ZitatDie Ohrenhunde: http://ohrenhund.oyla21.de
Deine Seite muss ich mir unbedingt merken :)
Tolle Windibilder und Videos!
Merlo hat auch seine eigene Webseite:
www.goldenmerlo.de
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDie Ohrenhunde: http://ohrenhund.oyla21.de
Deine Seite muss ich mir unbedingt merken :)
Tolle Windibilder und Videos!
Merlo hat auch seine eigene Webseite:
www.goldenmerlo.de
Unser Bub schläft auch immer mit im Bett, ist sogar ausdrücklich erwünscht :)
Selbst im Hotel oder zu Besuch bei meinen Eltern handhaben wir das so.
Wobei die Entscheidung sicher auch etwas von der Größe (und Schwere) des Hundes abhängt. So eine Dogge im Bett ist vielleicht nicht gerade angenehm. Wenn sich unser Bub mal wieder quer legt oder man sich um ihn herumfalten muss, wird er einfach genommen und platzsparend wieder irgendwo im Bett abgelegt.
ZitatWarum werden ausgerechnet Hüft- und Zahngeschichten nicht übernommen?? Das sind 2 "Hauptgründe", weshalb ich notfalls ne OP-Versicherung haben wollte :-/
Die Zahngeschichten werden (meine ich) bei der Krankenversicherung übernommen, bei der reinen OP-Vers. aber nicht. Die Frage warum.. naja, wahrscheinlich würde es sich nicht so recht lohnen für die Versicherung.
ZitatWelche Kosten sind ausgeschlossen?
Erstattet werden lediglich nicht Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (ausser bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres.
ZitatWelche Kosten sind ausgeschlossen?
Im AGILA OP-Kostenschutz werden sämtliche Kosten der Operation selbst und deren unmittelbarere Nachbehandlung ersetzt. Jedoch werden Diät- und Ergänzungsfuttermittel, die eventuell in der Nachbehandlung nötig werden, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates, Behandlungen zur Geburtshilfe, Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchung und Kennzeichnung des Tieres nicht erstattet.
Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Agila, es ging aber bisher (zum Glück!) auch nur um kleinere Summen.
Einfach Rechnung einreichen und zwei Tage später ist das Geld wieder auf dem Konto.
Bei der OP-Versicherung musst du aber gerade wegen so Hüft-Geschichten aufpassen, die werden nicht übernommen. Auch z.B. Zahnsanierungen werden nur von der Krankenversicherung, nicht von der reinen OP-Versicherung übernommen.
Ansich würde ich mal annehmen, dass sie das bezahlen. Kann ja sein, dass es für eine aktuelle Krankheit zur Diagnose dient!? Bei mir wurde bisher noch nie nachgefragt, warum der Tierarzt was gemacht hat oder sowas..
Aber ruf doch einfach mal die Hotline an, da wirst du am schnellsten eine Antwort bekommen auf die du dich verlassen kannst!
Hallo,
das Animonda ist mMn kein besonders gutes Futter.
Auf der Futterliste die dir pucky gepostet hat findest du ja einige hochwertige Sorten die von den Inhaltsstoffen in Ordnung sind. Leider muss man trotzdem für jeden Hund individuell testen ob das Futter auch vertragen wird.
Du hast ja geschrieben, dass dein Hund viele Sachen einfach nicht frisst. Es gibt speziell Futter für Mäkler (habe auch einen), das sind Trockenfutter-Brocken mit "Instant Sauce". Meiner fährt voll darauf ab. Das Josera Festival oder Belcando Finest Croc sind zum Beispiel solche Sorten die auch qualitativ OK sind.
Warum bestellst du nicht direkt bei Platinum?
Da kostet der 5kg Sack 21,96 - ganze 12Cent mehr, aber dafür ist der Versand kostenlos und wenn dein Hund das Futter doch nicht verträgt kannst du es zurückschicken und bekommst das Geld zurück.
Bei mir klappts auch ganz gut mit Hund und Studium, nur an maximal zwei Tagen die Woche nimmt mein Freund den Hund mit ins Büro, weil er sonst doch für meinen Geschmack etwas lang alleine wäre (6-8 Stunden, ggf. ein kurzer Gassigang dazwischen).
An deiner Stelle würde ich
a) mir einen B- und C-Plan zurechtlegen, wer den Hund im Notfall nehmen könnte (Pflichtveranstaltungen, Workshops, Exkursionen etc.), ob du evtl. regelmäßig einen Hundesitter finanzieren könntest usw.
b) erstmal schauen wie das Studium läuft, ob du viele Pflichtveranstaltungen hast, ob du dir deinen Stundenplan selbst zurechtlegen kannst oder es eher wie in der Schule ist (gibts wohl auch).
Es ist sicher auch ganz praktisch erstmal selbst zu schauen wie du mit Haushalt usw. zurecht kommst, dass sich das erstmal einspielt. Da kommt ja doch oft mehr auf einen zu als man sich vorstellt
Ich habe erstmal ein Semester studiert und mich eingelebt bevor der Hund (damals 8 Monate) einzog und ich hab es bisher kein bisschen bereut :)
Sakura_: Was hat das denn mit FH vs. Uni zu tun?
ZitatAlles anzeigen-Größe: 30-60cm
-Fell: lieber kurzhaarig, aber nicht zwingend
-Jagdtrieb: möglichst wenig, wäre aber bereit dran zu arbeiten
-Wach-/Schutztrieb: eher nicht
-eher Halterorientiert als Selbstständig
-aktiver Hund, auch für Hundesport geeignet
-relativ leichtführig
Das klingt irgendwie ziemlich nach meinem Bub :)
Aber wenn ihm optisch eher bulligere Hunde zusagen und solche die "was her machen" (nicht falsch verstehen!), wird ihm ein kleiner Windhund wohl auch nicht so gefallen.
Klar ist der Charakter wichtig, aber die Optik muss einem halt auch gefallen. Wie bei den Männern halt auch
Oder einfach mal im Tierheim schauen (wegen dem Hund ;))
Merli bekommt seit zwei Wochen täglich so ein Algenzeugs das angeblich gegen Zahnstein helfen soll, ich beobachte noch ob es was bringt. Ansonsten bekommt er öfter Kauzeugs. Zähneputzen haben wir nach dem ersten Versuch sein lassen, das war einfach ein Kampf!