Beiträge von fulica

    Wir wollten hier einfach auch mal rausfinden, ob jemand ähnlich große Probleme hatte, oder jemanden kennt, bei dem es so war. Wir fühlen uns sehr alleine damit. Wenn es bei jemandem auch extrem gewesen ist, das Thema aber überwunden werden konnte, wäre das sehr interessant...

    Danke für den Tipp, wir werden das mit dem Gitter weiter üben, bis es auch ohne fiepen klappt...

    Dann sind wir das alles wohl falsch angegangen und kriegen jetzt die Quittung dafür, aber besser spät, als nie lernen... In unserem Umfeld fragt aber auch jeder: "Bei euch ist das so heftig? Komisch, bei uns ist alles entspannt..." Wichtigste Einsicht: Jeder Hund ist anders...

    Nein, ihr seid nicht allein damit.

    Wir haben im Forum eine "Selbsthilfegruppe" zu dem Thema.


    Dort findest du viele Erfolgsgeschichten, aber lernst auch die bittere Realität kennen, dass es Hunde gibt, die es nie richtig lernen.

    Meine erste Hündin gehörte leider zur letztgenannten Gruppe, das war aber auch in großen Teile selbstverschuldet und heute mache ich es anders und mein Kleinteil bleibt gut alleine.


    Was ich euch mitgeben kann: bleibt dran, habe Geduld und lasst die Leute reden. Ihr werdet euren Weg finden, die meisten Hunde lernen es!


    Hilfe!

    Hier gibt es doch bestimmt Einige, die sich mit der tollen Bahn-Seite auskennen??? Ich will meinen Urlaub an der Nordsee mit der Bahn bestreiten, dafür eine Bahncard 25 kaufen und muss dafür einen Bahn-User haben. Den anzulegen, gelingt mir aber nicht, weil egal mit welchem Browser, es immer nur einen Knopf gibt, auf dem zwar "Einloggen/Registrieren" steht, wenn ich da aber drauf klicke, immer die Meldung kommt, dass das E-Mail-Feld nicht leer sein darf. Also ich habe nicht die Wahl zwischen Einloggen ODER Registrieren, sondern es wird offensichtlich davon ausgegangen, dass ich schon einen User habe.

    Ich HABE aber noch keine E-Mail, mit der ich angemeldet bin (also geschäftlich, ja, aber den kann ich logischerweise nicht nutzen).

    Was mach ich denn jetzt? Das ist sooooo blöd, ich hab schon keinen Bock mehr auf die Fahrt, ehrlich.

    Immer so ein Theater mit denen :(

    Vermutung (meine Registierung ist schon lang her): auch wenn du noch kein Konto hast im E-Mail-Feld die Mailadresse eintragen (mit der das Konto dann erstellt werden soll) und dann weiter.

    Hat zwar nichts mit Fell zu tun, aber mit Pflege: Könnt ihr mir eine Krallenschere empfehlen? Ich hab folgendes Problem.

    Mein Hund hat eine winzige Afterkralle die sich einrollt. Zwischen dem kleinen dazugehörigen Ballen und der Kralle ist nicht viel Platz. Also mit der normalen Krallenschere komme ich da nicht gut dran ohne ihm in den Ballen zu schneiden. Bisher feile ich da meist rum oder knipse die oberste Spitze mit einer Nagelschere ab.

    Ich würd die Kralle aber gern mal richtig kürzen. Gibt es dafür eine Lösung?

    ich benutze einen Fußnagelknipser von DM

    Der Border Collie Rüde einer Freundin ist mit 8 Jahren ohne jegliche Anzeichen beim Spaziergang genau so gestorben wie wildsurf es beschreibt: fröhlich gerannt, ein Schrei, tot....


    Es gab keine Anzeichen, aber auch keine Obduktion.

    Seine Schleimhäute waren mit Eintritt des Todes schneeweiß.


    Seine Menschen mussten leider schon einige Hunde gehen lassen, aber der Tod vom Roten belastet sie am meisten, weil er absolut unerwartet und plötzlich kam.

    Ja, bei schlichter Unterteilung ist sie Showlinie, aber sehr moderat im Fell. Mag auf Bildern täuschen, von enorm viel ist sie weit entfernt und wird es auch bleiben (fertig ist sie ja lang noch nicht).


    Ich werde sie auf Wunsch der Züchter noch ausstellen und wenn ich sie halbwegs ordentlich präsentiere werden es sicherlich platzierte Vs werden.


    Schwarz-Weiß, aber Träger von Chocolate und Dilute

    Ernalie ich wünsche euch, dass ihr ein passendes Konzept findet und vorwärtskommt.

    Dank einer sehr engagierten Hundesitterin konnte Sjadla phasenweise einige Stunden in meiner Wohnung alleinbleiben, leidet habe ich das Training nicht konsequent fortgeführt (vielleicht wäre dann alles anders gekommen).

    Ich muss aber auch sagen, dass Sjadla absolut alltagskompatibel war und ein wichtiger Halt für mich in der Konfrontation mit anderen Menschen. Vielleicht war deswegen der Kontrollverlust für sie so ein großes Problem, weil ich sie irgendwie doch gebraucht habe.

    Da Sjadla absolut sittertauglich war, hatte ich dann auch sonntags fast immer hundefrei und Zeit für mich.


    Aktuell sitze ich gerade im Garten - ohne Hund.

    Durch den thread ist mir wieder bewusst geworden wie sehr mich das Kleinteil beschenkt und damit sie im Training bleibt (und auch mal die halben Arbeitstage sicher schafft), gibt es heute zwei Alleinseinphasen

    Anderster

    Musst du zurückgehen oder kannst du ihn auch von extern (über die Kamera) anmeckern?


    Bei meinem Kleinteil (die nichts hier im Thread verloren hat, das Mitlesen ist ein Erbe meiner alten Lady) hat es beim Ausweiten der Alleinsein-Zeit geholfen zwischendurch ein verbales Lebenszeichen von mir zu bekommen