Und das ist, warum ich mich fuer die Rasse interessiere Ich strecke meine Fuehler aus (ja, noch immer ) nach einem eventuellen Gefaehrten fuer meine Windspiel Omi. Es ist noch gar nicht sicher ob ich mir nochmal einen Zweithund zulege, aber wenn, dann moechte ich dass es wirklich passt. Zur Debatte steht auf jeden Fall ein weiteres Windspiel, denn Hazel ist Spielchen typisch "rassistisch"und mag diese am liebsten. Allerdings hatten wir so so viele Knochenbrueche im Spielchen Bekanntenkreis (Hazel selbst GsD nicht, aber dafuer hat sie Epilipsie ) dass ich nach Alternativen suche. Auch kleine Whippets findet sie mittlerweile nett ... allerdings habe ich bei Windspiel Freunden und in Foren oft mitbekommen, dass die kleinen Kobolde gern mal den Hetzinstinkt der Whippets triggern, und dann kann es zu boesen Verletzungen kommen. So stiess ich auf den Silken. Aber ich wurde aus den verworrenen Tiefen des www. nicht schlau, somit dachte ich frag ich mal hier
Ich glaube du hattest meinen Beitrag zum Thema Silken Windprite / Langhaar Whippet gelesen, oder? :) Ich kann dir nur empfehlen die Windsprites mal persönlich kennenzulernen. Auf meiner Webseite findest du zwei super Termine dafür. Da kannst du gleich sehen, wie Hazel auf die Flusen reagiert und umgekehrt.
Ich weiß nicht genau, wie das aussieht, wenn Windspiele von anderen Windhunden richtig gehetzt werden..
Hier war es jedenfalls so, dass mein größerer Rüde gerne dem Jungspund auf der Wiese hinterher ist und ihn dann umgeschmissen hat. Das fand der Kleine garnicht toll. Ich hab mir das zweimal angeschaut und es dem Großen dann verbal verboten. Seit dem ist alles gut und sie spielen nett miteinander. Wenn es doch mal zu wild wird, brech ich das Spiel eben ab.
Wenn der Windsprite-Welpe mit Hazel aufwächst, wüsste ich nicht, warum er sie dann auf einmal jagen sollte. Passiert sowas tatsächlich auch im eigenen Rudel?