Beiträge von vin19a

    Früher habe ich auch eher ländlich gewohnt, aber in einem Dorf mit guter Infrastruktur - also auch stark befahrene Straßen, Busse, viele Touristen.


    Der Nachbar hatte seit Jahrzehnten immer Bernhardiner die auch alleine an der Hauptstraße spazieren gingen. Irgendwann hatte abends die Polizei den aktuellen Bernhardiner eingesammelt, mit auf die Wache im Nachbarort genommen und rief dann beim Besitzer an, der solle ihn bitte abholen. Der Besitzer meinte dann er hätte schon Alkohol getrunken und könne deswegen nicht mehr zur Wache fahren, würde den Hund aber direkt morgen früh abholen.
    Tja und so war es dann auch, nur dass der Herr wohl nicht hätte erwähnen sollen, dass er am Vorabend Alkohol getrunken hatte :headbash: Alkoholtest - Geldstrafe - der Hund ging nie wieder alleine Gassi und die Geschichte stand bald darauf in der BILD-Zeitung :lol:


    Aber solche Spezialisten gibt es wohl überall.. Jetzt wohne ich mitten in der Großstadt, mehr mitten drin geht garnicht und auch hier sehe ich regelmäßig so einen Wuschelhund der mal alleine, mal 100m vor seinem Herrchen voraus an der vierspurigen Straße Gassi geht :/

    Warum kannst du ihn denn nicht mitnehmen? Es gibt sooo viele Hotels die Hunde gegen einen kleinen Aufschlag (5-10€ pro Nacht) erlauben!
    Wir würden nie ohne unseren Bub weg fahren :( :


    Als ich vor kurzem eine Woche auf Studienexkursion war, wo der Hund wirklich nicht mit konnte (Venedig!) blieb er bei meinem Freund. Weil ich auch ein sehr schlechtes Gewissen hatte und Angst, dass er mich vermisst usw. habe ich meinen Freund beauftragt ihm ein homöopathisches Mittelchen gegen Trennungsangst zu geben. Obs was gebracht hat - keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen ;)

    Merlo hat zum Glück noch nix angeschleppt, aber das ekligste was ich mal bei einem Spaziergang entdeckt habe war ein halbes Wildschwein direkt am Wegesrand :igitt: Das sah noch verdammt frisch aus und ich finde ja schon halbe Gänse und Hühner in der Tiefkühltheke im Supermarkt eklig.. :kotz:


    Zum Glück ist mein Hund derart blind, dass er weder das Schwein noch diverse kleinere Schädel oder tote Nager wahrgenommen hat.

    Zitat

    Ich nehm nie was mit. Sollte die Decke vor dem kalten Boden schützen oder einfach, damit er "seinen" Platz hat?
    Ich verstehe nämlich den Sinn noch nicht.
    Wenn er schnell friert, da gibts doch Decken mit Alu-Beschichtung drünter. Die isoliert.


    Wir gehen schon des öfteren in Restaurants wo es eben zumeist kalte, harte Steinböden gibt. Da Merlo eh sehr dünnes Fell und keinerlei Unterwolle hat habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nur ein Fleecedeckchen für das knochige Windhundtier dabei habe. Und natürlich soll er so eine Decke/Körbchen auch als "seinen" Platz sehen und dort gerne liegen.



    Schon mal danke für die vielen Anregungen und Tipps, besonders an Silke :headbash: !

    Mich würde interessieren wie ihr das macht, wenn ihr euren Hund mit ins Restaurant o.ä. mitnehmt!?


    Ein einfaches Fleecedeckchen finde ich meist zu dünn um den Hund da mal die ein oder andere Stunde liegen zu lassen und ein richtiges Körbchen mitschleppen ist auch nicht so das optimale :???:


    http://www.poochy.de/images/big/zweihunde2.jpg
    http://www.poochy.de/images/big/imgp6465.jpg


    Sowas wäre eigentlich super praktisch - Körbchen getarnt als Handtasche! Aber die Teile kosten leider 300-600 Öcken *schluck*


    Wie macht ihr das? Gerade mit einem kleinen Hund?

    Zitat

    vin19a: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber sind 8 kg nicht ein bisschen wenig? :???: Mein Whippetrüde hat mit 48,5cm ein Gewicht von knapp 11 kg und er ist schon sehr dünn. Aber bei 8kg würden bei mir schon die Alarmglocken läuten!!!! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr darfs wirklich sein.


    Ich nehm es dir nicht böse. Merlo ist wirklich ein sehr zartes Reh. Aber ich denke er ist einfach so, seine Geschwisterchen sind auch alle sehr zart und man erkennt sie sofort auf jeder Ausstellung :) Bei Merlo sieht man die Rippen nicht und er darf sich immer satt fressen, deswegen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen ;)
    Als er frisch bei uns war habe ich auch mal mit Bild im Gewichts-/ Figurbewertungsthread gepostet, die fanden ihn von der Statur OK!
    https://www.dogforum.de/gewich…t115352-500.html#p8641535

    Zitat

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal Merlos Thread angeschaut.
    Und ich finde ihn soooo wunderhübsch! Wie groß und schwer ist er eigentlich? Das kann ich auf den Bildern so schlecht einschätzen.


    Wenn mir Reina dann geklaut wurde, komm ich mal vorbei und klaue Merlo :headbash:


    Hihi ja.. der kleine wird echt überall bewundert :D
    Auf den Bildern wirkt er meist größer als er ist. Das Bild mit dem JackRussel Terrier zeigt es dagegen deutlich :)
    Er ist knapp 49cm hoch und genau 8kg leicht.


    Aber geklaut wird hier nix :ugly:


    Heidesand: Das ist nicht so pauschal zu beantworten. Es kommt sehr auf die Rasse an und eben auch den einzelnen Hund. Unser Bub läuft in Feld, Wald und Wiese frei und hört sehr gut, ich habe aber auch (vorsichtshalber!) einiges an Training investiert und sobald ich irgendwo Wild sehe kommt der Bub auch vorsichtshalber an die Leine. Bislang interessiert er sich aber auch Null für Häschen und CO., manchmal glaube ich er ist blind!


    Dagegen kenne ich leider auch einen Galgo der wohl regelmäßig mit seinem Kumpel jagen geht - mit Erfolg :/ Warum da vom HH nichts gemacht wird.. frag mich bitte nicht!

    Heute kam wieder ein tolles Päckchen, das ist immer wie Weihnachten :D
    Futter, Futter, Leckerlies und nochmal Leckerlies! Fellow Banane, Canis Natural, Veggies Kauknochen, TubiDog und Platinum Leckerlie. Außerdem eine Sicherheitsgeschirr fürs Auto und tolle Messingmarken für die Halsbänder.



    Demnächst gibts noch eine schicke Lederleine, maßgefertigt :D