die prämolaren fehlen bei relativ vielen hunden (zumindest in 'meiner' rasse)
ist nichts dramatisches und schadet den hunden nicht, gibt allerdings bei deutschen richtern ziemliche abzüge auf den ausstellungen!
Beiträge von fulica
-
-
hach ist das schön, dass es nicht nur mir so geht.
letztes jahr hatte ich einen fahrradunfall (ich war zu dem zeitpunkt 23jahre) und wurde von einer freundin (29jahre) ins KH gebracht.
dort wurde gefragt ob meine mama mit zur untersuchung soll - für wen war das jetzt die beleidigung? -
Zitat
Meine Antwort "Nee, ich studier nicht auf Lehramt" hatte sie glaube ich nicht so Recht verstanden.
super antwort!
ich wurde im bus letztens gefragt ob ich ein kinderticket möchte (sehe ich wirklich 10jahre jünger aus ) und wenn ich alk kaufe, dann lege ich grundsätzlich den perso gleich dazu (es fragt sowieso jeder!)
-
Zitat
@hijita...oje, na du machst aber auch ordentlich was durch! Ich wünsche deinem Hund erstmal von Herzen gute Besserung!
Du kannst ja nachempfinden wenn man nicht weiss, welche Symtome zu welcher Krankheit gehören...echt ätzend.danke!
ich hoffe auch sehr, dass der mist bald endlich vorbei ist (hab ziemlich bammel wegen den fehlenden ergebnisse beim TA anzurufen)
für mich war das schlimmste die ungewissheit WAS sie genau hat.
seitdem die sache einen namen hat, kann ich viel besser mit umgehen.ZitatWegen euren ganzen Tipps habe ich mir jetzt nen Zettel machen müssen, vielen Dank dafür!
sehr gerne - ich wünsche euch alles gute und mach dich nicht verrückt (wenn möglich!)
mir ist übrigens noch was eingefallen: meine maus hat während der AB-phasen (wir sind schon bei 9 wochen in diesem jahr ) extrem schlecht auf futterwechsel/-variationen reagiert.
-
erbrechen gilt wohl als symptom, ebenso überempfindlichkeit.
appetitlosigkeit geht wohl immer wieder hand in hand mit AB, kann ich von meiner nicht behaupten, die ist zum scheunendrescher mutiert.
allerdings ist meine sjadla in der gesamterscheinung relativ untypisch für einen anaplasmosehund. zudem bastelt sie seit monaten an einer kehlkopf/mandelentzündung rum, die wir noch nicht in den griff bekommen haben (vor 4 tagen ging die jubelmail=hustenfreier Hund an die TÄ raus, gestern hat sie wieder angefangen), zusätzlich viel der ausbruch der anaplasmose mit impfen und läufigkeit zusammen.
ich kann also verstehen, dass du nicht weiß was woher kommt - wir sind ja immer noch nicht durch und ich beobachte immer noch jeden atemzug von meiner.wünsch deiner maus auf jeden fall das allerbeste
EDIT: ich würde ein 'kranken'/behandlungstagebuch führen, das hilft extrem viel, wenn man im nachhinein dinge reflektieren will.
-
Zitat
Welche Kosten kommen bei einer Titerbestimmung auf mich zu? (ich frage weil ich dann morgen noch eben zur Bank rasen muss )@hijita..wie hat sich anaplasmose geäussert?
titerbestimmung hat mich 38,00+Mwst. gekostet.
kurze zeit später wurde zusätzlich auf erreger direkt untersucht, war dann nochmal 34€+Mwst.geäußert hat sich die infektion hauptsächlich durch einen massive leistungsabfall innerhalb weniger wochen.
-
@ asterix: ja wir haben erst nach einer titerbestimmung begonnen. momentan warte ich auf die ergebnisse einer knochenmarkspunktion - ist die einzige möglichkeit um definitiv zu sagen ob die anaplasmose überwunden ist oder nicht.
@ meike: sucrabest hab ich ihr so gegeben: maul auf - tablette rein - maul zu - warten bis geschluckt wurde. doxy gab es in leberwurst, nachdem meine es aus gulasch rausgesucht hatte.
ich weiß nicht ob man mit einem anderen ab (bzw salben) gegen anaplasmose angekommt. meine bekam ja kotzerei, aber umgestellt wurde doch nicht.
ich würde auf jeden fall den antikörpertiter bestimmen lassen, auch wenn er nicht definitiv aussagt aktuell eine infektion vorliegt oder nicht. -
ich hab sucrabest beim TA mitbekommen - muss allerdings 1h vor dem AB gegeben werden (in meinem fall 4 mal täglich tabletten geben - wird manchmal schwierig das in den hund zu bekommen)
zur dosierung: meine dame (19,5kg) hat 2x täglich 1 tab bekommen.
meine TA hat ihre doktorarbeit u.a. über anaplasmose geschrieben - hat also auf jeden fall viel ahnung!
-
meine hündin (border collie) hatte mit 6 wochen fast 4 kg gewogen.
der kleinste aus dem wurf 3,5kg.
meine ist heute mit 1,5 jahre 52cm hoch und wiegt 19,5kg.der kleinste welpe aus 5 border-würfen (geburtsgewicht 158g) wog mit 6 wochen etwas mehr als 2kg.
er ist heute ca 48cm hoch - gewicht weiß ich leider nicht.ich finde das gewicht bei deinem welpen angesichts der rassenmischung irgendwie sehr niedrig.
-
*meld*
für meine maus gab es wegen anaplasmose dieses jahr zweimal 3 wochen doxy.
eigentlich waren 6 wochen am stück geplant, leider fing nach 2,5 wochen die kotzerei an und nach 3 wochen wurde abgesetzt.
der zweite zyklus wurde zusammen mit magenschoner (sucrabest) gegeben und verlief deutlich besser!das einpacken ist enorm wichtig, da die schleimhäute sehr in mitleidenschaft gezogen werden. bei meiner dame geht es mit leberwurst am besten, alles andere hat sie rausgepickt. allerdings kann man es wahrscheinlich auch gut in hühnerherzen verstecken (passende Größe!) - die verträge meine allerdings nicht.
EDIT: ich würde auch auf jeden fall den antikörpertiter bestimmen lassen, bevor ich das doch recht heftige doxy anwende!