Beiträge von vin19a

    Zitat

    Hätte ich auch vermutet, die müssen überhaupt nicht jucken, nicht bei einer Jugenddemikose. Was habt ihr bekommen?. Wir haben es gerade selbst überlebt. Ist alles weg. Allerdings hat es ca. 8 Wochen gebraucht, bis die Haare nachgewachsen waren, weil oft die Haarwurzeln absterben. Wir hatten advocate, was super geholfen hat, obwohl man im Forum manchmal anderes liest. Aber: Man muss die Gabe nach ein paar Wochen wiederholen, weil dann die Eier schlüpfen und die werden vom Mittel nicht erfasst!


    Viel Erfolg


    Elise


    Genau - Jugenddemikose! Wir haben auch advocate bekommen und müssen die Anwendung in 4 Wochen wiederholen, nach 6 Wochen wird dann erneut getestet ob alles wieder OK ist. :)

    Hey!


    Ich bin aus Wiesbaden und mit dem Bus in wenigen Minuten in Walluf.


    Tanzbaerin: Seit ihr regelmäßig auf den Mainwiesen? War dort noch nie, aber es wäre schön wenn mein Kleiner dort ein paar freundliche Artgenossen kennen lernen würde.


    Grüße


    Danke für deine Antwort!


    Meist sind es Dinge vom Schreibtisch. Dort verbringe ich viel Zeit (Arbeit, Hausarbeiten usw.) oder eben Hausschuhe, sein Geschirr und Halsband.


    Da sich Merlin auch schon Sachen wie Nagelfeilen oder (zum Glück leere!) Arzneimittelverpackungen vom Tisch geholt hat wäre mir doch wohler wenn wir das in den Griff bekämen. Weil normal ist das doch nicht!? :???:
    Und IMMER ALLES so hoch bzw. weg stellen, dass er nicht dran kommt ist kaum möglich!
    Und wenn er einfach meinen Geruch um sich haben will, wo gibts den denn mehr als im Bett wo er eh schon liegt!?

    Seit etwa zwei Wochen wohnt bei mir ein 8 Monate alter Rüde.
    Merlin ist eher von der ruhigen Sorte. Wenn ich da bin schläft er eigentlich die ganze Zeit, entweder in seinem Körbchen oder im Bett. Wenn ich mal ein Weilchen im Bad bin kommt er mal schauen, geht dann aber gleich wieder ins Bett/Körbchen.


    Das allein lassen habe ich schrittweise aufgebaut und anfangs hat es auch ganz gut geklappt. Mittlerweile ist es aber so, dass er - sobald die Wohnungstür zu ist - aufsteht, rumtippelt und Sachen vom Boden oder Tisch nimmt und sie zu sich ins Bett legt :???:
    Es wird nichts großartig zerkaut, aber ich finde regelmäßig beim nach Hause kommen Hausschuhe, Papierkram oder auch mal sein Geschirr im Bett.


    Spielzeug interessiert ihn bisher Null. Auch mit Futter oder Kaustangen beschäftigt er sich nur, wenn es kein großer Aufwand ist (und das ist "aus-dem-Bett/Körbchen-steigen" oft schon).


    Hat jemand eine Idee woher das kommt? Warum wird er auf einmal so aktiv wenn er alleine ist?


    Und vor allem: Was kann ich tun?

    Vor zwei Tagen habe ich bei meinem 8 Monate alten Rüden zwei kleine kahle Stellen am Kopf entdeckt. Es sind auch Schuppen zusehen.


    Als erstes hab ich an Milben gedacht, aber er kratzt sich nicht übermäßig viel. Kann es auch am Futter liegen? Oder psychische Ursachen? :???:
    Er ist erst seit zwei Wochen bei mir und bekommt Josera Optiness.



    Hallo,


    ich suche auf diesem Weg einen Spielgefährten für meinen kleinen Merlin.
    Merlin wohnt noch nicht lange bei mir und er ist recht ängstlich gegenüber anderen Hunden. Daher wäre es schön hier jemanden zu finden, dessen Wuff nicht ganz so aufdringlich aber dennoch freundlich ist um mal gemeinsam Gassi zu gehen und die Hunde spielen zu lassen.


    Die Hunderunde in Wiesbaden kenne ich schon, aber ich denke eine ganze Hundebande wäre für den Anfang etwas zu viel.

    Nachdem ich meinen Kleinen gestern gewogen habe bin ich extrem verunsichert..
    Er hat etwa 47cm Schulterhöhe und wiegt 7,7kg. Das kommt mir sehr wenig vor :???:
    Oder liegt es daran, dass er erst 8 Monate alt ist?



    Auf dem Bild sieht man es jetzt nicht so, aber man spürt beim streicheln deutlich die Rippen, das Schultergelenk und das Sitzbein.