einem Hotel.
Liska ist bisher extrem entspannt was das Geknalle angeht, sie kennt aber wirklich nur lautes Wumm und keine Raketen und Co.
Hier im Hotel sind hauptsächlich Hundebesitzer und drei Reisegruppen (hab beim Check-In gefragt).
Hundegebell habe ich bisher nicht gehört und auch nicht unendlich viele Hunde bei der Spaziergang zum Terminal getroffen.
Für echte Paniker ist vermutlich schon zu viel Geknalle aus dem Umland zu hören (außerhalb vom Hotel).
Ich hoffe für uns alle, dass wir möglichst entspannt ins neue Jahr kommen!
Gerade die (hoffentlich) letzte Runde gelaufen.
Weiterhin viel Geböller im Umland. In der Ferne erste Raketen.
Liska ist weiterhin recht entspannt.
Das größte Problem ist eine Silvesterparty mit Livemusik, die in der Hotellobby stattfindet und an der wir vorbeimüssen. Angetrunkene Partyrentner, die klatschen und johlen, wenn man mit dem Hund vorbeikommt, brauch ich echt nicht.
Oh ja das ist tatsächlich ein Vorteil an der Alterstaubheit.
Meine alte Lady, die sich am Ende so in ihre Panik reingesteigert hat, dass sie sogar auf Feuerwerk in der Werbung reagiert hat, war aufgrund ihrer Taubheit dann tiefenentspannt.
Ihr letztes Silvester
Es ist das erste Silvester für meine junge Hündin und da meine sichere, fast knallfreie Silvesteroption leider weggefallen ist, sind wir direkt am Stuttgarter Flughafen in einem Hotel.
Liska ist bisher extrem entspannt was das Geknalle angeht, sie kennt aber wirklich nur lautes Wumm und keine Raketen und Co.
Hier im Hotel sind hauptsächlich Hundebesitzer und drei Reisegruppen (hab beim Check-In gefragt).
Hundegebell habe ich bisher nicht gehört und auch nicht unendlich viele Hunde bei der Spaziergang zum Terminal getroffen.
Für echte Paniker ist vermutlich schon zu viel Geknalle aus dem Umland zu hören (außerhalb vom Hotel).
Ich hoffe für uns alle, dass wir möglichst entspannt ins neue Jahr kommen!
zum Glück steht jedem frei selbst zu entscheiden was für den eigenen Hund und den eigenen Kopf die beste Lösung ist und auch wofür das eigene Geld ausgegeben wird