Wir wollten hier einfach auch mal rausfinden, ob jemand ähnlich große Probleme hatte, oder jemanden kennt, bei dem es so war. Wir fühlen uns sehr alleine damit. Wenn es bei jemandem auch extrem gewesen ist, das Thema aber überwunden werden konnte, wäre das sehr interessant...
Danke für den Tipp, wir werden das mit dem Gitter weiter üben, bis es auch ohne fiepen klappt...
Dann sind wir das alles wohl falsch angegangen und kriegen jetzt die Quittung dafür, aber besser spät, als nie lernen... In unserem Umfeld fragt aber auch jeder: "Bei euch ist das so heftig? Komisch, bei uns ist alles entspannt..." Wichtigste Einsicht: Jeder Hund ist anders...
Nein, ihr seid nicht allein damit.
Wir haben im Forum eine "Selbsthilfegruppe" zu dem Thema.
Dort findest du viele Erfolgsgeschichten, aber lernst auch die bittere Realität kennen, dass es Hunde gibt, die es nie richtig lernen.
Meine erste Hündin gehörte leider zur letztgenannten Gruppe, das war aber auch in großen Teile selbstverschuldet und heute mache ich es anders und mein Kleinteil bleibt gut alleine.
Was ich euch mitgeben kann: bleibt dran, habe Geduld und lasst die Leute reden. Ihr werdet euren Weg finden, die meisten Hunde lernen es!
1. wir sind auf einem guten Weg! Das frische Video von heute früh, das ich nachher auch mal hochladen werde, geht über 7 Minuten mit Kong und ist sehr positiv. Sie fiept zwar zwischendurch mal kurz, das ist aber mit der recht entspannten Körpersprache absolut in Ordnung. Wichtiger als die Geräuschkulisse ist die Körpersprache, daher auch die Videos sehr wichtig! 5-7 Minuten sollen jetzt unsere Basis werden.…