Hier in Wiesbaden hat es auch leicht gewackelt, aber Hundi hat einfach weitergepennt
Beiträge von vin19a
-
-
..Ein guter Grund sich noch etwas vom lernen abzuhalten
Die neue Marke find ich recht schick, vor allem von hinten
Ists eigentlich normal, dass man jedes Jahr eine neue Nummer bekommt!?? -
Das Futter von defu hat auch recht kleine Kroketten :)
-
Ich glaube ihr hattet recht damit, dass er etwas überfordert war weil ich ihn schlecht motiviert habe.
Habe jetzt ein paar Tage garnix in die Richtung gemacht und heute neu angefangen, wobei ich ihn auch (wie sonst) sehr mit Stimme gelobt habe. Nach der Anleitung von Baumann dachte ich irgendwie zu viel Stimme/Gelaber wäre eher kontraproduktiv. Zusätzlich habe ich versucht ihn, wie von kuddelblue vorgeschlagen, "heiß" auf das FZ zu machen.
Jetzt hat der Bub jedenfalls sichtlich mehr Spaß an der Sache, auch wenn ich das FZ nicht in der Hand halte sondern etwas (ca. eine Armlänge) weiter weg lege. Das werde ich jetzt langsam weiter ausbauen.
Danke nochmal für eure Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
.. vielleicht liegt dem Bub ZOS auch einfach nicht oder ich stell mich nur zu blöd an ihm zu zeigen wie es geht.
Wir trainieren nach der Anleitung von Baumann. Also Feuerzeug in die eine Hand, Clicker und Lecker in die andere. Dann "Such Feuerzeug!" und zack, zeigt er mir die richtige Hand an. Auch beim Wechsel und Abstand vergrößern.
Wenn ich das Feuerzeug etwas weiter weg lege zeigt er es auch meist an, wirkt aber schon recht gelangweilt (streckt sich, gähnt) und sobald es außer Sichtweite liegt (z.B. hinter oder in einem Schuh) fängt er garnicht erst an zu suchen. :/
Habt ihr Tipps für mich was ich ändern/ausprobieren könnte oder sollte ich das Thema ZOS einfach für beendet erklären?
-
Könnte mir auch jemand die ZOS Anleitung schicken?
-
Mein Windi ist auch ein echter Mäkler, aber das Platinum hat er verschlungen! Probier es doch einfach aus. Wenn du direkt beim Hersteller bestellst kannst du es auch ganz easy wieder abholen lassen falls dein Hund es nicht frisst und bekommst das komplette Geld zurück!
Und Nein, ich arbeite nicht bei Platinum
-
Genau, alles Schritt für Schritt, jedes gewünschte Verhalten belohnen (am besten mit der täglichen Futterration)!
Habe meinem Spielzeugmuffel das apportieren auch erst kürzlich beigebracht. Er hatte anfänglich überhaupt kein Interesse daran. Erst das Teil neben ihn legen. Bei einem Schnuffeln in die Richtung Leckerlie. Wenn das sitzt und er auch beim Werfen hinrennt - Leckerlie. Dann das Aufnehmen, bei jedem kleinen Schritt in die richtige Richtung Leckerlie. Am besten immer mit einem Wort verknüpfen - "Hol" und "Nimm" und "Hierher". Mit Unterstützung dieser Kommandos den Hund dann anleiten bis er es von alleine weiß. Die Entfernungen sollte man am Anfang auch nicht so groß machen, damit man leicht eingreifen und korrigieren kann. Also nicht gleich werfen, sondern eher neben den Hund legen.
Viel Erfolg
-
Puh.. ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen weil ich vor kurzem in einer ähnlichen Lage war.
Mit dem Unterschied, dass ich jemanden habe der den Hund nimmt wenn ich 8 Stunden Vorlesung habe und dass ich keinen Welpen geholt habe.Das sind die zwei Punkte die du nicht unterschätzen solltest. Schön und gut, wenn man seinen Stundenplan für den Hund anpassen kann, aber meist ist das doch nur ein Kompromiss!
Wie wäre es denn, wenn du dich nach einem älteren (erwachsenen) Hund umsiehst der schon ein paar Stunden alleine bleiben kann? Oder du schaust dich nach Sittern um?
In zwei Monaten kann man einem kleinen Welpen sicher nicht beibringen 8 Stunden alleine zu bleiben. -
Zitat
Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht
OHJA! Das geht mir auch regelmäßig so! Irgendwann befestige ich noch ein Glöckchen an seinem Geschirr..Zwar nicht meine Hunde, aber mir ist einmal echt das Herz in die Hose gerutscht als ich hinter den Hunden meiner damaligen Chefin die offene und extrem rutschige Wendeltreppe hoch bin
Die drei Kasper (Labbis) hatten nix besseres zu tun als sich zu kabbeln und ich sah sie schon allesamt unten liegen!