Beiträge von fulica

    ich kenn die mutter meiner hündin von welpenbeinen an und wollte unbedingt eine tochter von ihr haben.
    der vater war mir eigentlich egal, aber mit meinem jetzigen wissen würde ich mich nicht mehr unbedingt für diese anpaarung entscheiden (wobei meine hündin natürlich der tollste hund der welt ist!)


    der mögliche zweithund wird wahrscheinlich aus dem letzten wurf (2012) von der oma meiner hündin sein und soll dann im mitbesitz der züchterin bleiben und dort in die zucht gehen (meine dame ist leider zuchtuntauglich, eigentlich war sie als zuchthündin angedacht)

    ok, deine eltern wissen von der problematik, aber ihnen ist es egal?


    jetzt mal ganz abgesehen davon ob dein welpe etwas kaputt macht oder nicht, ich hätte wenig lust den seelischen knacks 'zu reparieren' denn sie durch die hauruck-methode erhält.


    ich will dich übrigens auch nicht kritisieren, ich kann nur das vorgehen deiner eltern in keinster weise nachvollziehen!

    es wurde schonmal gefragt, aber ich möchte da nochmal nachhaken:


    besteht nicht die möglichkeit shila vollzeit bei deiner tante zu lassen bis sie das allein-sein schrittchenweise gelernt hat?
    falls nein wieso nicht?
    deine tante hat selber zwei hunde. hat sie diese als welpen bekommen, denn dann kennt sie ja die allein-sein-geschichte.

    ich würde beim welpen den BC jetzt nicht sofort ausschließen. farbtechnisch ist es ja auch nicht ganz abwegig, gibt ja auch zobelfarbene border collies. hast du noch mehr fotos? vielleicht auch von den geschwistern des welpens.
    hast du den vater mal gesehen?


    bei der mutter finde ich es schwieriger. dort sehe ich den bc nicht, was ja aber nicht unbedingt was heißen muss. gibt es dort mehr fotos?

    meine hat schon bei der züchterin fleissig gebellt (erste versuche mit 3-4 wochen). die großen schlagen dort recht viel an (klingel, post, leute am gartenzaun, etc) und meine hat bis zum abholen (3 monate) natürlich mitgemacht.
    bei mir bellt sie kaum, in der wohnung garnicht und draußen nur ab und an beim spielen oder wenn sie angepöbelt wird (dann pöbelt sie zurück :hust: )

    Zitat

    echt???? Oh nein, du arme!!! Kann man die Mandeln wie beim Menschen entfernen?


    doch kann man schon, aber das möchte der TA nur im notfall machen, weil die gefahr besteht, dass das zeug sich verteilt.
    momentan wissen wir WO die bakterienparty stattfindet und dort können gezielt abstriche entnommen und untersucht werden.
    ich muss natürlich vorsichtig sein, aber da sie momentan nicht hustet, hält sich die ansteckungsgefahr in grenzen.
    wobei durch die diagnose natürlich meine kompletten pläne vorerst hinüber sind, da sie ja "nichts" machen darf :-/


    sie bekommt aber kein doxy mehr, sondern baytril. hat eine relativ hohe verträglichkeit und bei langzeiteinnahme wohl relativ wenig negative auswirkungen.


    etwas erfreuliches gab es aber auch bei den ergebnisse: der resistenztest war bis auf 2 ausnahmen negativ d.h. wir können zwischen relativ vielen antibiotika wählen und die virologische untersuchung war negativ!
    wir kämpfen 'nur' gegen bakterien!